ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 4.4i Bj 2000 Fragen zum Fahrzeug.

X5 4.4i Bj 2000 Fragen zum Fahrzeug.

BMW X5 E53
Themenstarteram 26. September 2011 um 13:37

Hallo,

ich habe von dem Freund meines Vaters ein Angebot bekommen bezüglich des E53 4.4i.

Er bot mir an das Fahrzeug für 6500€ zu verkaufen. Er würde das Fahrzeug teurer

verkaufen wollen, aber aus zeitlichen Gründen ist dies nicht möglich, daher habe ich ein

paar Fragen zum Fahrzeug.

Ich habe mich etwas informiert gehabt bezüglich des Verbrauchs.

Mit seinen 18+ Litern in der Stadt ist das kein Spritsparfahrzeug.

Ein neuer Motor wurde eingebaut, da der alte einen Zilinderschaden hatte glaub ich.

Der Motor hat 6500€ gekostet und das Fahrzeug wird seit 1nem Jahr nicht mehr gefahren.

Die Farbe ist silber, und das Fahrzeug hat Vollausstattung (Navi, Xenon, Leder und und und).

Es ist ein 4 Flutiger Auspuff.

Jetzt meine Frage an euch, bin den selbst noch nicht probegefahren, wollte aber fragen ob

das Fahrzeug für den Preis zu empfehlen ist. (Autoscout und Co. sagte mir 10.000 € und teurer).

Wie ist die versicherung bei 55 % auf Teilkasko?

Wie ist die Beschleunigung bei 285 Ps (450 Nm bei 2,2t) und die Fahrweise?

Kann nur morgen evtl. mal im Gelände fahren, Fahrzeug ist nicht angemeldet.

Oder soll ich mein Schnapp mit dem Fahrzeug machen, also weiterverkaufen?

Bilder stelle ich morgen rein.

Habe mir eher ein 2008er BMW x5 3,0d vorgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandzo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zum Preis ein Megaschnapp! Kaufen und mit gutem Gewinn weiter verkaufen!!

Hab letzte Woche fûr meinen 17.000€ geboten bekommen, gut mit den ganzen extras wie Felgen etc. ! aber er bleibt bei mir!

Matzex5

Wenn du ihn nicht willst dann nehme ich ihn gerne !

die sollen noch übern tüv fahren, dann kaufen

neuer motor und steht schon 1 jahr würden mich stutzig machen.

wer verkauft ein auto mit neuem motor und dann noch für nen schnapp?

da würde ich mal genauer nachhaken

gruß andy

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:18

Hallo Leute,

so habe mir das mal genauer angeschaut und mal mit meinem Dad genauer drüber gesprochen gehabt.

Also der Typ steigt evtl. mit dem Preis auf 7.500€ (da war ich mit meinen 6.500€ falsch informiert).

Also der Freund meines Vaters gibt uns das Fahrzeug morgen mit roten Kennzeichen damit wir mal den Wagen

ausprobieren können und mal testen.

Also habe ich 5 Tage Changse den Wagen mal zu testen.

Abgesehen von TüV, was sind die Typischen Erkrankunsanzeichen des X5?

Bilder folgen. Und wie kann man den x5 aufpeppen, damit der von hinten etwas schöner aussieht.

Sieht so wie ein KASTEN aus, abgesehen davon gefallen mir die Orangenen Blinker überhaupt nicht.

Mfg

Lass alles wie es ist und mach 20 Zoll original BMW Räder drauf. Der X5 muss so aussehen.

Themenstarteram 27. September 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Lass alles wie es ist und mach 20 Zoll original BMW Räder drauf. Der X5 muss so aussehen.

Also nichts ändern?

Was ist mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und Angel Eyes mit Klarglasscheinwerfer, sowie klarglas Rückleuchten?

Und ich sehe das der X5 4.4i e53 auf 206km/h begrenzt ist ohne Sportpaket? Wieso ist das so?

Ich fahre zurzeit ein E220 w211 mit 150 ps und der haut 220kmh/h locker weg mit 245er Bereifung

Kann die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben werden? Weil für mich ist das ehrlich etwas zu wenig..

Mit Steuergerätoptimierung geht er auch schneller (ca.500-700€),nur der X5 ist eben kein Raserfahrzeug Aerodynamik wie ein Kleiderschrank:D

Und um ihn optisch bissel zu verändern einfach im Netz mal bissel googlen od. siehe meine Bildergalerie;) oder von anderen Usern

MatzeX5

Themenstarteram 28. September 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Mit Steuergerätoptimierung geht er auch schneller (ca.500-700€),nur der X5 ist eben kein Raserfahrzeug Aerodynamik wie ein Kleiderschrank:D

Und um ihn optisch bissel zu verändern einfach im Netz mal bissel googlen od. siehe meine Bildergalerie;) oder von anderen Usern

MatzeX5

Also zu deinem X5 muss ich nur sagen HAMMER, wenn etwas getunt werden darf, dann nur so!

Sag mal hast du nicht zufällig noch mehr Bilder vom Innenraum und von Forne *Boeseblick-Pics*.

Ich finde dein X5 ist gut rausgekommen, wieviel hast du denn eigendlich so investiert, wenn ich dich mal fragen darf?

Sandzo33

Danke!

nein habe z.Z keine anderen Bilder! ich habe aber keinen bösen Blick vorne,ist nichts für ein X5 man muß ihn ja nicht verbasteln.

Investiert da ist auf die Jahre nicht arg viel zusammen gekommen ,da es zum einen kleine Details sind und zum anderen mache ich alles selber,gut die Felgen dafür bekommste einen kleinen Neuwagen dafür:D

MatzeX5

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:17

So hier habe ich ein paar Bildern vom X5 Bj 2000 er hat kein Professional Navi sondern eine Extraedition die oben wo die Schalter für die Innenraumbeleuchtung sind.

Das Fahrzeug steht jetzt momentan auf einen Privatparkplatz vor meiner Tür, habe leider keine Kennzeichen, hatte nur kurz Rote Kennzeichen von nen Bekannten.

Der Motor ist einfach POWER!!!

V8 mit seinen 286 Ps.. kriege den jetzt doch für 6000.-

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 17:11

So. Ich habe mich mal ein wenig Informiert gehabt und ich bin bereit dazu den X5 auf Gasantrieb umzurüsten.

Ich habe was gelesen von der Marke Prins und KME Anlagen.

1. Was ist der Unterschied der beiden?

2. Wer hat schon Erfahrung mit einem X5 e53 Pre-Facelift?

3. Kann mir jemand Unterstützung dabei geben, für den Umbau.

Ich suche hier im Rhein-Main-Gebiet eine gute Autogasumbaufirma, die das gut macht. Ich wäre bereit bis

maximal 2.000€ - 2.300€ auszugeben für den Umbau.

4. Ist der Umbau zu empfehlen?

5. Zahlt es sich aus für mich? Fahrleistung ca. 20.000 km.

6. Wenn möglich, würde ich dankbar sein wenn jemand mir auch eine tolle Firma mitteilen könnte, für die Folienverklebung,

bzw für die Scheiben.

Ich möchte es gerne etwas dunkler hinten haben an den Fenster.

7. Wieviel % wären so optimal? Soll nicht aussehen wie

Türken-Tuning (wenn ich das mal so sagen darf), sondern einfach schön und nicht wannabe Gangster. Soll aber

dunkler aussehen:).

8. Ist es möglich den Auspuff (s.o.) zu polieren, das der Silberfarbend ist, oder ist der immer so dunkel?

Viele Fragen, hoffe auch viele Antworten.

Habe mich genug informiert gehabt, nur ich glaube einige von euch haben so richtig Ahnung.

Ein wenig Unterstützung wäre echt korrekt.

Danke im vorraus.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 23:47

Also ich push mal, wenn ich das mal darf, habe 5 Tage lang keine Antwort bekommen.

Naja, also habe eine Firma gefunden, die das für mich erledigt, für 2600€ ein 90L Radmulden-Tank. Netto wären es 72 Liter.

Ich habe festgestellt das ich in Frankfurt am Main am Ende der Rush Hour einen Verbrauch von ca. 24 Liter auf halb sportlicher Fahrweise habe, ist das normal? Ich komme Abends, bei wenig Stadtverkehr auf 18 Liter Verbrauch bei manueller Schaltung, sprich Tip Tronic und das sehr sehr Vorsichtig, mit einem Fuszeh aufs Gas (wie Spongebob :-) ).

Wie ist denn der Gasverbrauch dann? Ich bin ein junger Fahrer und bin halt nicht so erfahren wie manch andere, gebe ab und zu mal Gas.

Rentiert sich der Gasumbau für mich eigentlich? Habe angst das der Gasverbrauch zu hoch wird. Und könnte ich im notfall das Fahrzeug für 9000€ verkaufen? (hätte dann kein Verlust).

Was empfieht ihr mir? Danke im Voraus.

Ich empfehle dir ein wenig mehr Geld zu verdienen, dann kannst du drauf pfeifen wieviel Treibstoff dein X5 braucht.

Gas hin oder her, wenn du mit dem X5 nur 5000 km im Jahr fährst ist es nicht besonders sinnvoll auf Gas zumzubauen. Du musst selber rechnen, nach welcher Zeit/nach wieviel km die Gas Anlage anfängt Geld zu sparen.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Ich empfehle dir ein wenig mehr Geld zu verdienen, dann kannst du drauf pfeifen wieviel Treibstoff dein X5 braucht.

Gas hin oder her, wenn du mit dem X5 nur 5000 km im Jahr fährst ist es nicht besonders sinnvoll auf Gas zumzubauen. Du musst selber rechnen, nach welcher Zeit/nach wieviel km die Gas Anlage anfängt Geld zu sparen.

Hängt ja davon ab wieviel ich fürs Sprit ausgebe.

Ansonsten würde ich notfalls den e220 weiterfahren.

Ich möchte auf jeden fall mal in mein Heimatland (Montenegro) mal runterfahren ohne gleich 1000€ für den Sprit ausgeben zu müssen.

Gruss

Sandzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 4.4i Bj 2000 Fragen zum Fahrzeug.