ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 3.0 Eine einzige Enttäuschung!

X3 3.0 Eine einzige Enttäuschung!

Themenstarteram 27. September 2006 um 15:40

Hatte jetzt Gelegenheit einen gebrauchten X3 3.0 (Benziner) probezufahren. Wirklich eine einzige Katastrophe. Lahme Beschleunigung (hatte eher das Geühl 160 PS statt 220 PS) zu fahren, hakelige Schaltung, unnötig hartes Sportfahrwerk.

Vom Verbrauch von 14 l lt. BC erst gar nicht zu reden. Schon

an BMW zweifelnd, bin ich dann in einen 520 d (E60) umgestiegen - welch eine Wohltat. Spritziger Motor, relativ laufruhig, hervorragende Schaltung, guter Fahrkomfort.

Von diversen X3-Angeboten hab ich erst mal die Nase voll.

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht so schnell entscheiden!

Tu Dir mal einen X3 3.0d mit 6-stufiger Steptronic an.

Da wird sich Dein Herz freuen.

Franz

Der 3l X3 Benziner ist sicherlich nicht langsam, aber 300Nm bei dem Gewicht, was willst du da erwarten?

hmm ich glaub aber schon das der x3 mit 231ps besser geht

als dein 520d mit 163ps!

hmm

richtig, fahr mal einen 3.0d Probe... Und wenn du ein Dauergrinsen haben willst, dann setz dich in den neuen 3.0sd :P

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

richtig, fahr mal einen 3.0d Probe... Und wenn du ein Dauergrinsen haben willst, dann setz dich in den neuen 3.0sd :P

Der 3,0d ist prma sowie ausreichend motorisiert - wer eine "Rakete" will, sollte sodann zum 3,0sd greifen:D:D

am 4. Oktober 2006 um 17:17

Bist wohl eher der Dieselfahrer...

Zusätzlich etliche Zentner schwerer und weniger Drehmoment,

wenn man da nicht ordentlich hoch dreht kommt er einem bestimmt langsamer vor.

Da sieht man mal wieder wie sehr wir von subjektiven Gefühlen gesteuert werden.

Wir leben in einer Zeit wo alle Turbo verwöhnt sind und jeder Dieselfahrer erwartet sich bei 2000U/min einen Kick. Den gibts beim Sauger halt nicht. Den muss man einfach drehen.

Aber ich garantiere, dass dich ein 3.0 Benziner alt aussehen lässt in punkto Beschleunigung wenn man ihn richtig dreht. Egal aus welchem Geschwindigkeitsbereich heraus.

am 12. Oktober 2006 um 7:51

X3 3,0i

 

hi,

1. der x3 3,0i ist ein super Auto, bei 10.000 km hab ich einen Durchscnittsverbrausch von 10,4 Liter bei zügiger fahrt.

2. Willst du einen geilen Sound dann brauchst du den 3,0i oder willst du power bis 170 km/h dann brauchst halt ein Diesel man kanner aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

3. Die Schaltung ist Butterweich vielleicht ist die Kupplung etwas schwierig zu fahren aber mehr nicht.

 

Trotzdem würde ich den Benziner bevorzugen, geiler Sound und Power obenraus, da kommt einfach Freude am Fahren auf.

Ich hatte den X3 3,oi auch mal als Ersatzwagen!

Ich fand ihn ganz herrlich! Der Motor war einfach Sahne, die Schaltung typisch BMW! Natürlich hätte ich mir von 230PS mehr erwartet...aber nicht bei dem Auto mit dem Gewicht!

Natürlich passt das ein Diesel besser...aber ich fand ihn auch so ganz und gar nicht lahm, man muss ihn halt wie jeden BMW-Benziner drehen...aber das kenne ich ja...und ich liebe den heiser-rauchigen Klang!:);)

Re: X3 3,0i

 

Zitat:

Original geschrieben von eschico

hi,

1. der x3 3,0i ist ein super Auto, bei 10.000 km hab ich einen Durchscnittsverbrausch von 10,4 Liter bei zügiger fahrt.

2. Willst du einen geilen Sound dann brauchst du den 3,0i oder willst du power bis 170 km/h dann brauchst halt ein Diesel man kanner aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

3. Die Schaltung ist Butterweich vielleicht ist die Kupplung etwas schwierig zu fahren aber mehr nicht.

 

Trotzdem würde ich den Benziner bevorzugen, geiler Sound und Power obenraus, da kommt einfach Freude am Fahren auf.

Hallo eschico,

mich würde mal interessieren. Fährst du bei diesen 10,4 ltr. Super plus oder Super. Auf eine Anfrage beim BMW-Händler wurde mir erklärt, daß auch Super gefahren werden kann, halt dann bei enspr. höherem Verbrauch, ohne daß der Motor Schaden nimmt. Ich hatte bei einer Probefahrt den Eindruck, daß man beim Automatikgetriebe auf Dauer Sprit sparen kann, wenn die Tiptronik benützt wird, da man die Drehzahl zum höheren Gang besser im Griff hat.

Gruß

Willi

am 20. November 2006 um 14:41

Superb Benzin

 

Hi,

du kannst beides tanken. Ich tanke aber immer Super Benzin. Fur das Auto ist 90, 98 100 vorgegeben, kannst also alles tanken. Die 10,4 ltr. erreichst du am leichtetsten durch zügiges beschleunigen auf 100 und dann Tempomat rein machen.

Hallo Zusammen ,

bin den Bimmer X3 3,0d auf der AB Probe gefahren , das war ein sehr tolles Gefühl , muss ich echt zugeben.

Ich fahre zurzeit einen 525tds , aber möchte mir demnächst einen X3 anschaffen.

Stellt jemand seinen zum Verkauf bei MT ?

Ich würde es vll. Kaufen!

Aber erstmal komme ich vorbei um mir den Wagen anzuschauen.

Gruß

gpdpower

BMW X3 3l

 

Hallo,

ich fahre einen X3 3l seit 3 Jahren und bin sehr gut zufrieden mit dem Fahrzeug. Lahm ist er auf keinen Fall und der Sound ist Spitze (Remus - Topf). Allerdings komme ich nie unter einen Verbrauch von 12,8 l

Tschau und gute Fahrt

Einen 3.0i mit 10,8 Liter ist wohl nur erreichbar unter optimalsten Voraussetzungen. Im Stadtverkehr muss man mit 14-16 Litern rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 3.0 Eine einzige Enttäuschung!