- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- X5 40d ab Samstag
X5 40d ab Samstag
Hallo Leute,
aber Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines X5 40d mit folgender Ausstattung:
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VA Adaptive Drive
0217 Aktivlenkung
0230 EU spezifische Umfänge
03AH Rückfahrkamera mit Top View
03MA BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert
03MB BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0337 M Sportpaket
04AZ Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkel
0402 Panorama Glasdach
0413 Gepäckraumtrennnetz
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0610 BMW Head-Up Display
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional
0698 Area-Code 2 für DVD
07M5 M Exterieurumfänge
07RS Comfort Paket
07R7 Innovationspaket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0710 M Lederlenkrad
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
08TH Speed Limit Info
08TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
0801 Deutschland-Ausführung
0840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung
0877 Entfall Überkreuzbedienung
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0925 Versandschutzpaket
0931 Winterräder statt Sommerräder
Ist 14 Monate als, hat 19.400 km gelaufen und hat noch 58.850 brutto gekostet (NP 90.400).
Werde berichten.
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
Mein Senf dazu:
Je leiser ein Auto ist, desto mehr widmet sich die Aufmerksamkeit des Fahrers auf Nebengeräusche!
Ich hatte einen neuen 7er F01 und bin verzweifelt: der war so leise von den Abroll- und Motorgeräuschen, dass mich ein
Windgeräusch ab ca. 80 km/h am Fahrerfenster fast in den Wahnsinn getrieben hätte! Einfach nicht auszuhalten, eine Fahrt mehr als 100 Kilometer Länge nicht zumutbar! BMW hat alles versucht, das beizulegen, ohne Erfolg! Mit meinem X5 bin ich wieder happy: der ist zwar insgesamt lauter als der 7er, aber alle Geräusche überlagern sich und sind "normal", wie man das von einem SUV erwartet. Bei einem 7er (oder gerne auch 5er) würde mich das zur Verzweiflung treiben!!
Man muss wirklich die Klasse des Autos mit einbeziehen in seine Kritik. Von einer Luxuslimousine erwarte ich dezentes Säuseln, von einem SUV schon eher kerniges Geräusch, ein Jeep Wrangler darf bei 120 schon den Sausewind vermitteln. Da stimmt das dann auch...
Gruss Michael
Ähnliche Themen
31 Antworten
herzlichen glückwünsch und viel spass damit
vg
gerhard
Willkommen und viel (garantierten) Spass
Herzlichen Glückwunsch - sowas hätt ich auch seit längerem in meiner Wunschausstattung und noch dazu erschwinglich gesucht - jetzt wirds halt der M50d gleich so wie ich ihn will...
Grüsse
OTF
Auch Herzlichen Glückwunsch von mir, bin auf Bilder gespannt!
lg
Tobias
Ha!
Das liest sich sehr gut, Glückwunsch :-) Welche Farbe wird es denn sein?
Auch ich habe mich entschieden und zugeschlagen. Muss noch eine Woche länger warten. Ausstattung & Laufleistung sind ähnlich, dafür etwas günstiger, aber etwas älter. Schwarz, breit, stark, ist das Motto.
Viele Grüße
Heikito
viel spass und gute fahrt, gescheite ausstattung....
unserer kommt auch in 14 tagen
Erste Eindrücke:
- der Wagen ist super! Farbe: Saphirschwarz
- der Motor ist kernig beim beschleunigen und wird leise, wenn man ihn laufen lässt.
- für lange Strecken ist der Wagen ideal - richtig komfortabel
- die Komfortsitze sind top
- bin bereits 500 km gefahren - Durschnittsverbrauch 10,6 L bei zügiger Fahrt.
- Top View mit den drei Kameras ist perfekt
- Connected Drive ist ebenfalls nützlich
- der Wagen ist wie in zweites Wohnzimmer
- das helle Leder mit dem dunklen Holz sieht sehr edel aus
- bin froh, dass ich den X5 und nicht den X3 genommen habe - auch wenn der X3 neuer ist
Grüße
Jonny
Was mir weiter auffällt:
- aufgrund des Adaptive Drives fährt sich der Wagen wie eine Limousine. Es ist unglaublich wie der X5 um die Kurven geht
- der Motor ist doch recht laut - wenn man fünf Jahre vorher Mercedes gefahren ist, fällt einem das schon auf. Klar - der Motor klingt kernig / sportlich. Eine alte M-Klasse ist gegen den X5 aber flüsterleise. Da muss BMW nachbessern.
Grüße
Jonny
Wie beurteilst du die Fahrleistungen ggü. deinem ehemals gefahrenen CLK?
Das ist eine gute Frage :-).
Als erstes muss man sagen, dass man so einen CLK nicht permanent
tritt, weil er dazu einfach nicht einlädt. Der Mercedes ändert die Fahrweise
eines Fahrers.
Der BMW lädt zum Gasgeben ein. Aus dem Stand zieht er härter als der CLK an. Ob das objektiv schneller ist kann ich nicht sagen, subjektiv würde ich klar ja sagen. Ab 160 km / h würde ich sagen, sind beide gleich.
@ Johnny Curtis
Willkommen im Club der X5-Fahrer...nette Ausstattungsliste hast Du da!
Was mich persönlich interessiert: Du hattest einen CLK 500 und dann einen 320 CDI ... wie kommt man mit dem Umstieg von einem der besten V8 auf einen 6 Zylinder Diesel klar?? Schock??
Gruss Michael (plant seinen Umstieg zurück auf V8)
Zumindest bin ich noch kein Fall für den Psychiater ;-).
Wenn Mercedes eins gut baut, dann 8 Zylinder. Der Motor hat im CLK zwischen 10,5 bis 11 L im Normalbetrieb verbraucht.
Ich wollte nach dem CLK 500 wieder einen 500er nur kannst Du die im Cabrio Segment an einer Hand abzählen - insbesondere die mit AMG Paket.
Zum 320er CDI mit Lorinser Chip Tuning bin ich wg. der überragenden Optik gekommen - auf den Wagen haben mich immer wieder Leute angesprochen und er sah und sieht einfach top aus (Foto anbei). Aber leider hat er natürlich nicht mehr das 8 Zylinder brubbeln ;-).
Ich überlege aber schon mir privat wieder einen 8 Zylinder zuzulegen ;-).
Nach 2 Monaten folgende Pros / Cons
+ der Wagen ist ideal für Langstrecke - super komfortabel und entpannend; 200 km/h sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit
+ Komfortsitze sind nicht wegzudenken
+ Adaptive Drive einfach top - mein Kollege, der einen 535xd fährt, hat mich die ganze Zeit mit Busfahrer verhöhnt - als er jetzt den X5 mal Probe gefahren hat, war er von dem Limousinen-artige Fahrgefühl überrascht; auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der X5 top auf der Bahn
+ der Platz vorne und hinten ist top und entspannend
+ Navi Prof ist super
+ Aktivlenkung macht den Wagen wahnsinnig wendig und einfach dirigierbar
+ Top view mit 3 Kameras
- Verbrauch liegt im Schnitt bei 11,5
- Motor doch ziemlich laut
- Wagen insgesamt eher laut als ruhig (Fahrgeräusche, Abrollgeräusche, Motorgeräusche) > die Dämmung ist schlecht und entspricht nicht Oberklassestandard
- Logic 7 schlechter als im meinen Benz (subjektiver Eindruck)
- hätte dem Motor mit 306 PS / 600 Nm mehr (Bums) zugetraut - bin gestern den Q5 mit 245 PS und 580 Nm und DSG gefahren > der ging wie die Hölle und der Motor ist deutlich leiser > kann aber auch daran liegen, dass BMW eher hochdrehzahl Konzept verfolgt > wenn man auf den Tacho schaut geht der X5 schon > ggfs. eliminiert auch die Größe des Wagens das "Bumsgefühl"
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
- hätte dem Motor mit 306 PS / 600 Nm mehr (Bums) zugetraut - bin gestern den Q5 mit 245 PS und 580 Nm und DSG gefahren > der ging wie die Hölle und der Motor ist deutlich leiser > kann aber auch daran liegen, dass BMW eher hochdrehzahl Konzept verfolgt > wenn man auf den Tacho schaut geht der X5 schon > ggfs. eliminiert auch die Größe des Wagens das "Bumsgefühl"
Genau so ist es, von den Beschleunigungswerten ist der 40d flotter, als der Q5 3.0TDI (245ps).
Wünsche dir noch viel Spass mit deinem X5!