1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 50e elektrische Reichweite im Winter

X5 50e elektrische Reichweite im Winter

BMW X5 G05
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 15:11

Hallo zusammen, bei mir nimmt die Reichweite jetzt im Winter signifikant ab. Im Sommer hatte ich circa 120 km. Nun stehen circa 80 km Reichweite im Display. Im Endeeffekt komme ich aber mit Heizung wirklich nur noch 50-60 km. Ist es bei euch auch so?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja. Gestern habe ich 78km geschafft. Bei 2 Grad Außentemperatur.

Hallo Zusammen,

 

ich schaffe 95 km bei ca. -2 Grad.

 

Gruß

 

A6 style

Hast Du da im angesteckten Zustand den Innenraum vorgeheizt? Das Aufwärmen des Innenraums kostet enorm viel Energie/Reichweite.

Ja. Ich hatte nach dem das Auto vollgeladen war 100 km. Nach dem Vorheizen beim Losfahren noch 95 km.

 

Gruß

 

A6 style

Zitat:

@Schnorry22 schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:11:18 Uhr:

Hallo zusammen, bei mir nimmt die Reichweite jetzt im Winter signifikant ab. Im Sommer hatte ich circa 120 km. Nun stehen circa 80 km Reichweite im Display. Im Endeeffekt komme ich aber mit Heizung wirklich nur noch 50-60 km. Ist es bei euch auch so?

Das ist bei jedem individuell anders und sehr stark von der Fahrweise abhängig.

 

Ich komme bei den aktuellen Temperaturen und voll geladenem Akku ca. 95 - 100Km.

 

Ich fahre sehr vorausschauend, beschleunige nicht zu stark und lasse den X5 vor Ortschaften/Geschwindigkeitsbeschränkungen rollen bzw. „segeln“.

 

Bei anderer Fahrweise bekomme ich den Akku auch nach 50-60Km leer. ;)

Zitat:

@BigX80 schrieb am 13. Dezember 2024 um 20:32:48 Uhr:

Zitat:

@Schnorry22 schrieb am 13. Dezember 2024 um 16:11:18 Uhr:

Hallo zusammen, bei mir nimmt die Reichweite jetzt im Winter signifikant ab. Im Sommer hatte ich circa 120 km. Nun stehen circa 80 km Reichweite im Display. Im Endeeffekt komme ich aber mit Heizung wirklich nur noch 50-60 km. Ist es bei euch auch so?

Das ist bei jedem individuell anders und sehr stark von der Fahrweise abhängig.

 

Ich komme bei den aktuellen Temperaturen und voll geladenem Akku ca. 95 - 100Km.

 

Ich fahre sehr vorausschauend, beschleunige nicht zu stark und lasse den X5 vor Ortschaften/Geschwindigkeitsbeschränkungen rollen bzw. „segeln“.

 

Bei anderer Fahrweise bekomme ich den Akku auch nach 50-60Km leer. ;)

:D

 

Kauf dir doch einen smart

Im Sommer habe ich 90-100km geschafft, aktuell nur noch 60-75km. Mein vorheriger 45E hat im Sommer 80km geschafft und im Winter ca 65km. Im Sommer ist der 50E sparsamer als der 45E, im Winter tun die beiden sich nichts. Ich bin dennoch sehr zufrieden. Das Vorheizen am Kabel spart einiges an KM ein.

Ich habe heute voll geladen bei minus 3 Grad und kam auf 92 km Reichweite. Da ich ihn erst kürzlich bekommen habe, kann ich keine Sommerwerte als Vergleich heranziehen.

 

Gruß

 

A6 style

Ich bin auch nur zwischen 70 und 80 km Reichweite . Fahre aber auch viel Kurzstrecke in der Stadt , dann noch das Heizen … Aber besser als mit dem ständig kalten Benziner die Kurzstrecken zu fahren . Der Verbrauch pendelt sich meistens bei 30 kw ein .

Ich kann die 60-90km jetzt und 90-110 im Sommer bestätigen. Bei Berufsverkehr auf Schweizer Autobahnen (Durchschnitt bei 50km ca. 80km/h).

Zitat:

@dani_ra schrieb am 16. Dezember 2024 um 07:54:55 Uhr:

Ich kann die 60-90km jetzt und 90-110 im Sommer bestätigen. Bei Berufsverkehr auf Schweizer Autobahnen (Durchschnitt bei 50km ca. 80km/h).

Mit Vorheizen wenn angesteckt oder erst während der Fahrt?

Zitat:

@MNZH schrieb am 16. Dezember 2024 um 10:22:03 Uhr:

Zitat:

@dani_ra schrieb am 16. Dezember 2024 um 07:54:55 Uhr:

Ich kann die 60-90km jetzt und 90-110 im Sommer bestätigen. Bei Berufsverkehr auf Schweizer Autobahnen (Durchschnitt bei 50km ca. 80km/h).

Mit Vorheizen wenn angesteckt oder erst während der Fahrt?

50km hin mit angestecktem Vorheizen, zurück mit 10min Vorheizen ab Batterie.

Das (Vor)Heizen zieht locker >4kW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen