1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 40i Sport Bj22 Neuwagen

X5 40i Sport Bj22 Neuwagen

BMW X5

Hallo zusammen.

Ich habe gerade den 40 i ungeplant gekauft :)

Wollte eigentlich meinen x 3 abholen( Service)

In der Schweiz gibt es momentan Rabat aufs Neuwagen.

Das Auto ist nagelneu und Vollauslastung, inclusive und Winter Sommer Räder 103.000 CHF anstatt 135.000.

Zuerst war die Diskussion 40d, aber als Kurzstrecken Fahrer habe ich mich für den 40i entschieden ?? kann es selber kaum glauben, dass ich aus dem nix den Vertrag unterschrieben habe.

Am Freitag bekomme ich das Auto.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Jetzt allerdings kreisen meine Gedanken, sollte ich lieber den facelift abwarten? ????

Wäre super froh um Rückmeldung.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gratuliere! Ich hab mich in einer fast ähnlichen Situation für einen 40d entschieden. Nur ist es bei mir nicht ganz so schnell gegangen ;-)

Bestellt vor 4 Wochen und gestern war Status 151 Eingang in Rohbau.

Gratuliere, du hast das beste Auto in Punkto Qualität und Comfort in dieser Preisklasse gekauft.

Ich habe im Feb. 2020 ein 9 Monate "alten" X5 40i mit 4500 Laufleistung von einer Niederlassung in Bonn übers Internet gekauft. Das Fahrzeug war in München von einem Vorstandsmitglied zugelassen worden. UVP damals 115000,00 Euro mit Komplettausstattung, Luftfederung, Hinterradlenkung, Browers und Wilkens, Standheizung, Panoramadach mit LED u.v.m.

Ich habe seinerzeit mit ein wenig nachverhandeln 82000,00 Euro bezahlt. Wenn ich mir so anschaue was BMW jetzt so baut (bis auf den 7 er) bin ich glücklich und zufrieden dieses klasse Auto mit I Drive zu haben. Die Mitbewerber , vor allem Mercedes erreichen bei weitem nicht die Qualität. Ich verstehe nach wie vor nicht warum sich jetzt auch BMW so nach und nach vom I Drive verabschiedet. Diese Touchscreens lenken doch fahrlässig vom Verkehrsgeschehen ab und unverständliche Untermenüs.

@daggi51: die neuen Modelle haben doch trotzdem noch idrive Controller?!

Danke für die Rückmeldungen ?? ich habe versucht die Ausstattung zu senden, hat er auch alles, was der Verkäufer mir erzählt hat? :)

84ca2122-f68d-414a-b130-f7eaefaf9b5a
126d6296-e2d2-4589-8284-f7ea3facddd7
Ec1a67b9-6aed-44bd-bdbc-bbdd598bfb00

Keine Ahnung was dir der Verkäufer erzählt hat, aber ich finde in der Liste weder Standheizung, noch das Offroad Paket (und damit auch das Luftfahrwerk) oder Laserlicht..

Von Massagesitzen, Sitzbelüftung oder B&W Audio habe ich auch nichts gelesen.

Wow, Da fehlt glaube ich wirklich nix!

Standheizung ist ein Must-Have für mich.

Ich bin selber schuld, ich habe mir dabei keine Zeit gelassen und richtig nachgelesen oder mich im Vorfeld erkundigt.

Dachte nur, in der Firma guten Erfolg erwirtschaftet und gib ihm:) habe ja noch einen GT4 63s :)

Ich würde die Bestellung stornieren. Ist doch peinlich.. du erzählst was von Vollausstattung aber da fehlt ja jede Menge. Ohje!

Ich habe mich einfach auf den Verkäufer verlassen, er sagte im Gespräch das Auto hat einfach alles, mehr geht nicht.

Auf Standleitung kann ich allerdings wirklich gut verzichten.

Eher das luftwarwerk und das B&W Audio, das finde ich schade.

…peinlich sei dahin gestellt, das wird ein sehr schöner Sport X5 sein, so ist die Ausstattung auch. Aber ja, voll max. zu 2/3. Wenn das Auto gefällt und der Preis ok ist, go for it, ist doch egal was andere sagen :)

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 15. Dezember 2022 um 17:14:45 Uhr:

…peinlich sei dahin gestellt, das wird ein sehr schöner Sport X5 sein, so ist die Ausstattung auch. Aber ja, voll max. zu 2/3. Wenn das Auto gefällt und der Preis ok ist, go for it, ist doch egal was andere sagen :)

Ja ich denke ebenfalls dass es trotzdem ein schönes Auto wird , ich persönlich bin da nicht sehr kleinlich, dennoch sagte er mehrfach zu mir, alles ist drin mehr geht nicht, ist Vollauslastung.

Werde versuchen den Preis zu drücken, werde diese Punkte die ihr aufgelistet habt erwähnen,… wenn er mir blöd kommt, kommt ein nettes Storno meinerseits.

Für 103.000CHF kann ich das Auto als Neuwagen steuerfrei importieren lassen (aus Deutschland) denke dafür bekomme ich mehr Ausstattung.

Bin auf morgen um 15:30 gespannt, da finden die Übergabe statt.

Erzähl ihm einfach, dass du noch einen GT 63s hast. Vielleicht hilft das ja bei der Verhandlung.

Deine Antwort