ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 bj 09 3l Diesel 235 ps oder 285 ps ?

X5 bj 09 3l Diesel 235 ps oder 285 ps ?

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 6:51

Hi.... Ich möchte gern einen X5 bj 2009 kaufen. Mein Autohaus möchte mir gern einen mit 235 ps verkaufen! ( sie haben keinen mit 285 ps im Angebot) meine Frage ist nun zu welcher Variante ich mich entscheiden soll ? Soll ich mich anderweitig umschauen und nach einem 285 Modell suchen oder kann ich beruhigt einen mit 235 ps kaufen ? Teilt mir bitte eure Meinung mit . Vielen lieben dank an alle

Beste Antwort im Thema

Mein ehrlicher Tipp: weder noch!

Schau, dass du einen Facelift bekomnst, da genügen definitv auch die 245PS. Durch das 8-Gang getriebe und bessere Dämmung viel leiser. Navi etc auch neu.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein ehrlicher Tipp: weder noch!

Schau, dass du einen Facelift bekomnst, da genügen definitv auch die 245PS. Durch das 8-Gang getriebe und bessere Dämmung viel leiser. Navi etc auch neu.

am 7. Januar 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von dma

Mein ehrlicher Tipp: weder noch!

Schau, dass du einen Facelift bekomnst, da genügen definitv auch die 245PS. Durch das 8-Gang getriebe und bessere Dämmung viel leiser. Navi etc auch neu.

Was kosten eigentlich solche X5 bei euch in Deutschland? Ich habe einen 2009er X5 mit 235PS geht ganz gut, aber mein Freund hat den FL mit 245PS und 8Gängen, der geht um einiges besser und wie schon gesagt wurde viel leiser...einfach besser.

Ich werde meinen auch bald verkaufen (210tkm) und mich nach einen FL umsehen,

Da ich eine Vollaustattung bei meinem derzeitigen habe möchte ich natürlich auch beim nächsten darauf nicht verzichten.

Wo und wie kauft man in Deutschland einen X5, (gebrachtwagen.de ?) oder wie....

Ich möchte mir den X5 gerne in Deutschland kaufen da die bei uns In Österreich sehr viel teurer sind!!!!

 

Mit dem Facelift muss ich den Vorschreibern zustimmen.

Ich habe vor fünf Monaten auch gesucht, alle Varianten (ausser M) von BJ 2009 bis 2011 in Betracht gezogen und durchprobiert - wenn Du einen 40d Probe gefahren hast, stellst Du die Frage nicht mehr :-) 

 

Viele Grüsse,

gekvas

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

Zitat:

Original geschrieben von dma

Mein ehrlicher Tipp: weder noch!

Schau, dass du einen Facelift bekomnst, da genügen definitv auch die 245PS. Durch das 8-Gang getriebe und bessere Dämmung viel leiser. Navi etc auch neu.

Was kosten eigentlich solche X5 bei euch in Deutschland? Ich habe einen 2009er X5 mit 235PS geht ganz gut, aber mein Freund hat den FL mit 245PS und 8Gängen, der geht um einiges besser und wie schon gesagt wurde viel leiser...einfach besser.

Ich werde meinen auch bald verkaufen (210tkm) und mich nach einen FL umsehen,

Da ich eine Vollaustattung bei meinem derzeitigen habe möchte ich natürlich auch beim nächsten darauf nicht verzichten.

Wo und wie kauft man in Deutschland einen X5, (gebrachtwagen.de ?) oder wie....

Ich möchte mir den X5 gerne in Deutschland kaufen da die bei uns In Österreich sehr viel teurer sind!!!!

Wie du an meinem Kennzeichen erkennen kannst, bin auch ich Österreicher....

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Mit dem Facelift muss ich den Vorschreibern zustimmen.

Ich habe vor fünf Monaten auch gesucht, alle Varianten (ausser M) von BJ 2009 bis 2011 in Betracht gezogen und durchprobiert - wenn Du einen 40d Probe gefahren hast, stellst Du die Frage nicht mehr :-) 

Viele Grüsse,

gekvas

Dazu eine Anmerkung: der 40d ist tatsächlich etwas lauter als der 30d durch ein härteres Verbrennungsgeräusch.

Ich bin beide gefahren und zumindest bis 100km/h war in der Beschleunigung kein Unterschied zu spüren.

Der 40d mag auf Deutschlands Autobahnen Sinn machen, aber in Österreich oder der Schweiz eigentlich nicht notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Mit dem Facelift muss ich den Vorschreibern zustimmen.

Ich habe vor fünf Monaten auch gesucht, alle Varianten (ausser M) von BJ 2009 bis 2011 in Betracht gezogen und durchprobiert - wenn Du einen 40d Probe gefahren hast, stellst Du die Frage nicht mehr :-) 

Viele Grüsse,

gekvas

Dazu eine Anmerkung: der 40d ist tatsächlich etwas lauter als der 30d durch ein härteres Verbrennungsgeräusch.

Ich bin beide gefahren und zumindest bis 100km/h war in der Beschleunigung kein Unterschied zu spüren.

Der 40d mag auf Deutschlands Autobahnen Sinn machen, aber in Österreich oder der Schweiz eigentlich nicht notwendig.

..na, ich denke schon, dass es da unterschiede gibt. nicht umsonst habe ich mich dann letztlich für den 40d entschieden. durch die 600 nm im biturbo motor entwickelt der 40d einen enormen vortrieb.

aber wenn ich in österreich oder in der schweiz wohnen würde, dann bringt einem dieser vortrieb und die hohe endgeschwindigkeit des 40d tatsächlich nicht sonderlich viel. die bereiche der deutschen autobahnen, auf denen man es einmal so richtig krachen lassen kann, werden auch immer weniger. die geschwindigkeitsbegrenzungsmanie ( max. 120 oder 130 Km/h ) greift immer mehr um sich.

zum thema: wenn der te einen dicken als lci mit einem 8 gang getriebe bekommen könnte, dann würde ich den sicher präferieren.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Myronx5

Hi.... Ich möchte gern einen X5 bj 2009 kaufen. Mein Autohaus möchte mir gern einen mit 235 ps verkaufen! ( sie haben keinen mit 285 ps im Angebot) meine Frage ist nun zu welcher Variante ich mich entscheiden soll ? Soll ich mich anderweitig umschauen und nach einem 285 Modell suchen oder kann ich beruhigt einen mit 235 ps kaufen ? Teilt mir bitte eure Meinung mit . Vielen lieben dank an alle

am 8. Januar 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Myronx5

Zitat:

Original geschrieben von Myronx5

Hi.... Ich möchte gern einen X5 bj 2009 kaufen. Mein Autohaus möchte mir gern einen mit 235 ps verkaufen! ( sie haben keinen mit 285 ps im Angebot) meine Frage ist nun zu welcher Variante ich mich entscheiden soll ? Soll ich mich anderweitig umschauen und nach einem 285 Modell suchen oder kann ich beruhigt einen mit 235 ps kaufen ? Teilt mir bitte eure Meinung mit . Vielen lieben dank an alle

Wenn du die Austattung anfindest die du gerne haben möchtest kannst du das auto beruhigt kaufen, ich fahre den selben - ist ein SPITZEN Auto!!!

am 8. Januar 2014 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

Zitat:

Original geschrieben von Myronx5

 

Wenn du die Austattung anfindest die du gerne haben möchtest kannst du das auto beruhigt kaufen, ich fahre den selben - ist ein SPITZEN Auto!!!

du hast recht, es geht dir ja um die frage 235 oder 286 ps. ich habe den 286er x5 vor dem facelift und einführung des 8 gang getriebes gehabt und war mit dem wirklich sehr zufrieden. nur verbrauchte der mit dem 6 gang automatikgetriebe bei mir um die 13-14 liter im persönlichen normalbetrieb, wenn ich sehr langsam fuhr, dann wurden es auch schon einmal 10 oder 11 liter.

der 235 ps ist da zwar etwas weniger motorisiert, doch denke ich, dass er sich genauso gut fahren läßt und sicher auch weniger verbraucht. mit 235 ps ist der dicke ausreichend motorisiert, wir diskutieren ja hier auf einem hohen niveau.

am 8. Januar 2014 um 7:53

Fahr einfach mal ein paar Probe. Ich habe im Frühjahr 2013 dann meinen endlich gefunden. Optisch gefiel mir der 10 Jahres Edition mit 235PS sehr gut (mit Aktivlenkung und Dynamic Drive). Drei Probefahrten später wusste ich genau, was ich will:

keine Aktivlenkung (habe immer gedacht, da lenkt einer mit), Sportfahrwerk mit Sportsitzen und etwas mehr Bumms (Doppelturbo).

 

Fahren und entscheiden, er muss Dir gefallen!

Ganz klar der mit 286 ps ist der bessere.

Also ich kann dir den 40d LCI empfehlen...geht ab wie ne Rakete mit seinen 306 Pferden....

Habe auch seit 03.2014 einen 40d LCI, kann ich nur empfehlen. Geht richtig los und der Verbrauch ist auch akzeptabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 bj 09 3l Diesel 235 ps oder 285 ps ?