ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 E70 PDC / Automatik / ESSD /Navi Problem

X5 E70 PDC / Automatik / ESSD /Navi Problem

Themenstarteram 4. August 2008 um 21:26

Mein X 5 weiß mit M Sportpaket ist genau 4 Tage alt. Und es geht schon gut los. Am Navigationsgerät ist das Laufwerk defekt. Beim Rückwertsfahren fährt das offene Schiebedach 5 cm zu. PDC geht nicht immer vorne an beim Rangieren. Und wollte Heute in die Waschstraße fahren konnte ihn nicht auf N stellen immer wenn ich auf N stellte ging er auf Parken oder wenn ich auf Parken gehe geht er auf Drive. Ich habe jetzt nach 500 KM schon fast die Schnautze Voll. Wer hat noch ähnliche Probleme

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2008 um 8:15

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :D

auch wenn man das als Mann "uncool" findet.

Falls es keine Bedienfehler sind zum :) fahren

und dem auf die Füsse treten - für den Preis

muss der Dicke funktionieren. Ich allerdings würde

mir die Bedienungsanleitung vorher zu Gemüte

führen weil es mir zu peinlich wäre - wenn es

an mir liegt und nicht an der Technik.

Blonde Grüsse Tanja

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. August 2008 um 11:30

Sowas hab ich noch nie gehabt....(Werk), aber warum faehrst du nicht einfach mal in die Werkstatt, hast doch Garantie!

Mir scheint es fast so, als ob nicht dein Dicker, sondern du "Schuld" an den Problemen bist. :eek: :rolleyes:

 

Wenn ich deine Probleme lese, fällt mir eigentlich bei jedem Punkt ein, was DU falsch gemacht haben könntest!!!

 

Ich nehme mal deine Aussage "PDC geht nicht immer vorne an beim Rangieren." Bei BMW (im Gegensatz z.B. zu Mercedes oder Porsche) ist es so geregelt, dass nur beim Einlegen des Rückwärtsganges das PDC automatisch angeht. Wenn du vorwärts an ein Hindernis ranfährst und möchtest vom PDC unterstützt werden, musst du es manuell über die PDC-Taste anschalten.

 

Nur mal so meine Meinung. ;) 

 

Grüße

Dirk

 

PS: Ansonsten kann dir sicher dein :) helfen, die von dir aufgezählten Probleme sind in solch kurzer Zeit in der Häufung wohl bislang bei keinem hier aufgetreten.

 

Hallo

 

Wegen der Waschstrasse und der Stellung "Neutral", das könnte auch an dir liegen...;)

Du musst zwingend auf die Bremse drücken und bei getretener Bremse den Gang in Neutral einlegen, erst dann Bremse wieder loslassen.. probier mal...vielleicht klappts :)

 

Gruss Martin 

am 6. August 2008 um 4:49

Also bei mir ist das mit der Neutralstellung auch mal gewesen. bis ich dann feststellte das wenn du den kleinen knopf am Gangschalter nicht drückst ich es immer in die Neutralstellung geschafft habe. mit drücken von dem knopf ging es bei mir auch nur in die Stellung P oder D.

Gruß Jens

 

 

am 6. August 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von scahkki2007

Mein X 5 weiß mit M Sportpaket ist genau 4 Tage alt. Und es geht schon gut los. Am Navigationsgerät ist das Laufwerk defekt. Beim Rückwertsfahren fährt das offene Schiebedach 5 cm zu. PDC geht nicht immer vorne an beim Rangieren. Und wollte Heute in die Waschstraße fahren konnte ihn nicht auf N stellen immer wenn ich auf N stellte ging er auf Parken oder wenn ich auf Parken gehe geht er auf Drive. Ich habe jetzt nach 500 KM schon fast die Schnautze Voll. Wer hat noch ähnliche Probleme

Niemand

am 6. August 2008 um 8:15

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :D

auch wenn man das als Mann "uncool" findet.

Falls es keine Bedienfehler sind zum :) fahren

und dem auf die Füsse treten - für den Preis

muss der Dicke funktionieren. Ich allerdings würde

mir die Bedienungsanleitung vorher zu Gemüte

führen weil es mir zu peinlich wäre - wenn es

an mir liegt und nicht an der Technik.

Blonde Grüsse Tanja

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen :D

auch wenn man das als Mann "uncool" findet.

 

Falls es keine Bedienfehler sind zum :) fahren

und dem auf die Füsse treten - für den Preis

muss der Dicke funktionieren. Ich allerdings würde

mir die Bedienungsanleitung vorher zu Gemüte

führen weil es mir zu peinlich wäre - wenn es

an mir liegt und nicht an der Technik.

 

Blonde Grüsse Tanja

Mensch Tanja, Du bist die erste Frau, die ich kenne, welche auch Bedienungsanleitungen liest.......! Und dann auch noch blond!!

 

Dass es sowas noch auf freier Wildbahn gibt? Du bist ja eine unglaubliche Kombination!! :cool: :D

 

Greetz Gert

am 7. August 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

...Dass es sowas noch auf freier Wildbahn gibt? Du bist ja eine unglaubliche Kombination!! :cool: :D

 

Greetz Gert

Ich merk schon - bei Gerd brechen die Jagdinstinkte aus!

Nur gut, dass Du nen Geländewagen hast - ist genau das richtige für die Pirsch, oder?

....Greetz - Dirk (just kidding - fand die Wortspiele sooooo schöööööön!)

am 8. August 2008 um 7:06

Zitat:

Mensch Tanja, Du bist die erste Frau, die ich kenne, welche auch Bedienungsanleitungen liest.......! Und dann auch noch blond!!

Dass es sowas noch auf freier Wildbahn gibt? Du bist ja eine unglaubliche Kombination!! :cool: :D

Greetz Gert

Hase, :D stell Dir vor ich lese die Bedienungsanleitung nicht nur

- ich habe Sie sogar verstanden ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Zitat:

Mensch Tanja, Du bist die erste Frau, die ich kenne, welche auch Bedienungsanleitungen liest.......! Und dann auch noch blond!!

 

Dass es sowas noch auf freier Wildbahn gibt? Du bist ja eine unglaubliche Kombination!! :cool: :D

 

Greetz Gert

Hase, :D stell Dir vor ich lese die Bedienungsanleitung nicht nur

- ich habe Sie sogar verstanden ;)

Du bist ja eine richtig unheimliche blonde Diana..... ;) ! Da kann ich mich wohl nur noch in die Büsche schlagen, denn im Hacken schlagen bin ich alter Rammler sicher nicht mehr so schnell wie Du mit Deinem Pfeil und Bogen ...  :D !

 

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Zitat:

Mensch Tanja, Du bist die erste Frau, die ich kenne, welche auch Bedienungsanleitungen liest.......! Und dann auch noch blond!!

 

Dass es sowas noch auf freier Wildbahn gibt? Du bist ja eine unglaubliche Kombination!! :cool: :D

 

Greetz Gert

Hase, :D stell Dir vor ich lese die Bedienungsanleitung nicht nur

- ich habe Sie sogar verstanden ;)

Gert, Achtung!, wenn das wahr ist, ist sie wahrscheinlich "nur" gefärbt ... :D ;)

am 8. August 2008 um 10:45

Hasen!!!!!!!!

...was haben hier Hasen verloren.

 

Ich denke wir Hunde sollten hier unter uns bleiben :D.

 

Hasen und Katzen sind zum jagen da...

 

...und was man mit blonden Mäusen alles machen kann dafür gibt es Bedienungsanleitungen :D

 

SCOTTY

Zitat:

Original geschrieben von KE55

 

...und was man mit blonden Mäusen alles machen kann dafür gibt es Bedienungsanleitungen :D

 

SCOTTY

Woww SCOTTY, was du so alles gelesen hast. Mein Vierbeiner kennt die noch nicht. Kannst Du mir die mal rüberbeamen, damit ich meinem Vierbeiner die vor die Nase halten kann..... :D ! Gerne auch per PN, falls das nichts für zartbesaitete Hasenohren ist..... ;) !

 

Aisha

Die dreifarbige!!! englische Lady

Zitat:

Original geschrieben von KE55

 

...und was man mit blonden Mäusen alles machen kann dafür gibt es Bedienungsanleitungen :D

 

SCOTTY

Woww SCOTTY, was du so alles gelesen hast. Mein Zweibeiner kennt die noch nicht. Kannst Du mir die mal rüberbeamen, damit ich meinem Zweibeiner die vor die Nase halten kann..... :D ! Gerne auch per PN, falls das nichts für zartbesaitete Hasenohren ist..... ;) !

 

Aisha

Die dreifarbige!!! englische Lady

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 E70 PDC / Automatik / ESSD /Navi Problem