- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- X5 2005 218Ps nach Unfall dsc Steuergerät defekt, auf neues Steuergerät kein Zugriff
X5 2005 218Ps nach Unfall dsc Steuergerät defekt, auf neues Steuergerät kein Zugriff
Servus liebe Forumsmitglieder
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
Zu meinem Fehler:
Meine Frau hatte mit unserem x5 einen kleinen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, dabei sind aber die Airbags nicht aufgegangen, sie war zum Glück sehr langsam und keinem ist was passiert.
Jetzt hab ich ihn so weit wieder fertig, öeoder hats das dsc Steuergerät dabei erwischt.
Beim ersten Starten hat dann alles mögliche aufgeleuchtet, 4x4, abs, dsc, unten stand im text auch 4x4 und dsc inaktiv, dabei fiel auch der Tacho aus, somit auch die Servolenkung....
Hab dann ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut, dann waren die Fehler fast weg, nach dem Fehlerlöschen, ging auch die lenkung und der tacjo wieder, auch der allrad und abs funktionieren wieder, nur die 4x4 lampe in der mitte leuchtet auf.
Hab dann versucht das dsc steuergerät mit ncs zu codieren, leider bekomme ich aber keine kommunikation zustande.
Habs mit einem weiteren steuergerät versucht, gleicher fehler.
Hab die versorgungsspannungen gemessen, hab alles da, auch bei can hi od lo hab ich 2,6 bzw 2,4v.
Des weiteren schreibt das verteilergetriebe, dass zum dsc steuergerät die kommunikation fehlt.
Habt ihr eine idee wo ich da jetzt weitersuchen kann.
Hab übrigens mit inpa ausgelesen und da steht immer, dsc stereuergerät meldet sich nicht oder ist nicht angeschlossen
Ein freund hat mit dem original bmw tester reingeschaut der kommt auch nicht rein.
Bitte um Hilfe
Lg Chris