X3 Bj 2012
Hallo liebe BMW - Freunde.
Ich hatte mal nachgefragt bzgl meinem 3er BMW, ob verkaufen doer nicht.
Nun habe ich ihn doch schweren Herzens verkauft und mir einen X3 4/2012 geholt.
Eigentlich hatte ich starke Bauchschmerzen, da das Auto doch schon 6 Jahre alt ist, aber der Kilometerstand von 53000km hat mich überzeugt.
Ausstattungstechnisch hat er folgende Extras: großes Navi, Freisprech, Xenon, Fernlichtassistent, autom. Heckklappe, Sitzheizung, Stoff/Lederkombi, M paket (mit 19‘‘ felgen) innen und außen. Auto ist saphirschwarz. Etwas ärgert mich dass er keine elektrischen Sitze hat, aber nun ja.
Meint ihr, wenn man KM und Alter betrachtet, dass ich mich bzgl Bauchschmerzen entspannen kann und das Alter noch ok ist?!
Achja: Preis war 28.000€ (Österreich!!)
Noch etwas: Da ich ja 6 Monate Gewährleistung hab, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, worauf ich gleich einmal achten sollte.
Lieben Dank!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist auch aus 2012 hat 160Tkm gelaufen und sieht von innen auch aus wie neu, halt gut gepflegt. Muss also nichts bedeuten. Ist bei Carly mit drin zum checken, muss ja nichts sein an deinem Wagen. Ich habe bei mir zb. Start-Stopp und Heckklappe schließen mit Schlüssel und Schalter im Innenraum unten links codiert. Ich komme an diesem Schalter übrigens problemlos mit der linken Hand auch im Sitzen dran. ;-)
Ähnliche Themen
36 Antworten
LED Rücklichter sterben gerne mal. Aber dafür gibt es günstige Lösungen, wenn die Garantie rum ist. Sonst ist nichts groß auffälliges
@Bamberger_1 Danke für deinen Tipp :-)
Mich beruhigt schon mal, dass es nicht wirklich etwas Auffälliges gibt
Bei mir wurde schon 2 mal das Lenkgetriebe getauscht... Beim 1. mal auf Kulanz, beim 2. mal über die Garantie... Jetzt ist zum Glück Ruhe... Achte auf Poltern an der Vorderachse
Für mich der X3-Schwachpunkt überhaupt.
Motor? Dann kann man mehr sagen. Aber der X3 ist ansich wenig anfällig, da machst Du wenig falsch.
@benold
Wir haben noch einen X3 Bj 2008 und da haben wir anscheinend das selbe oder so ein ähnliches Problem. es knattert beim starklenken ständig, ist aber erst nach ein paar jahren aufgetreten. Wir haben einmal etwas (kann mich leider nicht mehr erinnern) tauschen lassen, was aber auch nicht wirklich geholfen hat. Jetzt ist das auto 10 jahre und wir nehmen es eigentlich so hin.
@Patsone Den 2.0 liter. Reicht für mich vollkommen aus
Ich hoffe so einen guten Kauf gemacht zu haben. Dann kann ich den Verkauf meines geliebten 3er sicher leichter verkraften
der 20d reicht ansich auch völlig, insbesondere in Ö wegen der Steuer. Beim 20d kann die Steuerkette Geräusche machen, dann unbedingt zum Freundlichen. Das kann ein Zeichen für einen baldigen Tod sein. Einfach die Suche hier mal beehren, da findet man schnell etwas. Aber wie gesagt, ansich ist der F25 ein gutes und problemarmes Modell (meiner ist von 2011 und bis dato völlig unauffällig).
Viele Grüße
Patsone
Genau! In Ö zahlst dich dumm und deppert, was die Steuern betrifft :-/
Abgesehen davon haben wir schon einen e83 mit 177ps auch automatik und die reichen wirklich vollkommen.
Ok, Steuerkette hatte ich auch schon mal in Verbindung mit meinem 318d e90 (der mich NIE im stich gelassen hat bzw auch nur ein problem hatte) gehört.. scheint da auch ein Problem zu sein.
Ich hoffe dass die Steuerkette noch lange ruhe gibt, da er ja erst 53.000km runter hat.
Es ist schon mal gut zu hören, dass anscheinend viele mit dem f25 zufrieden sind :-)
Eine Frage vielleicht noch: Ich hätte so gerne elektrische Sitze. Macht es sinn, die irgendwie nachzurüsten?? Muss ich da einen neuen sitz reinmachen oder kann man die elektronik in den bestehenden sitz bauen? kann mir da jemand vl weiterhelfen?
Nochmal danke für all die Hilfe. Als Frau ist so ein forum goldwert
Nachrüsten ja, allerdings nur den kompletten Sitz und das wird sehr teuer. und auch komplziert. Es müssen Steuergeräte dafür verbaut werden, das Thema Airbags ist zu beachten beim Tausch und die Anbindung an die bestehende Fahrzeugelektronik (Memory, Spiegel etc.) muss man beachten.
Die elektrischen Sitze machen nur Sinn wenn man oft den Fahrer wechselt und daher den Sitz immer verstellen muss. Ich fürchte der Wechsel wird sich kaum lohnen.
VG
Patsone
Beinahe vergessen. Wir hatten die Geräuschgeschichte am Vorderwagen auch. Poltern, Knarren.... Verdacht auf Lenkgetriebe oder Antriebswellen. Es waren die sogenannten Pendelstützen rechts und links, nach 125.000 km. Hat in Summe 114€ plus MwSt gekostet. Eher harmlos
Ok, dann kann ich das mit den elektrischen Sitzen wohl eher vergessen :-( Heute hab ich das Auto bekommen und es hat mich schon sooo genervt. Allerdings muss ich sagen, dass mein Bruder und mein Freund auch gefahren sind und in zukunft ja eher nur ich fahren werde.
Ich liiiiiiebe dieses Auto jetzt schon :-) :-) :-)
Ein paar Sachen hab ich schon googln müssen, weil ich nichts gefunden hab. Bin dann eh gleich auf die Motortalk seite gekommen.
Zb. Wo ich start stop ausschalten kann (das hat mich zuerst wirklich ziiemlich genervt und wo ich im Auto die automatische Heckklappe öffnen kann.
Etwas hab ich auch noch nicht gefunden.
Wie kann ich die Zündung eigentlich einschalten???
Hab länger im auto auf jem. gewartet, wollte die Fenstern dann öffnen, hat aber nicht geklappt :-/
Zwecks Knacken und Poltern etc. hab ich noch nichts wahrgenommen.
An die 19 Zoll muss ich mich noch etwas gewöhnen. da merkt man halt jede spurrille :-)
Die 18er vom auto meines freundes sind da etwas besser.
Maaa, ich bin jetzt schon soo verliebt in das Auto :-)
Start-Stop musst du nachlesen- hat meiner nicht. Ich glaube bei charly die Möglichkeit des Umcodieren gesehen zu haben ...
Die Zündung wird durch Drücken des Startknopfes eingeschaltet- wenigstens bei der Komfortvariante und wenn die Fernbedienung in der Nähe ist ...
Heckklappe von innen öffnen ist eine konstruktive Meisterleistung von BMW: Der Taster befindet sich unmittelbar über der OBD-Steckdose. Also nur zu erreichen, wenn man ausgestiegen ist und sich dort runterbeugt- oder den Schuh auszieht und mit einem Zeh auf den Taster drückt. Ich habe einen zweiten Taster in die Schalterleiste an der Armlehne der Fahrertür gebaut und kann nun ganz bequem im Sitzen oder beim Aussteigen die Heckklappe öffnen.
Hallo,
hast du mal ein Bild wie das mit dem Schalter in der Tür aussieht.
Ich hätte Angst beim fahren unbewusst diesen Schalter zu berühren.
Klaus