1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0d Kaufen Preis??

X5 3.0d Kaufen Preis??

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:40

Hallo

Möchte mir bis zum Frühjahr einen BMW X5 3.0d kaufen.

Baujahr sollte 2008 sein mit max. 70-80.000km. Außenfarbe schwarz, Ausstattung sollte min. Leder, Sportsitze, Klimaautom., Xenon; wenn Navi, Panorama Dach, Sport Paket dabei währen währe es natürlich auch kein nachteil!!

Möchte diesen Wagen nach Österreich importieren, da der X5 in Österreich wesentlich teurer ist.

Weiß wer von euch so einen X5 bzw. wie viele Euros muss ich da rechnen??

Danke im vorraus mfg Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2012 um 19:24

Mit ein paar sinnvollen extras wie Aktivlenkung, I-Pod bzw. Usb Port etc. musst Du im anständigen Zustand mit ca. 35t +/- rechnen.

Ausgelutschte Fahrzeugen, meist von dubiosen Hinterhof bzw. "Privathändlern" bekommst Du schon für 30t.

Sonst versuchs mal in Italien, da sind die Fahrzeuge im e70 bereich ca- 2-4t günstiger als in D.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 7:35

35t + Nova Nachzahlung 3.850 + Co2 Strafsteuer 2.250 = 41.100 Gesamtpreis

Ab 41t- 42t finde ich in Österreich auch schon vernünftige X5.

Findet man um die +/- 30t keinen vernünftigen??

am 5. Januar 2012 um 7:49

Nein!

LG maan

Co2 Strafsteuer...........finde ich klasse, laut Mitteilung der Bundesnetzagentur wurde auf Anfrage des "Steinzeit Gründoofland", ehemals Deutschland, Kraftwerke in Österreich, hier Neudorf-Werndorf, aktiviert, da in einigen Teilen des "Steinzeit Gründoofland" ehemals Deutschland, der Strom nicht ausreichte. Betrieben wird das Kraftwerk mit Schwer Öl. :rolleyes::rolleyes:

am 5. Januar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Co2 Strafsteuer...........finde ich klasse, laut Mitteilung der Bundesnetzagentur wurde auf Anfrage des "Steinzeit Gründoofland", ehemals Deutschland, Kraftwerke in Österreich, hier Neudorf-Werndorf, aktiviert, da in einigen Teilen des "Steinzeit Gründoofland" ehemals Deutschland, der Strom nicht ausreichte. Betrieben wird das Kraftwerk mit Schwer Öl. :rolleyes::rolleyes:

Du wirst laut lachen, was wir so alles an Steuern zahlen für Autos - bei einem aktuellen X5 schaut das z.B. so aus:

Nettolistenpreis inkl. Sonderausstattung 61.511,08

+ 11 % NoVA 6.766,22

+ CO2 Straf Malus 1.250,00

+ 20 % NoVA Aufschlag 1.603,24

+ 20 % MwSt. 12.302,22

Listenpreis brutto in € 83.432,76

Sprich: Väterchen Staat kassiert mal lässige 22.000 Euro mit bei einem neuen X5

am 5. Januar 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von jagi-martin

Hallo

Möchte mir bis zum Frühjahr einen BMW X5 3.0d kaufen.

Baujahr sollte 2008 sein mit max. 70-80.000km. Außenfarbe schwarz, Ausstattung sollte min. Leder, Sportsitze, Klimaautom., Xenon; wenn Navi, Panorama Dach, Sport Paket dabei währen währe es natürlich auch kein nachteil!!

Möchte diesen Wagen nach Österreich importieren, da der X5 in Österreich wesentlich teurer ist.

Weiß wer von euch so einen X5 bzw. wie viele Euros muss ich da rechnen??

Danke im vorraus mfg Martin

Hello,

habe mir selbst schon vor langer Zeit Gebraucht-BMW aus Deutschland importiert - und dabei etwas gelernt:

Deutlich günstiger und sicherer kaufst du in D, wenn du dir einen jungen Gebrauchten nimmst - sprich 1 bis max. 2 Jahre alt und weniger als 40.000km! Da steigst du meist trotz aller Abgaben deutlich besser aus

Auch ältere Wagen mit höherer Laufleistung bekommst du (weil der Gebrauchtwagenmarkt einfach viel größer ist) zwar günstiger aber wie schon beschrieben hier auch mit entsprechend großem Risiko - denn wo machst Ankaufstest, wohin wendest dich bei Garantiefall, wer hilft dir, wenn dich einer reinlegt usw usw usw - ist dann alles sehr sehr mühsam!

Wenn es dir beim X5 "nur" ums schnäppchen geht und du Geduld, Zeit und Nerven hast dann importier dir einen aus den USA - dauert lange, ist aufwendiger aber auch viel viel günstiger weil dort der Neupreis deutlich niedriger ist (gilt aber nicht nur für die X Modelle)! Nur stell dich drauf ein, dass dir das viel Zeit kostet..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von swommi

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Du wirst laut lachen, was wir so alles an Steuern zahlen für Autos - bei einem aktuellen X5 schaut das z.B. so aus:

Nettolistenpreis inkl. Sonderausstattung 61.511,08

+ 11 % NoVA 6.766,22

+ CO2 Straf Malus 1.250,00

+ 20 % NoVA Aufschlag 1.603,24

+ 20 % MwSt. 12.302,22

Listenpreis brutto in € 83.432,76

Sprich: Väterchen Staat kassiert mal lässige 22.000 Euro mit bei einem neuen X5

Servus,

wie sag ich immer  - bei uns herrscht der "moderne Komunissmus"!!!!:(

Gruß

Matze

am 5. Januar 2012 um 8:56

Hallo,

wenn wir schon beim Schimpfen auf die Auto Abzocke in Österreich sind, dann möchte ich auch noch ein paar Zahlen einwerfen.

Beim X6M ca. 10000-12000Euro CO2 Strafsteuer zu der 16% Nova beim Neuwagenkauf.

Steuer im Jahr auch so um die 2600Euro für 555PS. In Österreich wird nach PS Anzahl besteuert, welche Euro-Norm die Kiste erfüllt ist wurscht, ob Euro2 oder Euro5 jeder zahlt nach PS. Auch ohne Kat ist auch egal. Wenn du ein Auto hast mit 40PS dann zahlst du im Jahr 29Euro Steuern. Und egal wie viele Abgase der hinten raus lässt und ob er zwanzig Jahre alt ist......

Also wer beim Auto abgezockt werden will, der soll bitte nach Österreich kommen.

Frustrierte Grüße aus Österreich

am 5. Januar 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Hallo,

wenn wir schon beim Schimpfen auf die Auto Abzocke in Österreich sind, dann möchte ich auch noch ein paar Zahlen einwerfen.

Beim X6M ca. 10000-12000Euro CO2 Strafsteuer zu der 16% Nova beim Neuwagenkauf.

Steuer im Jahr auch so um die 2600Euro für 555PS. In Österreich wird nach PS Anzahl besteuert, welche Euro-Norm die Kiste erfüllt ist wurscht, ob Euro2 oder Euro5 jeder zahlt nach PS. Auch ohne Kat ist auch egal. Wenn du ein Auto hast mit 40PS dann zahlst du im Jahr 29Euro Steuern. Und egal wie viele Abgase der hinten raus lässt und ob er zwanzig Jahre alt ist......

Also wer beim Auto abgezockt werden will, der soll bitte nach Österreich kommen.

Frustrierte Grüße aus Österreich

Klar - denn in Ö gilt:

Wen kümmert die Umwelt - es gilt das Prinzip der "sozialen Umverteilung"! Wer viel PS hat ist böse und reich - und soll schnell viel zahlen, damit die Armen, die nicht arbeiten können/dürfen/wollen ja gut leben und auch bald viel PS haben ;)

Autofahrer sind halt brave dumme Schafe, die man wunderbar abzocken kann.....du hast ja noch die ca. 55% Steueranteil bei 1 Litter Sprit vergessen zu erwähnen :)

PS: X6M - cooles Auto!

OT: Anfang

Es stellt sich aber die Frage?!:

wer die wählt diese "Politiker"?! und wer schützt uns vor Wählern die diese Politiker wählen?!:confused:

Eine große Prise Neid, Hetze, ein Brocken Unwahrheit und/oder Tatsachenverdrehen, diffamieren, kluscheixxen, Angst schüren, ein Schuss Polemik, obenauf Populismus und wenn nichts mehr hilft die xechte Keule. Scheint in Österreich auch zu funktionieren:rolleyes:

OT: Ende

:)

am 5. Januar 2012 um 18:12

Hallo,

danke, für eure Meinungen, stimme euch zu 100% zu, aber bitte unsere Meinungen nicht zu laut unter den bestimmten Leuten sagen, sonst sind wir wieder die Bösen.

ABER: Die ganzen Kosten sind relativ mit der Freude, die das Auto bereitet, besonders wenn man laustark bei solchen Gutmenschen vorbeifährt und sich diese dann empören und den Kopf schütteln.

Da muss ich pascal1805 recht geben. Vernünftige Modelle gibt es leider erst ab circa 35000Euro in DE und es stellt sich dann wirklich die Frage ob es sich bei der geringen Differenz dann lohnt aus DE zu importieren. Würdest du den dann über deinen BMW Händler reinholen lassen oder komplett auf eigene Faust?

Lohnen tut es sich meiner Meinung nach, wie schon gesagt bei jungen Autos bzw. bei wirklich seltenen Autos. Jedoch gibt es natürlich auch weiter Ausnahmen.

Das Gute: Da die Autos immer sparsamer werden, müssen wir auch immer weniger Nova bezahlen und dann fast gar keine Co2 Steuer mehr. Besonders bei den Dieseln z.B. bei einem 535d nur noch 7% Nova.

Aber ich könnte mir vorstellen, das Österreich vielleicht irgendwann den Nova Prozent-Höchstsatz raufsätzt, sodass man dann vielleicht 20 oder 25% Nova bezahlen muss, wenn man wirklich einen Spritfresser hat.

Zur Co2 Steuer: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann folgendes sein, wenn ich mich richtig erinnere?: Wird die Co2 Steuer nicht pro angefangenen Jahr, was ein Auto älter wird um ein Achtel weniger? Ein Achtel muss man jedoch mindestens bezahlen. Also wenn beim Neuwagen 1000Euro Co2 Steuer in Österreich anfallen würden und man das Auto als Gebracuhten mit z.B. Baujahr 01.01.2008 nach Österreich reinholt, dann müsste man von den 1000Euro nur noch 3/8 bezahlen, da wir schon das fünfte Jahr angefangen haben, also im Endeffekt 375Euro. Bitte check das nochmal. Das Problem ist auch, das man keine richtigen Informationen im Internet bekommt, da müsste dir schon jemand weiterhelfen, der auch gerade ein Auto importiert hat oder mal beim ÖAMTC fragen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, das Du den richtigen zum richtigen Preis kaufst. Ich habe nur mit Sachen Freude, da wo ich weiß das es im Verhältnis zu den anderen Angeboten ein Schnäppchen war.

Beste Grüße und morgen einen schönen Feiertag noch

am 5. Januar 2012 um 20:40

Ich würde an Deiner Stelle einen kaufen und papiertechnisch hier laufen lassen...bist doch EU-Bürger. Zahlst hier Steuer und Versicherung.

Wir hier freuen uns allemal.

Ist doch chic, so ein Münchner Kennzeichen, ob so oder von Sixt.

Ist schon ´ne Sauerei was da so bei euch in den Alpen abgeht.

Chris

am 5. Januar 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von chriscool1

Ich würde an Deiner Stelle einen kaufen und papiertechnisch hier laufen lassen...bist doch EU-Bürger. Zahlst hier Steuer und Versicherung.

Wir hier freuen uns allemal.

Ist doch chic, so ein Münchner Kennzeichen, ob so oder von Sixt.

Ist schon ´ne Sauerei was da so bei euch in den Alpen abgeht.

Chris

Da hat Chris schon recht, da würdest Du dir jede Menge sparen. Das wäre auch für mich eine Alternative gewesen, denn dann würde ich mir unfassbar viel Geld sparen. München wäre auch noch in meiner Nähe gewesen und die Münchner Nummer wäre mir noch die Liebste.

ABER: Das Problem ist, wenn Dich einer anschwärzt, dass Du mit der deutschen Nummer immer in Österreich bist und wohnst, dann hast Du ganz schnell Probleme. Da kannst Du zwar behaupten, dass Du mehr als die Hälfte im Jahr in DE bist, aber das interessiert die nicht. Das wären meine Bedenken.

MfG

Eine Zeit lang konnte man in Österreich ein Fahrzeug über Freilassing leasen und bekam die deutsche Mwst zurück (damals noch 16%).

Ist aber leider seit 12/2009 nicht mehr möglich.

Damals haben wir für unseren 2004 X3 2.0d (Preis in Österreich 45 000 Euro, mit Rabatt 42 000 Euro) über Freilassing-Leasing nur 35 000 Euro bezahlt.

lg

Tobias

Deine Antwort