1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. X5 4,6IS oder ML55 AMG?

X5 4,6IS oder ML55 AMG?

Mercedes
Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 13:11

Was meint ihr ich kann mich nicth entscheiden!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Oktober 2002 um 14:46

ML oder BMW X5

@ Qicksilver

Kommt sicher auf Deine Bedürfnisse an, ich denke das beide sehr gute SUV's sind - die sicherlich auch sehr schnell auf der Straße zu bewegen sind.

Würde aber auf jeden Fall darauf bestehen, daß Sie Deinen Peugeopt in Zahlung nehmen.

mfg

Walter

Der ML 55 AMG ist mit Sicherheit die bessere Wahl denke ich...

Kann Dir sogar einen gerade anbieten:

ML 55 AMG, silber, Leder schwarz, Automatik, Telefon, Xenon usw. ,Vollaussattung, 255kw, 62 TKM, EZ. 12/00, unfallfrei, sh-gepflegt, supersauberes Auto, durchgehend bei DC gewartet - hat alles ! Preis: € 48.900,-

Gruss

SlickRick

Zu viel KM. In MB München steht einer für 54.000 € und 20.000 KM. BJ. 2001. Vollausstatung, silber.

Also ich kann dir von dem ML nur absolut abraten!!!!

Du hast doch hier im Forum oft genug gehört, was für ein Schrott die ML´s sind!!! Das wird beim ML55 auch kaum besser sein. Sicherlich ein geiler Wagen an sich, aber was bringt dir das wenn er nach 10.000km auseinanderfällt?!!??

Hab von dem BMW nur gutes gehört.

Kommt drauf an, was Du willst. Der ML st mehr der Geländewagen. Der BMW ist vom Fahrgefühl eher wie ein PKW.

Da hilft nur probe fahren.

ciao

außerdem würde ich Dir raten, erstmal ein etwas langsameres und leichter zu fahrendes Auto zu kaufen. Du bist a schließlich erst im Juni 18 Jahre alt geworden...

ciao

Also gestern ist an mir ein Porsche Cayenne vorbeigefahren ... und mir sind fast die "Glotzkorken" ausgefallen ... was für ein geiles Auto .. und wenn man dann noch liest das der Turbo bei einem Geweicht von über 2t mit ca. 260 km/h über die Bahn rennt .... das ist doch echt hefiig !! Ich denke da kann dann auch der X5 mit seinen guten Fahreigenschaften einpacken.

Wenn ich über die Taler nicht nachdenken müsste, müsste ich mich zwischen ML55 und Cayenne entscheiden, BMW kommt mir nicht aufn Parkplatz ... ;-))

Ich bekomme am Montag meinen! Ist einfach nur ein tolles Auto! meiner ist BJ: 11/01 mit fast vollausstattung (außer Standheizung alles!!!)

@Caravan16V

ich würde damit nicht so ins Gelände fahren, denn wenn da irgendwas kaputt geht (Ölwanne ...) wirds bestimmt teuer!

Da fahre ich lieber mit meinem Volvo XC70 (der hat mehr Bodenfreiheit und die Ersatzteile sind bestimmt auch billiger!!!)

Re: X5 4,6IS oder ML55 AMG?

Zitat:

Original geschrieben von Qicksilver

Was meint ihr ich kann mich nicth entscheiden!

meinst Du Siku oder Matchbox ?

Findest Du es nicht reichlich albern, wenn Du statt Deines alten Peugeot 106 plötzlich einen ML kaufen willst.

Bleib doch lieber beim Peugeot, vom ML kannst Du Dir wohl doch nur die Radmuttern leisten.

Denk mal mit dem Cayenne wäre das ein interesantes trio.

Ich hoffe das es dann auch endlich Testberichte über die 3 zusammen gibt. Obwohl meine Wahl würde eh fest stehen den 4.6is nartürlich allein wegen dem Alpina Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von SternIstPflicht

Also gestern ist an mir ein Porsche Cayenne vorbeigefahren ... und mir sind fast die "Glotzkorken" ausgefallen ... was für ein geiles Auto ..

...aber doch schon sehr erschreckend, dass keine Autozeitschrift einen Testverbrauch von unter 23 Litern hinbekommt. Porsche war bisher immer dafür bekannt, Höchstleistungen in Einklang mit besten Abgaswerten und relativ betrachtet guten Verbräuchen zu präsentieren. Wieso also dieser Wandel?

Natürlich könnte man mir vorhalten, dass ich mir dieses Auto ohnehin nicht leisten kann - stimmt.

Oder dass dieses Auto nur eine sehr begrenzte Klientel anspricht - stimmt.

Aber es geht doch eine Botschaft, eine Wirkung von diesem Auto aus, und die finde ich absolut daneben. Es wird im heutigen Wettrüsten in der Automobilindustrie stellenweise nur noch auf die höchste Leistung geachtet. Ich hoffe, dass sich dieser Trend in der nächsten Zeit abbremst.

@Ransom

23 Liter Testverbrauch ist nartürlich hoch aber erschreckend? wie viel der normale Cayenne verbraucht weiß ich nicht, aber ich finde es erschreckend was der Touareg durch die Tanks zieht 17,2l mit dem V6 Motor. das sind werte vom X5 4.6is und ML 55 AMG ich will nicht wissen was ein Touareg mit W12 vebraucht, dagegen wird der Cayenne Turbo w*****einlich wie ein 3liter Auto aussehen!

am 24. Juni 2003 um 2:16

Naja

Ich fahre den ML320 und habe mir den ML55 bestellt und ich fahre die aus überzeugung. BMW sieht aus wie nen billiger abklatsch und hat mit einem Offroad rein gar nichts zu tun. Der Cayenne ist nen Strassenrenner klar aber ich gebe keine 100.000€ aus um mir ne Kopie vom Touareg zu kaufen? mach mal das VW zeichen ab und dann klebe mal Porsche da hin und schon haste einen Cayenne ne danke. Auch wenn mir das Geld nicht weh tut, so weis ich eins sicher wegwerfen muß ich es nicht! Ich bleibe als echter Mercedes Hasser dennoch bei dem ML denn das teil hat einfach das gewisse etwas nur schade das bei 350PS Schluss ist! Kauf Dir nen ML wenn Du ein Auto haben willst was zuverlässig, schnell und schön ist. Kauf die den BMW wenn du von haus aus nur ein nachmacher bist. Und kauf dir den Cayenne wenn du Bock auf brettern hast und Du so viel geld hast das es egal ist ob Du es verbrennst oder es in ein Auto steckst! Aber ein Hingucker ist der Porsche nicht das Teil ich einfach nur ne Rakete auf Rädern nur damit mußte erstmal klarkommen!

am 6. September 2003 um 6:27

Würde ml kaufen , weil der x5 ne miserable verarbeitung hat.

Deine Antwort