- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- X4 Navi sehr kurzfristiger Hinweis auf eine Abfahrt
X4 Navi sehr kurzfristiger Hinweis auf eine Abfahrt
Seit Januar X4 30d M Sport GO2 als Firmenwagen, 2700 km
Am Sonntag von Bonn nach Hannover musste ich 2 Mal verkehrswidrig über die gestrichene Linie Abfahrt nehmen, weil NAVI sichsehr kurzfristig umentschieden/korrigiert hat. Beide Male gab es 2 Möglichkeiten:
1 rechts/geradeaus 2 recht/rechts. Zu erst wurde ich rechts/geradeaus geleitet und dann kurz von der Abfahrt ca. 30m davor wieder rechts so dass ich praktisch gezwungen wurde über die Linie zu fahren und so 2 Mal hintereinander.
Was mir aber sehr komisch vorkam hatte ich fast die gleiche Situation bei Hannover und NAVI hat gut funktioniert.
Ich behaupte, für die Schlaumeier im Forum, dass ich mich mit BMW-NAVI auskenne, ist mein 3-er BMW schon. Ich weiss, dass NAVI beim Neufahrzeug nicht ganz aktuell ist, aber mit dem BMW X3 hatte ich das Problem definitiv nicht.
Danke für die Antwort
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zuerst einmal, nur weil das Navi sich umentscheidet bei der Routenführung, MUSS man sich weiterhin an die Verkehrsregeln halten. Das Navi ist keine Autorität in diesem Bereich und muss nicht befolgt werden, sofern es nicht geht.
Zum anderen habe ich solche Probleme noch nie mit dem BMW Navi gehabt. Wenn es also ein Neuwagen ist, fahre ihn zu BMW und lasse nachschauen. Wozu dieser unnötige Thread hier?
Bla, bla, bla
auf die Belehrung kann ich getrost verzichten.
Selbstverständlich werde ich demnächst die BMW Werkstatt aufsuchen, schließlich hat der Wagen Garantie.
Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Erfahrungen von den anderen BMW Fahrer, weil ich seit Jahren BMW fahre und das Problem für mich neu ist.
Mit freundlichen Grüßen
Was mir seit dem Update auf 04-24 aufgefallen ist, die gesprochenen Hinweise passen teilweise nicht zu der Darstellung im HUD, fährt man nur auf Sicht, springt die Anzeige manchmal gut und gern 150m auf einmal und dann passiert das, was Du beschrieben hast. Da geht dann die Ansage und die Anzeige nicht Hand in Hand.
Darüber hinaus habe ich nach wie vor ein Ticket bei BMW Connect offen, weil meine Hausanschrift plötzlich in der Parallelstrasse ist und auch da hinnavigiert wird. Das soll mit einem Miniupdate behoben werden, aber darauf warte ich schon seit Ende Dezember.
Das aber die Hinweise während der Abbiegevorgänge sich mehrfach überschneiden oder revidiert werden, habe ich bisher so noch nicht erlebt.
Kann das alles nicht nachvollziehen. Habe Europe 2025-01 drauf und keinerlei Probleme. Auch mit den Versionen vorher alles smooth und gut.
Dann kuck Dir das mal an, auch die Profis haben dafür keine Erklärung, ist erst seit 2024-4 so.
Die grüne Linie zur "Heimadresse" an der falschen Stelle.
Mein Auto im zweiten Bild am tatsächlich richtigen Platz und das Haus an der falschen (trotz richtiger Eingabe) Stelle.
einfach die aktuelle Position wenn du zu hause bist auf "Speichern" gehen und als Heimatadresse abspeichern! Dann findet er immer wieder nach hause
Ne, eben nicht, das isses ja, ich kann das nur als Favorit speichern, deswegen wird der Stern da angezeigt.