1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 E70 Welche Farbe bei LACK und LEDER?

X5 E70 Welche Farbe bei LACK und LEDER?

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 13:43

Moin moin,

ein neuer/gebrauchter X5 soll her.

Ich habe 2 im Auge und kann mich nicht entscheiden. Beide 40D mit M-Paket und ziemlich volle Hütte von AHK und AdaptiveDrive über HUD und ACC bis Standheizung. Nur bei der Farbkombi bin ich unschlüssig. Auch wegen der Empfindlichkeit und eben dem Baujahr im Vergleich zur Kilometerleistung.

Beide vom Preis her gleich.

Welchen würdet ihr wählen? Habe hier mal 2 Beispielf

1. Rubinschwarz und Leder Champagner/Beige, EZ 2012, ca. 115 TKM, 2.Hd, PLUS 8 Fach Alu in M, alles Individual. Sogar die Interieurleisten sind mit Leder bezogen. Ist das zuviel?

2. Carbonschwarz und Leder Criollobraun, EZ 2011, ca. 65 TKM, 2.Hd, PLUS DVD-Fond, Interieurleisten in Pianolack.

Ich tendiere zum 2. Auto wegen Lederfarbe und Laufleistung.

Aber ich weiss nicht, wie das zum Alter und Preis im Verhältnis stehen. Kosten ja beide das Gleiche.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 13:55

Sorry, das 2. Foto müsste so aussehen.

Haben beide eine belegbare glaubhafte Historie ? Es sind einfach zu viele Fahrzeuge am Markt wo der Kilometerstand zum Teil erheblich gedreht ist. Da würde ich sehr kritisch hinterfragen, nach Belegen, alten Tüv Berichten und ggf bei BMW prüfen lassen mit welchen KM Ständen das Fahrzeug da war...

Hörst du gern Musik ? Welches Soundsystem haben die Fahrzeuge drin ? Ich würde kein Fahrzeug ohne Hifi Professional mehr kaufen. Wenn du nicht unbedingt eine AHK brauchst, kauf lieber ein Fahrzeug ohne, man weiss nie wie intensiv das Fahrzeug mit AHK genutzt wurde...

2 hand bei 65k km hmmm..

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:05

Hallo,

danke.

Ja, das stimmt.

Beide Fahrzeuge sind mit "752" High-End ausgestattet und beide habe ich bei BMW überprüfen lassen bezüglich Laufleistung und Reparaturen. Beide sauber.

Aber wie sieht es denn mit dem Verhältnis zwischen Laufleistung, Alter und Farben aus?

Lieber älter, dafür weniger Kilometer?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:24

War ein Vorführer/Tageszulassung.

Laut Historie aber alles okay.

Beide kommen vom Händler mit Garantie.

Der mit 65k würde mich auch stutzig machen. Sind die von Privat oder Händler ? ... bei 115k kann schon einiges an Verschleißteilen gewechselt sein was bei dem anderen noch erst kommen würde.

Ist schwer zu sagen welchen wenn man die nicht beide im Vergleich sieht...

Haben die das Standard Leder drin oder das Exclusiv Nappa erweitert ?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:57

Beide haben Merino Individual-Leder.

 

Wie schon geschrieben, sind beide Autos sauber und nachweisbar und vom Händler dieser Marke!

Zitat:

@crazyhb schrieb am 22. Februar 2017 um 18:29:57 Uhr:

Der mit 65k würde mich auch stutzig machen. Sind die von Privat oder Händler ? ... bei 115k kann schon einiges an Verschleißteilen gewechselt sein was bei dem anderen noch erst kommen würde.

Ist schwer zu sagen welchen wenn man die nicht beide im Vergleich sieht...

Haben die das Standard Leder drin oder das Exclusiv Nappa erweitert ?

Die 65000 km würde ich ebenfalls hinterfragen, wobei es durchaus Leute gibt, die auch mit so einem Fahrzeug geringe Jahreskilometer zurücklegen.

Was soll groß an Verschleißteilen gewechselt worden sein?

Bei meinem X5 waren auf die gesamte Laufzeit ( aktuell 113000 km) Reifen und bei über 100000 km die vorderen Bremsscheiben fällig. Dass diese Teile dann happig ausfallen, dürfte aber niemand überraschen.

Ich hatte aber auch ein paar Reparaturen, aber die hatten weder mit der Laufleistung, noch mit Verschleißteilen zu tun, eher mit der Qualität, die man in so einem Fahrzeug nicht erwartet.

Ich hab meinen mit 69tkm bei BMW gekauft - erste Hand. Da hat mir BMW noch alle Bremsen gemacht und neue Reifen hinten aufgezogen. Jedoch war meiner auch ziemlich 'abgenutzt' z.b an den Seitenhalterung im Sitz (Leder Nevada Tabak) vom ein- und aussteigen war es deutlich heller und die Struktur war nichtmehr so toll, und weitere Kratzer an diverse Plastikteilen. Was ich damit sagen will jedes Auto ist etwas besonderes bzw. hat seine eigene Vorgeschichte, manche stehen mit 250tkm noch sehr gut in Schuss und manche verabschieden sich schon bei 100tkm. Wenn möglich würde ich mal nach den Vorbesitzern suchen und sie mal kontaktieren was sie gamacht haben lassen usw.

Kackebraun, um Himmels Willen!

Das habe ich auch gedacht wo ich meinen damals das erste Mal bei mobile.de gesehen hab. Eigentlich wollte ich schwarzes Leder oder etvl. creme. Dann nach einem halben Jahr suchen endlich den X5 gefunden der alles hatte was ich wollte, Preis und Historie passten auch, nur halt innen Nappa Tabak. Nach einigem Überlegen hab ich ihn dann doch gekauft und es nicht bereut. Das Tabak gefällt mir mittlerweile besser als Fahrzeuge die innen 0815 schwarzes Leder haben. Aber ist dennoch halt Geschmackssache.

Schwarz innen mag ich auch nicht. Das ist mir zu düster und die Formen verschwinden. Als Nichtraucher ist mir Tabak aber auch nicht sympathisch. ;)

An sich ist das Braun schon cool, für mich wäre es nur in frage gekommen wenn es nur auf den Sitzen und türpappen wäre...quasi wie bei meinem zimtbraun jetzt. Das Amateurenbrett usw alles braun ist mir zu viel. Aber das ist geschmackssache

Braun ist absolut Top habe selber die innenfarbe Tabak schwarz usw. hat jeder man muss dazu sagen meiner ist außen Weiss finde die Farbkombie absolut Hammer und sehr selten aber alles Geschmack Sache finde ich sonst würden wir alle mit dem gleichen rum fahren

 

Sitze waren bei mir auch etwas abgenutzt besonders die Sitzwange vom Fahrersitz aber ein guter Sattler macht das für wenig Geld und danach sieht man auch nichts mehr davon

 

Wie gesagt ich persönlich mag Braun

 

Entscheiden musst du aber selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen