ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

BMW X6 E71
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 7:24

Ich warte schon sehnsüchtig auf die AMS Ausgabe die am 10. Januar erscheint.

Bin mal gespannt wie der Vergleich zwischen X5 M50d und dem Cayenne S Diesel so ausgeht...:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2013 um 10:40

Hi Tobi,

auch wenn ich ne Dachreling habe und du deswegen nicht mein Freund werden willst :):p, bin ich aber zu österreichischen Sparfüchsen so nett und habe den Bericht für dich eingescannt - ohne ihn vorher zu lesen um ihn druckfrisch an dich zu liefern!... ;-)

Viele Grüße,

Tobi

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo F-X5,

Danke für die Info!

Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!:)

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Auf den Vergleichstest bin ich auch schon sehr gespannt :-)

Solche Tests in "deutschen" Automobilzeitschriften sind doch eher subjektiv.

Am besten selbst testen und die Erfahrung machen. Vor allem wenn man vor hat, sich so ein Auto zuzulegen.

LG

am 3. Januar 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Solche Tests in "deutschen" Automobilzeitschriften sind doch eher subjektiv.

Am besten selbst testen und die Erfahrung machen. Vor allem wenn man vor hat, sich so ein Auto zuzulegen.

LG

gg ich kann mich wirklich eigentlich an fast keinen test erinnern wo nicht immer das produkt des vw konzerns gegen alle anderen gewinnt, falls verglichen :rolleyes:

ausserdem sind in den tests immer feste textbausteine zu finden gewesen.

mercedes hatten früher "immer eine hakelige schaltung" empfand ich nie

bmw hatte immer das tollste, präziseste fahrwerk - ich bin 325i gefahren mit dem schwammigsten mist ever felt.

ich geh aber auch einzig nach persönlichem gusto.

Das schlimmste in den letzte Jahren waren die wöchentlichen Lobgesänge der AutoBild auf den neuen Golf. Gefühlte 10 Ausgaben ging es nur um die emotionsloseste Kiste aus Deutschland. Und das völlig unbegründet.

Selbst mein Sohn (macht in ein paar Monaten den Führerschein) dem Modeklamotten wichtiger sind als gute Schulnoten (so schlimm ist es nicht ;) ) tendiert nach einer gemeinsamen Probefahrt eher zu Citroen, Kia oder Hunday.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Selbst mein Sohn (macht in ein paar Monaten den Führerschein) dem Modeklamotten wichtiger sind als gute Schulnoten (so schlimm ist es nicht ;) ) tendiert nach einer gemeinsamen Probefahrt eher zu Citroen, Kia oder Hunday.

 

LG

Martin

Servus,

 

sei doch froh, da bleibt dir "mehr" Kohle übrig beim nächsten Autokauf!!:D;):)

 

LG

Matze

der Fahrzeugnutzer wird in letzter Konsequenz über seinen neuen Wagen entscheiden, ein direkter Vergleich ist aus meiner Sicht heraus schwerlich möglich, da der Cayenne sicherlich mit Luftfederung sowie ggf Keramikbremsen antreten wird.

Aus meiner Sicht heraus sind beide Autos kaufenswert.......wobei der Cayenne natürlich das neuere Auto ist.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:01

Ich war gestern beim Porschehändler meines Vertrauens.

Dieser versucht mir schon seit Jahren vergeblich ein Auto anzudrehen.

Mit nem 911er braucht er nicht zu kommen... Das weiß er;)

Und Cayenne, oder der Panamera, sind schon interessanter, aber erst gab es keine Diesel (laut Aussage des Verkäufers vor 10Jahren würde es bei Porsche auch nie einen geben!) und dann nehmen die den bei VW weggeworfenen 245PS Motor...

Auch optisch ist der Cayenne noch nie so mein Ding gewesen und irgendwie hat es Porsche auch beim Neuen die Chance vertan ihn etwas mehr Spannung im sein Blechkleid zu kreieren...

Na ja nun kommt er ja wenigstens mit nem anständigen V8 Diesel und ich bin schon auf die Probefahrt Ende Januar gespannt...:cool:

 

Hallo F-X5,

Danke für die Info!

Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!:)

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Selbst mein Sohn (macht in ein paar Monaten den Führerschein) dem Modeklamotten wichtiger sind als gute Schulnoten (so schlimm ist es nicht ;) ) tendiert nach einer gemeinsamen Probefahrt eher zu Citroen, Kia oder Hunday.

LG

Martin

Nur die Golf Klasse für deinen Sohn?:rolleyes::D

Du könntest ihm ja deinen Audi übergeben, dann müsstest du dir zwangsläufig einen Neuen gönnen!:)

Jaja, die Schule und die wichtigeren Dinge damals.......als wäre es noch gestern gewesen.....Tobias, hast du schon für die Schularbeit gelernt?...........ja gleich, wenn ich den X6 fertig konfiguriert habe....:p:D:D:D

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Das schlimmste in den letzte Jahren waren die wöchentlichen Lobgesänge der AutoBild auf den neuen Golf. Gefühlte 10 Ausgaben ging es nur um die emotionsloseste Kiste aus Deutschland. Und das völlig unbegründet.

Selbst mein Sohn (macht in ein paar Monaten den Führerschein) dem Modeklamotten wichtiger sind als gute Schulnoten (so schlimm ist es nicht ;) ) tendiert nach einer gemeinsamen Probefahrt eher zu Citroen, Kia oder Hunday.

LG

Martin

Wenn dein Sohnemann sich ins bürgerliche Abseits schießen will dann sind die o.g. Karren genau das richtige...;)

Für mich steht eins fest! Ich würde lieber nen 10Jahre alten biederen, dafür aber klassischen Golf fahren als einen neuen Hyundai, Kia oder noch schlimmer nen Franzmann...:cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Wenn dein Sohnemann sich ins bürgerliche Abseits schießen will dann sind die o.g. Karren genau das richtige...;)

Für mich steht eins fest! Ich würde lieber nen 10Jahre alten biederen, dafür aber klassischen Golf fahren als einen neuen Hyundai, Kia oder noch schlimmer nen Franzmann...:cool:

Ja, ein Franzmann wäre wirklich schlimm, wer meint, damit etwas zu sparen ist am falschen Dampfer!

Aber sonst muss ich dir widersprechen.:) Meine Generation ist an Autos nur wenig interessiert. Das Statussymbol Auto ist nicht mehr vorhanden, vielleicht am Lande noch etwas, aber in der Stadt ist den jüngeren Leuten wichtiger eine Ed Hady Kappe, oder wie die Marke heißt, für 150 Euro am Kopf zu tragen oder eine Hose von ....(mir fällt gerade keine Marke ein:)) an zu haben, als ein eigenes Auto zu besitzen.

Natürlich gibt es noch einen paar Autonarren wie mich, aber das war es dann schon. Früher war der Wünsch ein Auto zu bekommen viel verbreiteter, als heute.

Wenn du heute mit Freunden in einer Runde sitzt, stolz erzählen willst, was du für ein tolles Auto hast, sagen sie schön und weiter geht es mit anderen Themen, außer sie wollen irgendwo hin, dann sagen sie: "Ach du hast ein Auto? Kannst du mich zum nächsten schwuxxxx:D Klamottenladen fahren, dann muss ich nicht mit dem Bus/U-Bahn dort hin." Ob sie dann im nagelneuen 100ts Euro X6 oder im gebrauchten 3ts Euro Toyota sitzen, ist ihnen völlig schnurz.

 

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Das schlimmste in den letzte Jahren waren die wöchentlichen Lobgesänge der AutoBild auf den neuen Golf. Gefühlte 10 Ausgaben ging es nur um die emotionsloseste Kiste aus Deutschland. Und das völlig unbegründet.

Selbst mein Sohn (macht in ein paar Monaten den Führerschein) dem Modeklamotten wichtiger sind als gute Schulnoten (so schlimm ist es nicht ;) ) tendiert nach einer gemeinsamen Probefahrt eher zu Citroen, Kia oder Hunday.

LG

Martin

Wenn dein Sohnemann sich ins bürgerliche Abseits schießen will dann sind die o.g. Karren genau das richtige...;)

Für mich steht eins fest! Ich würde lieber nen 10Jahre alten biederen, dafür aber klassischen Golf fahren als einen neuen Hyundai, Kia oder noch schlimmer nen Franzmann...:cool:

Tja, Image braucht der, der selbst keines hat. ;)

Man muss aber zugeben, die Koreaner wie Kia oder Hyundai haben sich in den letzten Jahren zu ganz ansehnlichen Autos entwickelt, wenn man bedenkt, was das vorher für Kisten waren und haben IMHO jetzt sogar die Japaner überholt. Beide Koreaner wären mir auch lieber als ein Golf, nur, wie schon gesagt, einen Golf würde ich jeden Franzosen vorziehen!:)

am 4. Januar 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

aber in der Stadt ist den jüngeren Leuten wichtiger eine Ed Hady Kappe, oder wie die Marke heißt, für 150 Euro am Kopf zu tragen oder eine Hose von ....(mir fällt gerade keine Marke ein:))

sehr geehrter herr bmw_fan1

ich möchte dem gerne freundlich, aber bestimmt widersprechen.

ed hardy war 2009 angesagt.

es gibt wenig was aktuell so out ist wie ed hardy.

jedenfalls in der großstadt :D

vielleicht ist das auf dem land aber noch nicht angekommen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X5 M50d gegen Cayenne S Diesel