ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 ab April 2011 - mehrfarbiges Head-Up Display u. My BMW Remote

X5 ab April 2011 - mehrfarbiges Head-Up Display u. My BMW Remote

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 14:07

Hallo,

fahre seit 2,5 Jahren den E70 3.5sd - tolles Auto. Jetzt läuft der Leasingvertrag ab und ich wollte 2 Sachen fragen zum neuen (ja, habe die Suchfunktion ausgiebig gebraucht):

1) Ist es jetzt definitv so, dass für alle ab jetzt produzierten E70 (also wohl inkl. der Combox), sofern sie das Bluetooth-Navi haben sowie die Standheizung gilt: Man kann auch der per iPhone die Standheizung ein/ausschalten ?

2) Mir fiel beim studieren der aktuellen Preisliste (ab April 2011) auf, dass unter dem Punkt Head-Up Display steht:

BMW Head-Up Display

mehrfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe je nach Fahrzeugausstat- tung z.B. Geschwindigkeit, Navigation Im Umfang Innovationspaket enthalten

es soll also ab April 2011 mehrfarbig sein ? wie muss man sich das vorstellen, Sollte da etwa das gleiche HUD verbaut werden wie ab April 2011 auch im 5er (lies, wie das im neuen 6er) ? In allen Prospekten und Webpräsentationen erscheint das HUD einfarbig orange (oder verpasse ich da etwas). Allerdings steht beim 5er und 6er wiederum in der Preisliste: "vollfarbige Projektion" was wiederum gefühlt mehr als mehrfarbig zu sein scheint. ;)

Danke für Aufklärung im Voraus, isoprop

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2011 um 20:36

Haaah :)

Habe größere Bilder gefunden :)

Also das erste Bild zeigt das alte Head Up

und das 2.&3. das neue :)

diesmal braucht man keine Brille :)

oder einmal beim Chef direkt

Ganz liebe Grüße

Vicky

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Also im aktuellen 6 er ist es schon farbig, z.B. werden Dir dann

beim Blinken auch grüne, blinkende Pfeile in Blinkrichtung angezeigt. 

 

LG

Astrid

Also mein HUD ist jetzt schon mehrfarbig (Produktion Juni 2010). Ich glaube auch, dass es auch so schon bei diesem Modell im Katalog stand.

Ob in der aktuellen Preisliste jetzt das neue HUD gemeint ist (6er etc.) kann ich dir also nicht genau sagen. Da würd ich auf jeden Fall nochmal beim Händler nachfragen.

 

VG

Stefan

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 16:01

danke. das ist ja interessant, im PDF und in der web-präsentation sieht das Ding noch ziemlich orange und einfarbig aus:

Also das HUD hat noch die Farben grün und rot, zumindest bei mir ;)

 

VG

Stefan

Mein HUD (Produktion irgendwann Ende Okt / Anfang November 2010, Wagen Weihnachten beim Händler) hat die Hauptfarbe Orange. Das einzig tief-rote ist der Rand um das Verkehrszeichen bei Speed Limit Info. Grün habe ich noch nicht gesehen, welche Funktionen soll das sein?

Beim neuen 5er ist das HUD nicht nur mehrfarbig sondern einzelne Zeichen sind schöner dargestellt, z.B. ist das Verkehrszeichen der Speed Limit Info innen weiss ausgefüllt, die Navi-Pfeile werden schöner dargestellt usw., ganz im Stile des Black Panel Displays. Ich finde, ein Black Panel Display würde dem X5 gut stehen, das wäre noch wichtiger als ein schöneres HUD.

Beim Tempomat ;)

 

VG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von bmwX5LCI

Beim Tempomat ;)

 

VG

Stefan

Klar Stefan, Du hast recht! Das Tempomat-Zeichen war auch auf früheren BMW Armaturenbrettern immer grün (z.B. bei meinem 330i E46 aus dem Jahre 2002), das hat Tradition bei BMW.

Stefan, Du hast Recht, beim Tempomat(grün), beim Ausschalten des

DSC (gelb) und beim Reifendruckwarner (rot) .

Ja es hat wohl einen neuen Winterreifen von meinem BigX erwischt

(mag manch Einem hier die Schadenfreude ins Gesicht zaubern)

Natürlich ein Hinterreifen, 315 mit noch nichtmals 1000 KM drauf,

könnte ....................:(

 

LG

Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Stefan, Du hast Recht, beim Tempomat(grün), beim Ausschalten des

DSC (gelb) und beim Reifendruckwarner (rot) .

Ja es hat wohl einen neuen Winterreifen von meinem BigX erwischt

(mag manch Einem hier die Schadenfreude ins Gesicht zaubern)

Natürlich ein Hinterreifen, 315 mit noch nichtmals 1000 KM drauf,

könnte ....................:(

LG

Astrid

Das ist Sch....!! Wars ein Nagel? Den Reifendruckwarner haben wohl noch nicht viele von uns gesehen, auf den kann ich auch verzichten...

Keine Schadenfreude, aber dank RSC konntest Du ja noch weiterfahren? Hab in meiner "Autofahrkarriere" von gut 20 Jahren schon 2x wechseln müssen....

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Das ist Sch....!! Wars ein Nagel? Den Reifendruckwarner haben wohl noch nicht viele von uns gesehen, auf den kann ich auch verzichten...

Keine Schadenfreude, aber dank RSC konntest Du ja noch weiterfahren? Hab in meiner "Autofahrkarriere" von gut 20 Jahren schon 2x wechseln müssen....

Klar konnten wir noch weiter fahren, ein Glück!

 

Haben den Reifen abmontiert und untersucht, es ist kein Nagel o.ä.

darin.

Die Luft entweicht an einer Stelle zwischen Felge und Reifen.

(Jetzt fragt nicht wie wir das heraus bekommen haben ;) )

 

LG

Astrid

 

Ich hatte das gleiche Problem im Sommer. Schön die 315er hinten auf der 333 M, nach ca. 2000 Km meldet sich der Reifendruckverlustwarner. Gleich an die Tankstelle gefahren um den Druck nachzuprüfen ... 0,2 Bar waren noch drin. Bei mir war es ein Nagel, zum Glück direkt in der Mitte, so dass der Reifen (wenn glaub ich auch nicht ganz legal?) geflickt werden konnte.

 

VG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von bmwX5LCI

Bei mir war es ein Nagel, zum Glück direkt in der Mitte, so dass der Reifen (wenn glaub ich auch nicht ganz legal?) geflickt werden konnte.

VG

Stefan

Hängt davon ab, welche Tempi Du auf der AB so fährst. Ab einer bestimmten Geschwindigkeitsklasse darf generell nicht mehr geflickt werden, vielleicht ist das Risiko nicht so groß, wenn man auf die Druckkontrolle vertraut.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

 

Keine Schadenfreude, aber dank RSC konntest Du ja noch weiterfahren? Hab in meiner "Autofahrkarriere" von gut 20 Jahren schon 2x wechseln müssen....

Klar konnten wir noch weiter fahren, ein Glück!

Haben den Reifen abmontiert und untersucht, es ist kein Nagel o.ä.

darin.

Die Luft entweicht an einer Stelle zwischen Felge und Reifen.

(Jetzt fragt nicht wie wir das heraus bekommen haben ;) )

LG

Astrid

Hört sich ja fast so an als hätte ein richtiger Dödel den beim Aufziehen auf die Felge angemackt!

Zurück zum Thema :)

In der Preisliste des neuen 6er und 5er wird ein vollfarbiges HUD angeboten.

Bei den anderen Modellen wird "nur" ein mehrfarbiges HUD angeboten.

Könnte sein, dass das mehrfarbige HUD aufgerwertet wurde.

Schade, hätte mir für alle Modelle das vollfarbige HUD sowie auch das bereits angesprochene Black Panel Display als Aufwertung gewünscht.

Gruß

Dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 ab April 2011 - mehrfarbiges Head-Up Display u. My BMW Remote