- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- X4 Betriebsanleitung
X4 Betriebsanleitung
so ab Heute ist die Betriebsanleitung unter meinbmw.de verfügbar.
Viel Spass beim Lesen
Beste Antwort im Thema
so ab Heute ist die Betriebsanleitung unter meinbmw.de verfügbar.
Viel Spass beim Lesen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Juhuu, danke dir ddanny!
alle die ihren X4 schon haben empfehle ich, die wer sie noch nicht kennt, BMW App "Drivers Guide". Dort bekommt man wenn man seine Fahrzeugidentnummer eintippt eine für seinen Wagen zugeschnittene Bedienungsanleitung mit u.a. Animationen. Gerade gefunden, leider hab ich meinen nich nicht.
LG bmw-er
Super, vielen Dank ddanny,
wann holst Du Deínen X4?
FG Heinander
Zitat:
Original geschrieben von Heinander
Super, vielen Dank ddanny,
wann holst Du Deínen X4?
FG Heinander
In 2 Wochen

Hallo ddanny!
Wirklich super, daß du die Anleitung ins Netz gestellt hast. So wird das Warten kürzer.
Jetzt muß ich jedoch unverschämt werden:
Hast du zufällig auch schon die Beschreibung für Navi, Office usw., da gibt es offensichtlich eine Eigene.
LG Lutz
Ja stimmt Lutz für Radio, Navigation, usw. gibt es eine eigene. Hab sie im Handschuhfach des VFW kurz gesehen. Müsste Multimedia & Navigation heißen wenn ich mich nicht täusche.
Unter meinbmw.de noch nicht verfügbar
Hallo,
ihr bräuchtet diese Bedienungsanleitung.
Ich hab sie und würde diese auch gerne zur Verfügung stellen.
Das Problem ist, die Rechtliche Situation muss erst mit BMW abgeklärt werden.
Deshalb ist auf MT auch die Herausgabe/hochladen sämtlicher PDF Bedienungsanleitungen momentan untersagt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
[…]
[…]
Wer, glaubst Du, klärt denn die rechtliche Situation mit BMW? Bist Du selbst schon aktiv geworden oder gehst Du tatsächlich davon aus, Motor-Talk würde sich darum kümmern?
Falls Du tatsächlich darauf warten solltest, dass MT aktiv wird, solltest Du Dich vielleicht einmal fragen, warum in den letzten Monaten diesbezüglich nicht das geringste passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Rainbirds
Wer, glaubst Du, klärt denn die rechtliche Situation mit BMW? Bist Du selbst schon aktiv geworden oder gehst Du tatsächlich davon aus, Motor-Talk würde sich darum kümmern?Zitat:
[…]
[…]
Falls Du tatsächlich darauf warten solltest, dass MT aktiv wird, solltest Du Dich vielleicht einmal fragen, warum in den letzten Monaten diesbezüglich nicht das geringste passiert ist.
Und wieder mischt Du dich ein obwohl Du keine Ahnung davon hast.
Es wird bereits geklärt ob BMW das gestattet dass die Bedienungsanleitungen so herausgegeben werden.
Zitat:
Und wieder mischt Du dich ein obwohl Du keine Ahnung davon hast.
Es wird bereits geklärt ob BMW das gestattet dass die Bedienungsanleitungen so herausgegeben werden.
Dann lass mich doch an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben: Wer kümmert sich denn darum? Und seit wann?
Du vertröstest anfragende User inzwischen seit mindestens einem dreiviertel Jahr damit, dass die rechtliche Situation geklärt werden müsse – so langsam sollte sich BMW ja mal geäußert haben.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass sich weder Du noch MT um eine Klärung bemühen, MT tut das nicht, weil sie, für mich nachvollziehbar, kein wirkliches Interesse an einer Klärung haben und Du tust es nicht, weil man Dir a. ohnehin immer den Arsch nachtragen muss und Du b. überhaupt keinen Zugang zu den Entscheidern bei BMW hast.
Du wirst also mit Deinem Satz „Das Problem ist, die rechtliche Situation muss erst mit BMW abgeklärt werden.“ noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Anfragen zu PDF Bedienungsanleitungen beantworten müssen.
Hallo BMWFreak100!!
Ich verstehe deine Bedenken. Aber du könntest die BA per Mail oder persönliche Nachricht verschicken. Dies sollte dann kein Problem sein.
Anderseits wundert mich die Tatsache, dass Ddanny die BA als Datei freigegeben hat und MT noch nicht reagiert bzw. das untersagt hat.
LG Lutz
Zitat:
Original geschrieben von pratter67
Hallo BMWFreak100!!
Ich verstehe deine Bedenken. Aber du könntest die BA per Mail oder persönliche Nachricht verschicken. Dies sollte dann kein Problem sein.
Anderseits wundert mich die Tatsache, dass Ddanny die BA als Datei freigegeben hat und MT noch nicht reagiert bzw. das untersagt hat.
LG Lutz
Hallo,
die BA´s wurden auch ausschließlich per PN weitergegeben.
Allerdings hat mich damals die MT Moderation angeschrieben und gesagt das ich dass erst mit BMW abklären muss, was ich auch gerade mache.
Sobald das mit BMW geklärt ist werde ich eine Antwort von BMW bekommen und euch auch darüber informieren

Danke für dein Engagement BMWFreak100.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-er
Danke für dein Engagement BMWFreak100.
Bitte.
Ich versuche zu Helfen wo ich kann