1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 20d/i - Wieviel "Prozent-Rabatt" beim Gebrauchten?

X3 20d/i - Wieviel "Prozent-Rabatt" beim Gebrauchten?

BMW X3 G01

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem X3 20d oder 20i (G01 LCI) als Gebauchtwagen (BJ 21/22, ca. 30-40 tkm mit "normaler" Ausstattung) und würde gerne direkt bei BMW kaufen. Die Angebote in der BMW Gebrauchtwagenbörse liegen so ca. bei 35-38 TEUR.

Wieviel Spielraum gibt es da erfahrungsgemäß noch beim Preis. Kann man da noch mal 10% Prozent raushandeln oder ist das eher unrealistisch? Über Erfahrungen wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist der Verhandlungsspielraum bei jungen Gebrauchten beim Vertragshändler äußerst gering (1-2%).

Der Preis wird aber nach einer gewissen Standzeit reduziert. Du kannst also abwarten und hoffen dass niemand anderes zuschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Auto für den angegebenen Preis bekommst.

Das sind bestimmt > 40 TEUR.

Muss mich xCrushedIcex anschließen, der Spielraum ist sehr gering. Bei mir waren es letztlich 1,7% Nachlass. Ich habe dann noch gute gebrauchte Winterräder auf Alu zum Einkaufspreis bekommen, nen vollen Tank und nen Lackstift. Damit habe ich quasi alles ausgereizt und Kleinvieh macht auch Mist.

Zitat:

@Pesado schrieb am 5. November 2024 um 17:18:11 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Auto für den angegebenen Preis bekommst.

Er schrieb doch, dass sich die Preise um die 35-38k befinden.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. November 2024 um 17:26:48 Uhr:

Zitat:

@Pesado schrieb am 5. November 2024 um 17:18:11 Uhr:

Er schrieb doch, dass sich die Preise um die 35-38k befinden.

Dann schau mal bei Mobile rein LCI Modelle für die km und Erstzulassung gehen bei 39000,- los.

Muss ich nicht, denn er schrieb ja ganz klar, dass er die Wagen für den angegebenen Preis bei BMW so gefunden hat ;) Das glaub ich ihm mal so.

Ihm gehts nur noch darum was noch an Rabatt drin ist.

Wieso kommentierst Du mich, antworte doch besser dem TO?!

Die Preise liegen da nicht, war am WE beim Autohändler, weil es mich interessierte.

Die lassen im Durchschnitt keine 15TEUR (schon abzgl. ca. 16% Rabatt bei Neuanschaffung gerechnet) nach nur 2 Jahren ab.

Und im Himmel ist Jahrmarkt......

Kommt ja drauf an, was man für Ansprüche an die Ausstattung stellt …. unter bmw.de/gebrauchtwagensuche gibt 7 Fahrzeuge unter 40.000€

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 5. November 2024 um 19:56:10 Uhr:

Kommt ja drauf an, was man für Ansprüche an die Ausstattung stellt …. unter bmw.de/gebrauchtwagensuche gibt 7 Fahrzeuge unter 40.000€

Der TE hat aber geschrieben Autos mit 30 bis 40k km und nicht über 130k km.

Sorry, wenn ich bei dem Preis jetzt evtl. nicht 100% genau war, aber mir ging es ja auch in erster Linie um den Verhandlungsspielraum - und da sollte es ja egal sein, on 38k oder 42k.

Nichtsdestotrotz gibt es bei BMW genügend Angebote die zumindest die Kriterien BJ21, X3 20i und kleiner 40tkm erfüllen. Bei einem Diesel und BJ 2022 sieht das sicher anders aus.

@xCrushedIcex, RueDL vielen Dank für die Hilfreichen Antworten und Einschätzungen

Beispiel

Wie bereits geschrieben wurde, werden die Preise nach gewisser Zeit reduziert.

Ich weiß nicht, ob der Kauf eilt. Ich hatte den Markt mehrere Monate beobachtet und mir in dieser Zeit meine Wunschausstattung überlegt. Und dann war ein Auto im Angebot, welches genau meinen Wünschen entsprach. Das wurde zwei mal reduziert, insgesamt etwas mehr als 5 Prozent vom ersten Preis und bei der 2. Reduzierung habe ich sofort gekauft.

Ich empfehle neben der BMW Börse noch mobile und autouncle. Bei Autouncle sieht man die Standzeiten und die Preisänderungen jedes Modells. Hier kann man eventuell auch Rückschlüsse ziehen, wann welcher Händler wie reduziert...

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Das mit dem "Warten" und "Hoffen" wäre mir persönlich zu gefährlich. Wenn das Auto gefällt und eine Vielzahl von gewünschten Voraussetzungen erfüllt (was ja eh schon schwer genug ist), würde ich Kontakt aufnehmen und alles Weitere ergibt sich. Wie schon mehrfach erwähnt, sonderlich viel Rabatt oder Nachlass gibt es bei einem Gebrauchten nicht. Das wahre Gebrauchtwagenkäufer-Leben ist leider anders als bei Grip etc., zumindest bei den mir bekannten BMW Vertragshändlern bzw. Niederlassungen.... ;)

Nach meinen Erfahrungen sind die Preise beim Händler vor Ort höher als das selbe Fahrzeug im Internet. Der den Internetpreis nicht kennt, bekommt Rabatt und der Kunde freut sich. Der den Internetpreis kennt, wundert sich warum das Auto teuerer ist. Der Händler kann argumentieren, dass das gerade gesenkt wurde und kein Rabatt mehr möglich ist. Eigentlich ganz schlau die Methode.

Deine Antwort