ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 günstig in England kaufen - Pakete geschenkt

X5 günstig in England kaufen - Pakete geschenkt

Themenstarteram 18. März 2009 um 12:08

1. Vorgeschichte - muss nicht gelesen werden :)

Im sämtlichen Audi-Foren liest man wie günstig die Modelle in UK derzeit zu haben sind. Tatsächlich sind die Preise dort aufgrund des Währungskurses deutlich billiger als in DE, und ich habe z.B. ein Angebot von einem offiziellen Audi Händer über einen gut ausgestatteten A6 (natürlich mit Lenkrad links) mit Side+Lane Assist um umgerechnet 31.500€ (inkl. 20% Mwst und 8% österr. Abgassteuer!) bekommen, der Versand nach Wien kommt auf ca. 1000€ extra.

Da der Q5 für uns (Familie) wahrscheinlich aufgrund des kleinen Kofferraums nicht in Frage kommt, und der A6 aufgrund der abfallenden Heckline auch grenzwertig Platz bietet, ist der X5 sehr interessant geworden.

 

2. Zum Thema:

Aus folgenden Gründen ist der Kauf in UK so günstig:

- Momentan fällt der Kurs enorm zugunsten des Euro aus:

1.00 GBP = 1.06519 EUR !

Wer kann sich noch an die Zeiten erinnern wo der Kurs bei ca. 1.5 lag ?

- BMW schenkt zu jedem X5 ein Dynamik und ein Media Paket dazu (Wert ca. 4500 GBP = 4800€). Hier der Link zum Angebot.

Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einem X5- Eigenimport ? In DE sind ja Rabatte von 20% angesagt, wieviel kann man in UK erwarten ?

Bei welchem Händler habt ihr bestellt ? Bisher habe ich unter den Händlern die auch "Left Hand" Modelle anbieten nur bmwtaxfree.co.uk gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dicka

wo ist der edit knopf?

Der ist leider jetzt unsichtbar, zwischen Danke und Glocke...

Viele Grüße

Patsone

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. März 2009 um 13:33

Hallo,

klingt interessant, aber hast Du den folgenden Absatz auf der von Dir angegebenen Homepage gelesen?

Unter dem Link "Export Sales" findest Du folgendes:

"The BMW Personal Export Sales Programme offers you the unique opportunity to purchase a new BMW or MINI car built to your full home country vehicle specification, so long as you are living or working here in the UK."

Bin aber gespannt ob es klappen würde.

Gruß Martin

unten steht aber:

offer applicable on all X5 and X6 models registered before 31.03.09.

am 18. März 2009 um 18:09

zer ist ab 56k plus ausstattung zu haben?

wie extrem ist das denn bitte? und wie machst du das mit der nova?

am 18. März 2009 um 18:11

meinte 7er...

wo ist der edit knopf?

Themenstarteram 19. März 2009 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von dicka

zer ist ab 56k plus ausstattung zu haben?

wie extrem ist das denn bitte? und wie machst du das mit der nova?

extrem ist einzig und allein das schwache pfund :D

nova muss man natürlich draufzahlen, ja nach motor ca. 7-15%.

Zitat:

Original geschrieben von dicka

wo ist der edit knopf?

Der ist leider jetzt unsichtbar, zwischen Danke und Glocke...

Viele Grüße

Patsone

am 19. März 2009 um 18:09

war ein scherz oder? finde ihn nicht...

Zitat:

Original geschrieben von dicka

war ein scherz oder? finde ihn nicht...

Nein, leider nicht. Ffahr mal mit der Maus zwischen den Button "Danke" und dem "Moderator informieren"-Button (die größere Lücke). Ddort wird der mauszeiger zur Hand, daher klick einfach mal. Es öffnet sich das Bearbeiten-Fenster. Offenbar ist etwas schief gelaufen bei einem Update...

Viele Grüße

Patsone

Themenstarteram 20. März 2009 um 11:04

Große Enttäuschung nach einem längeren Telefonat: Das Angebot auf der Wesite (Media & Dynamik Paket) wird laut BMW ParkLane (offizielle Audiniederlassung zuständig für Exporte) nicht auf Exportfahrzeuge (z.B. Left Hand Drive - Lenkrad links) angeboten sondern ausschließlich für "UK Spec".

Das sei immer so bei Angeboten auf der Website. Glaube ich ihm sogar da bei Audi selbiges gilt. Schade !

Ich warte momentan auf ein Angebot mit einer bestimmten Konfiguration, mal sehen wie hoch der Rabatt ausfällt. 10% werden gegeben aber das ohne großes Verhandeln. Da muss mehr drinnen sein vor allem nachdem die Pakete nicht inkludiert sind. Und auch nicht zu vergessen der Cayenne 3.0 Diesel mit Tiptronic ist ab 39.000 Pfund zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Große Enttäuschung nach einem längeren Telefonat: Das Angebot auf der Wesite (Media & Dynamik Paket) wird laut BMW ParkLane (offizielle Audiniederlassung zuständig für Exporte) nicht auf Exportfahrzeuge (z.B. Left Hand Drive - Lenkrad links) angeboten sondern ausschließlich für "UK Spec".

Das sei immer so bei Angeboten auf der Website. Glaube ich ihm sogar da bei Audi selbiges gilt. Schade !

Ich warte momentan auf ein Angebot mit einer bestimmten Konfiguration, mal sehen wie hoch der Rabatt ausfällt. 10% werden gegeben aber das ohne großes Verhandeln. Da muss mehr drinnen sein vor allem nachdem die Pakete nicht inkludiert sind. Und auch nicht zu vergessen der Cayenne 3.0 Diesel mit Tiptronic ist ab 39.000 Pfund zu haben.

Hallo,

da mich das Thema auch interessiert: hast Du mittlerweile ein Angebot erhalten? Und ist es generell dort möglich dort einen LDH zu bestellen?

Ich interessiere mich zwar mehr für ein 1er Cabrio bzw. Mini aber ist ja alles BMW:-)

Danke für eine Info!

1. Man bekommt doch auch Sportpaket + 2.500 Euro + 10% ohne Verhandulung bei uns. Hab bei meinem am Ende 22,3% bekommen

2. Wie sieht´s mit dem höheren Wertverlust des Importmodells aus?

3. Lohnt sich "Kaufen" bei einem X5 überhaupt noch? Bei mir hat es sich bisher nie gerechnet

Lohnt sích das am Ende dann noch?

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hab bei meinem am Ende 22,3% bekommen

solltest aber nebenbei erwähnen, daß es bei deinem um keinen bestellfahrzeug sondern ein neuwagen vom lager handelte, oder hast du schon vergessen, daß du ursprünglich einen xdrive35d wolltest ;)

über 20% für einen bestellfahrzeug ist schwer wenn nicht unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hab bei meinem am Ende 22,3% bekommen

solltest aber nebenbei erwähnen, daß es bei deinem um keinen bestellfahrzeug sondern ein neuwagen vom lager handelte, oder hast du schon vergessen, daß du ursprünglich einen xdrive35d wolltest ;)

über 20% für einen bestellfahrzeug ist schwer wenn nicht unmöglich...

Stimmt, jedoch bieten die Händler die Kisten wie sauer Bier an. Der X5 verkauft sich momentan nur mit extremen Zugeständnissen des Händlers.

Das wird auch sicherlich noch besser, wenn im September das neue iDrive kommen sollte und der Jahrgang 09 zu Ende geht.

Gruß

Harlelujah

@TE:

Auf Pinky6's Frage hast Du leider nie mehr geantwortet.

Hast Du denn kein Angebot bekommen? Hast Du den Plan aufgegeben, oder was ist passiert? Die Preise sind doch immernoch sehr verlockend !? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 günstig in England kaufen - Pakete geschenkt