1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. X5 G05 Lackschaden Kosten?

X5 G05 Lackschaden Kosten?

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. März 2025 um 13:53

Servus,

habe gestern beim Ausparken Bekanntschaft mit einem gelben Metallpfosten gemacht. War im toten Winkel. Keine Warnung vom System.
Was meint ihr wäre ein normaler/fairer Preis? Müsste ausgebeult und neu lackiert werden. Möchte vermeiden zu viel zu bezahlen.
Ist kein Leasingfahrzeug, geht also nicht darum es so perfekt zu machen, dass der Schaden nicht messbar ist. Sollte halt nicht mehr sichtbar sein und aussehen wie vorher.
Das letzte Bild nochmal mein X5 in schön ??

Bild #211450063
Bild #211450066
Bild #211450069
+2
Ähnliche Themen
8 Antworten

So wie ich die Bilder deuten kann ist der Schweller auch eingedrückt. Schweller ist immer schwieriges Thema. Eventuell bei einem Smartrepaire Betrieb anfragen. Preise zu nennen ist immer relativ, aber ich wäre bei einer ordentlicher Arbeit bei 2000-2500.-

Ist der Schweller unten nicht nur eine Kunststoffverkleidung?
Würde auch so auf 2500-3000€ schätzen… vielleicht doch die VK nutzen und ordentlich reparieren lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 30. März 2025 um 16:50

Zahle 2900€ im Jahr bei SF 4. Geht dann auf über 4000€ hoch pro Jahr schätze ich wenn ich auf 0 oder 1 zurückfalle. Und dann hinke ich da immer hinterher mit der SF Klasse.

Ei das ist natürlich fett :(
Da lebt es sich mit SF45 deutlich entspannter ;)

Ich würde schauen, ob eine gebrauchte Tür in womöglich passender Farbe zu bekommen wäre. Dann umbauen und fertig.

Themenstarteram 1. April 2025 um 16:21

Update: Neue Tür und neuer Seitenschweller nötig ?? 4600€ brutto.

Zitat:

@Lunatic83 schrieb am 1. April 2025 um 18:21:01 Uhr:

Update: Neue Tür und neuer Seitenschweller nötig ?? 4600€ brutto.

Wo? Bei BMW?

... hab's mir nur nicht getraut zu schreiben, aber wenn es vernünftig instand gesetzt werden soll, wäre ich grob bei 4000€ gewesen...der Hauptposten wird der Umbau, eventuelle Codierung der Steuergeräte + natürlich das neue Rohteil...an der Tür sein.
Gruß

Deine Antwort