- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- X5 G05 Tatsächliche Leermasse COC Datenblatt Austausch Vergleich ..
X5 G05 Tatsächliche Leermasse COC Datenblatt Austausch Vergleich ..
Anbei mal mein 30d Mh , 2509 kg nach COC .
Vielleicht können wir ja mal ein wenig vergleichen . Für mich war die tatsächliche Leermasse wichtig für die offizielle Freigabe 100kmh Nutzung in Deutschland meines Wohnwagens . Im Schein unter g stehen da Serie 2345kg drin .
Ich bin nämlich schon 2 mal geprüft worden auf der Autobahn und konnte anhand des COCs nachweisen das es aufgrund der Sonderausstattung mehr ist . Das hat den Beamten gereicht bisher .
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hat hier keiner mal die Gewichte zufällig von so nem 45e was die so wiegen ? Real nach Bestellung ?
45e - Tatsächliche Masse nach COC: 2566KG
Zitat:
@4mal5 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:48:22 Uhr:
45e - Tatsächliche Masse nach COC: 2566KG
Hi, danke . Hab gedacht die Kiste bringt noch etwas mehr auf die Waage .
Ja gell, ich war auch überrascht. Vor allem wenn man das mit dem 30d oben vergleicht - quasi kein Unterschied
Zitat:
@4mal5 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:52:46 Uhr:
Ja gell, ich war auch überrascht. Vor allem wenn man das mit dem 30d oben vergleicht - quasi kein Unterschied
...wieso überrascht?
Zitat:
@julmar schrieb am 14. Mai 2021 um 23:33:38 Uhr:
Zitat:
@4mal5 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:52:46 Uhr:
Ja gell, ich war auch überrascht. Vor allem wenn man das mit dem 30d oben vergleicht - quasi kein Unterschied
...wieso überrascht?
Hab gedacht 2650 kg schafft er locker . Ehrlich gesagt .
Bin ja dann mal gespannt auf einen gut bestückten 50i oder 50d .
meine Frau, bissl Gepäck, unser 50i und ich wogen neulich bei der Autozugauffahrt in Niebüll exakt 2.664kg
LG
sorgelchen
Unser 45e mit 2 Erwachsenen, einem Kind und Gepäck an der gleichen Stelle 2.825kg.
@Dubidu und @sorgelchen
Wie habt ihr den BigX auf den Reisezug bekommen?
Wir haben mal irgendwann wegen dem M50d (F15) und unserem F12 geguckt und festgestellt,
daß die wegen der Spurbreite dann auf den äußeren Führungsschienen gestanden hätten.
Da hatte sich das Thema für uns gleich erledigt.
what? einfach drauffahren, Platz genug!
4yi: @dubdidu und ich mein(t)en den DB-SyltShuttle (Niebüll<-->Westerland)
durchaus denkbar, daß andere Autoreisezüge anderer Bauart sind - aber wenn der SyltShuttle gängige SUV ausgrenzen würde, könnten sie die Strecke gleich dichtmachen ...
ich kann mich noch an das Drama mit der W140-S-Klasse erinnern - da hatte die Bahn (untypisch) ziemlich schnell reagiert
LG aus HH
sorgelchen
Hihi. Yepp. Dann wäre die lukrativste Bahnstrecke mit einem Mal das Sorgenkind der DB.
Oh ja. Damals. Da haben sie ganz schnell die Dinger verbreitert.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 15. Mai 2021 um 12:03:34 Uhr:
Hihi. Yepp. Dann wäre die lukrativste Bahnstrecke mit einem Mal das Sorgenkind der DB.
Oh ja. Damals. Da haben sie ganz schnell die Dinger verbreitert.
Das wurde dann nur für diese Bahnstrecke gemacht oder auch auf anderen
Strecken?
Sorry, ich frag nur weil wir dann nie wieder danach geguckt hatten.
Nur fur den Syltshuttle. Damals. Heute nicht notwendig, da keine „Fahrspuren“ als solches mehr auf dem Syltshuttle existieren. Wie es sich heute bei einem regulären Autoreisezug verhält, weiß ich leider nicht.
Aber keiner von euch hat sonst mal ein COC ja ? Also wenn ich in meinem allein einsteige wiegt er 2700kg