ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 3,5d Bremsscheiben wechseln

X4 3,5d Bremsscheiben wechseln

BMW X4 F26
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 5:43

Hallo,

 

wir wollen bald die Bremsscheiben und Beläge wechseln,

 

haben das an unseren Auto immer selber gemacht.

 

Nun hat der X4 die elektr. Parkbremse, gibt es da was zu beachten?

 

Unser 981 hat sie auch, da war nichts zu beachten... eine nicht auslösen und man konnte einfach wie bei jeder normalen Bremse die Scheiben tauschen.

 

Danke vorab für eure Tips.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

Ich finde es ganz toll, welche Mühe Ihr Euch mit den div. Beschreibungen zum Thema Bremse macht. ABER wer so viel Beschreibung dazu benötigt, sollte doch besser eine Fachwerkstatt aufsuchen. Bitte nicht falsch verstehen, aber es geht hier um Sicherheit.

Gruß Michel

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ja klar... entweder per ISTA in Service Modus die Backen auseinander fahren, oder per Rücksteller die Kolben zurückdrehen, einfach mal hier per Suche, gibt's genug Anleitungen, so mal wie früher beim Golf ist nix

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 10:11

also kann man die Kolben nicht einfach mechanisch zurückdrücken/drehen ??

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 10:52

wieder mehrere Meinungen..mhhhh

wieso, entweder per ISTA zurückfahren , oder per Rücksteller zurückdrehen....wenn Du beide nicht hast,

und Du drücken willst musst die ganze Bremsen zerlegen damit der Motor nicht hops geht... ganz einfach

Gruß

ich würde die Finger von lassen. A.T.U. 450,-. Ich selbst hatte bei BMW wechseln lassen-> 890,-

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 12:27

hab schon alles hier liegen... kann doch nicht soooo schwer sein

zuerst solltest Du das Prinzip verstanden haben.... was/warum zurück drehen

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:25

ich muss mir das erst mal live anschauen.. bevor ich hier doof rum frage... und nur so komische Antworten bekomme...

Zur not geh ich eben zu meinem BMW Händler und frag die Jungs selber... ist vielleicht einfach als eine Frage ins Forum zu stellen... sind zu viel Schlaue dabei die nix weiter sagen wollen...

Wenn mich jemand was fragt und ich weiss es genau... dann erkläre ich es ihm...aber zum Glück sind wir nicht alle gleich !

Britta, ich habe es Dir genau erklärt, und Dir sogar einen Link mit Erfahrung anderen Forum Mitglieder geschickt, wenn es allerdings für dich keinen Sinn ergibt, dann würde ich Dir tatsächlich empfehlen, zuerst einen BMW Mitarbeiter befragen, er kann Dir dann Schritt für Schritt erklären, im Idealfall stellt er Dir eine Anleitung zur Verfügung.

Grüße

und deutlicher geht es nicht.....

https://www.youtube.com/watch?v=qKNQlToCZiw

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 7:59

gem. diesem Video‘s nix dolles... ...

vielen Dank

Wie im Video gesehen, besteht dabei das Risiko, dass die Mechanik verdreckt wird und ggf. undicht werden kann. Deutlich eleganter ist die 9V-Methode:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-ha-selbst-wechseln-t3947729.html?...

Hallo Leute

Ich finde es ganz toll, welche Mühe Ihr Euch mit den div. Beschreibungen zum Thema Bremse macht. ABER wer so viel Beschreibung dazu benötigt, sollte doch besser eine Fachwerkstatt aufsuchen. Bitte nicht falsch verstehen, aber es geht hier um Sicherheit.

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen