- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- X5 im April zu verkaufen
X5 im April zu verkaufen
Hallo,
ich weiss, dass das hier kein Verkaufsforum ist aber wirkliche Interessenten werden hier wohl eher einen Blick reinwerfen als in ein anderes Forum - deshalb sorry für's OT.
Verkaufe einen der letzten E53 (bin Werksangehöriger), 3.0d, Automatik, EZ 11/06, ab April frei mit ca. 10 TKM.
Farbe schwarz, Leder Trüffelbraun, Panoramadach, NAVI, Sportpaket usw. incl. 18" Winterräder. LP 66500 €, Preis VB.
Weitere Infos und Bilder per Mail.
Gruss Fredl
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moin!
Hab da 3 Fragen an Dich:
1. Kannst Du mal Fotos ins Netz stellen
2. Was fährst Du ab April?
3. Warum gibst Du den Wagen so früh her?
Danke Dir
Ich wusste garnicht, dass man den Verkauf seines Fahrzeugs erklären oder begründen muss
Trotzdem hier die Antwort:
Ich bin Werksangehöriger und viele dieser Spezies machen das Gleiche wie ich: Nach einem halbem Jahr darf das Fahrzeug frühestens verkauft werden. Der Käufer bekommt ein 1a gepflegtes Auto mit voller Garantie zum günstigen Preis.
Bilder und SA Liste gibt es auf Wunsch gerne per Mail.
Gruss Fredl
Zitat:
Original geschrieben von Leberkäsbaron
Ich wusste garnicht, dass man den Verkauf seines Fahrzeugs erklären oder begründen muss :
Gruss Fredl
Solche Fragen sind in einem Forum nunmal normal!!!!
_______________________________________________________
Trotzdem hier die Antwort:
Ich bin Werksangehöriger und viele dieser Spezies machen das Gleiche wie ich: Nach einem halbem Jahr darf das Fahrzeug frühestens verkauft werden. Der Käufer bekommt ein 1a gepflegtes Auto mit voller Garantie zum günstigen Preis.
________________________________________________________
Da schmeiß ich mich gleich weg!! das stimmt zwar was du da schreibst,aber machst ein Menge Kohle damit!!Ein Werksangehöriger bekommt ja ganz andere Preise und deshalb verkaufen viele die Fahrzeuge nach einem halben Jahr wieder und dies mit einem guten Gewinn.
Matze X5
Warum nicht? Auch Werksangehörige brauchen Kohle. Wenn sie also nach 6 M den Wagen mit Gewinn verkaufen können, was ja nicht immer gewährleistet ist, sollen sie es tun. Meinen Segen dazu haben sie ;-) Buy low - sell high, davon leben wir daoch alle. Der Markt wird den Preis schon regeln.
Hasybulle
Zitat:
Da schmeiß ich mich gleich weg!! das stimmt zwar was du da schreibst,aber machst ein Menge Kohle damit!!
Die Zeiten sind lange vorbei, zumal der Rabatt seit Anfang der 90iger Jahre versteuert werden muss. Es gibt zwar einen Freibetrag aber den kann man vergessen. Zumal es beim Händler heutzutage auch erhebliche Nachlässe gibt.
Zitat:
Ein Werksangehöriger bekommt ja ganz andere Preise und deshalb verkaufen viele die Fahrzeuge nach einem halben Jahr wieder und dies mit einem guten Gewinn.
Wie schon gesagt - vergiss es. Bei BMW gibt es 21,8% Nachlass - jetzt darfst Du selber rechnen, wieviel nach der Rabattversteuerung noch übrig bleibt.
Letztendlich ist bei der Sache der einzige Vorteil, dass man immer ein neues Auto fährt, keine Reparaturen hat und somit die Kosten überschaubar sind. Nachteil ist der immer wieder nervende Wiederverkauf ... weiss auch nicht, wie lange ich mir das noch antue. Jetzt warte ich erstmal auf einen solventen Kunden
Gruss Fredl
Also
ich hab einen Bekannten der dies bei Opel genauso macht und bei ihm geht das ohne Probleme und der verdient sich da nebenbei Dumm und Dämlich er hat nicht umsonst zu Hause einen Ferrari 308 GTO,einen 355 Spider und einen Beatle RSI,vobei jetzt die beiden Ferraris verkauft werden da er sich den F410 Spider bestehlt hat und die Autos sind Bar bezahlt!
u.a. kenne ich es bei uns,bei uns bekommen die Mitarbeiter die Autos zum EK
Matze X5
Zitat:
ich hab einen Bekannten der dies bei Opel genauso macht und bei ihm geht das ohne Probleme und der verdient sich da nebenbei Dumm und Dämlich er hat nicht umsonst zu Hause einen Ferrari 308 GTO,einen 355 Spider und einen Beatle RSI
Du möchtest doch nicht ernstlich behaupten, dass Dein Bekannter diese Autos durch den Verkauf seiner Opel-Werksangehörigen Fahrzeuge finanziert hat???? *rofl*
Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Gruss Fredl
Das kannst aber glauben er hat i.d.R. immer 2-3 Fahrzeuge zu Hause!!!Er ist zwar schon etwas älter und er macht das auch schon ein paar schöne Jahre lang,muß auch dazu sagen das er direkt bei Opel Rüsselheim arbeitet.
Matze X5
Was kriegen denn Mercedes "Angehőrige" fűr Rabatte?
Weiss das jemand ?
Hallo zusammen,
ich denke das da mit dem X 53 das Risiko eindeutig beim Verkäufer liegt.
Ich zumindest kaufe jetzt kein "altes " 1/2 Jahres Modell für nur
22 % off.
Ansonsten aber viel Erfolg beim Verkauf.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Matze X5
ich hab einen Bekannten der dies bei Opel genauso macht und bei ihm geht das ohne Probleme und der verdient sich da nebenbei Dumm und Dämlich er hat nicht umsonst zu Hause einen Ferrari 308 GTO,einen 355 Spider und einen Beatle RSIMatze X5
Bei uns in der Gegend arbeiten alle bei Opel und nur die wenigsten fahren Ferrari. Eigentlich nur der Italiener mit der Eisdiele.
Einhellige Meinung hier: Früher war der Fahrzeugverkauf als Werksangehöriger lukrativer; heute kommt kaum noch was bei rum. Wie auch? Du bekommst ja auch so schon bis zu 20% Rabatt bei Opel und der geldwerte Vorteil muss - wie Leberkäsbaron schon geschrieben hat - versteuert werden. Dein Bekannter scheint da also andere Dinger zu drehen.
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tottone
Dein Bekannter scheint da also andere Dinger zu drehen.
Gruß Torsten
kann sein??? wie gesagt er kauf und verkauft wie das genau läuft weis ich nicht nur es muß gut laufen !!
MatzeX5
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, auch wenn es mehr und mehr offtopic wird.
Egal ob der Werksangehörige bei Ford, Opel oder BMW arbeitet, er bekommt kein Fahrzeug zum EK sondern einen Mitarbeiterrabatt, der versteuert werden muss.
Der geringe Steuerfreibetrag gibt es auch nur einmal im Jahr - kauft man zwei Fahrzeuge mit WA Rabatt, so zahlt man für den zweiten Wagen die komplette Versteuerung.
Aber die Geschichte mit Opel WA und Ferraris in der Garage ist lustig - Opel macht es den WAs mit ihren Angeboten nicht gerade einfach, sich eine goldene Nase durch den Weiterverkauf zu verdienen - schau mal die Preisnachlässe an, was es bei einem Neuwagen beim Händler gibt.
Des Weiteren muss der neu gekaufte Wagen mindestens ein halbes Jahr auf den WA zugelassen sein - d.h. pro Jahr könnte er zwei Autos weiterverkaufen. Wie alt war er nocheinmal.