ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0sd Leasing

X5 3.0sd Leasing

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:06

Hallo zusammen !

Bin Neuling in Sachen BMW, in sachen BMW Leasing und möchte ebenfalls den "Dicken" fahren.

Habe ein Angeobt von einer NL für einen X5 3.0sd mit nahezu Vollausstattung.

48 Monate LZ

keine Anzahlung

45000 km im Jahr

Kilometervertrag

LP Brutto: 88675,00 €

LP Netto: 74516,79 €

Rate Brutto: 1457,99 €

Rate Netto: 1225,20 €

Leasingfaktor: 1,644 %

Ist dies ein gutes Angebot ? Gibt es Leasing-Alternativen ?

Gruß

celevantis

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi celvantis,

hast Du ein Glück, das hier nicht das ML-Forum ist. Würdest hier sonst ganz schön Dresche kriegen.:D

Die Rate ist soweit ganz ok.

Wie schaut denn bei Deinem Angebot eine Finanzierung zum Vergleich aus? Da Du Dein Fahrzeug mit 180000km zurückgeben willst, wäre ja eine private Veräußerung oder Übernahme bei dem Restwert überlegenswert.

Gruß Plums

... finde auch das es nicht so schlecht klingt.

 

Mich interessiert vielmehr die Lieferzeit, die sie dir angeboten haben!?!?;):) Und wenn es auch bei dir wie bei den meisten ne Weile dauert, kannst du dir es ja derweil in unseren Sonnenstudios bequem machen :D:D:cool:

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:31

@ Plums: Rate OK ? Welche Rate wäre denn besser ? Wo finde ich diese ? Diese Frage mit der Finanzierung stellt sich bei mir nicht, da ich evtl. auf den neuen M5 in einem Jahr umsteigen möchte.

@ Dirk: Was heisst das Angebot klingt nicht so schlecht ? Gibt es bessere Konditionen ? Wenn ja, sag mir bitte wo ich diese finden kann ? Was ist denn ein guter Leasingfaktor für dieses Fahrzeug ? Liefertermin 2 Quartal 2008 !

Gruß

celevantis

Kann es sein das der 3.0sd nen deutlich schlechteren Leasingfaktor hat als der 3.0d ???

Ich hab bei meinem 3.0d folgende Daten:

LP Brutto: 85000€

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 15000 KM

Leasingrate Brutto : 1017€ !!!

Das sind gut 450€ weniger bei fast gleichem LP, sicherlich weniger Fahrleistung aber dafür geringere Laufzeit.

Kenne mich mit dem Thema Leasingfaktor leider nicht aus:(. Habe die von dir geposteten Zahlen im Kopf mal mit meinen verglichen (habe andere Laufzeit, km und zahle an) und fand, dass deine Zahlen da nicht völlig abwegig erscheinen. Aber nochmal, bin da nicht der Leasingprofi, sorry. Liefertermin 2. Quartal hört sich doch "schnell" an oder steigst du in eine bestehende Bestellung ein?

 

Gruß

Dirk

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 15:42

@ Dirk: Nein, steige nicht in eine bestehende Bestellung mit ein. Vielleicht bekomme ich den "Dicken" noch schneller, warte noch auf Rückruf.

@djtobi160482: Deine Leasingrate hört sich definitiv gut an, allerdings denke ich das die km ziemlich reinhauen. Ist ja auch net ganz wenig.

Wenn ich dem Angebot zusage, muss ich nur noch ein tollen BMW für die "Übergangszeit" bekommen... Mal sehen was es so bei Autovermietungen gibt.

Gruß

celevantis

@celevantis

Mit Rate ok meinte ich "Nach meinem Empfinden laut Deinen Daten". Man darf nicht vergessen, das Dein Fahrzeug nach 48 Monaten fast keinen Restwert mehr hätte. Bei 180000km ist nicht viel Luft.

Warum schraubst Du Deine Laufzeit und km so hoch, wenn Du sowieso das Fahrzeug nach einem Jahr wieder tauschen willst.:confused:

Gru? Plums

am 4. Dezember 2007 um 16:10

Die Rate ist top! Ich liege bei Kp von 85.000 beim sd bei 1300 € bei 48 mte und 30.000 km.... die km machen sehr viel aus, gerade bei einem Auto in der Preisklasse. ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen d uns sd im Leasingfaktor. Du kannst also nur sd mit sd Leasing vergeleichen - wenn überhaupt.... gibt ja auch noch sher viel Service drum herum, wie Winterreifenwechsel, Fussmatten, Dachträger, gute Fahrt Paket, etc..... ich persönliche finde die Konditionen sehr ok !!!!

Grüße Micha aus Muc

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:20

@ Plums: Da ich nur evtl. einen M5 nehme, das wird sich zeigen und ich den X5 evtl. auch behalten werde, und den meiner Freundin gebe mal sehen.

@ Micha: Das hört sich doch mal gut an, ich denke auch das dieses Angebot gut-sehr gut ist, so wurde mir zumindest berichtet. Der BMW Verkäufer bringt mir das auch ehrlich rüber, darauf kann ich mich verlassen. Er sagt ganz klar, das es nicht günstiger geht.

Gruß

celevantis

.....der SD hat einen schlechteren LFaktor..........:mad:, zumindestens bei Leasing über die BMW Bank.......fand ich auch nicht so dolle:(

Grüße

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:43

@ kody05: Hast du eine andere Adresse für einen besseren Leasingfaktor für mich ?

Hat jemand günstige Autolangzeitvermietungen an der Hand, wo ich die Zeit bis zum Dicken günstig und gut überbrücken kann ?

Gruß

celevantis

am 4. Dezember 2007 um 17:43

Also ich habe für d und sd Angebot vorliegen. Da gibt es tatsächlich einen großen Unterschied.

Ich habe 25.000 km Fahrleistung

Bruttopreis 86 T€

Netto-Anzahlung 15.000 €

LZ 54 Monate:

beim sd: 651,-- € - netto

beim d: 629,-- € - netto

da liegen also immer knapp 4 % dazwischen - obwohl gleicher Preis...

bei 12 T€ Netto-Anzahlung hätte ich:

sd: 720,-- € - netto

d: 692,-- € - netto

Ich habe im November bestellt - sd braucht bis Juni / Juli - d bis Februar/März

Gruß

Jo

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:47

@johurst: Das klingt nach einem deutlich besserem Leasingfaktor wie ich ihn habe. Kannst du mir mal deinen Händler und Verkäufer nennen ?

am 4. Dezember 2007 um 20:21

leider meiner Meinung nach auch nicht, denn:

1.) 54 Mte LZ

2.) Anzahlung ( Zinsen Rechnen, bzw. Du könntest das Geld anlegen, evtl. die höheren Zinsen steuerlich absetzen)

3.) "nur" 25.000 km p.a.

Bei Leasing über andere Frimen muss man nur sehr aufpassen, ob man ein km Leasing (BMW) bekommt oder ein Restwertleasing.

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen