- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- X3 30e // BJ2022 Leichtes klappern vorne Rechts
X3 30e // BJ2022 Leichtes klappern vorne Rechts
Hallo Community,
ich fahre einen X3 30e und hab seit ca 3-5000km ein leicht klapperndes Geräusch bei unebener Fahrbahn vorne Rechts aus dem Bereich Handschuhfach - dahinter oder Beifahrertür. Ich kann es leider nicht genau zuordnen. Es ist jedenfalls nur bei aktueller Stille im Auto während der fahrt hörbar. Es klingt jedenfalls als würde ein Plastikteil auf Metall klappern. Somit habe ich auch schon im Motorraum nachgesehen ob ich eventuell eine lockere Plastikabdeckung finden kann. Wäre mir jetzt nichts aufgefallen.
Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem?
Vielen Dank!
LG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Als mögliche Ursache kommt ein nicht korrekt befestigter Waschwasserbehälter infrage. Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert, inklusive Problemlösung
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 6. Februar 2025 um 14:16:36 Uhr:
Als mögliche Ursache kommt ein nicht korrekt befestigter Waschwasserbehälter infrage. Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert, inklusive Problemlösung
Danke für die Antwort - per Suche hab ich leider nichts gefunden. Hast du ein paar Anhaltepunkt zu dem Thema?
Danke!
Hallo, hier ist der link zum Thread. Ab der Seite 9 wird der Wischwassertank thematisiert.
https://www.motor-talk.de/.../geraeusch-vorderachse-t7084669.html?...
..........................
Eine weitere Ursache für Geräusche aus dem Bereich der Vorderachse Beifahrerseite scheint der Wischwassertank zu sein.
Der Tank ist im Bereich des Radlaufes/Beifahrerfußraum wohl nur Unten eingehängt und Oben in einer Lasche geführt. Wenn der Punkt der Aufhängung und der Lasche nicht ausreichend mit Filztape umwickelt ist, dann kann der Tank sich bewegen und dadurch polternde Geräusche verursachen.
Hier im US X3 Forum gibt es einen Thread dazu mit Fotos. Und es gibt dazu sogar eine Info von BMW (zumindest in den USA)