ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 M50D Interieur Pianolack schwarz (??)

X5 M50D Interieur Pianolack schwarz (??)

BMW X5 F15
Themenstarteram 3. April 2014 um 15:43

Hallo zusammen,

habe mir den neuen X5 M50D (Mineralweiß metallic) bestellt. Lieferung 09/2014. Habe die Interieurleisten in Pianolack schwarz bestellt mit schwarzen Ledersitzen.

Bei der Konfiguration auf der Website sah das recht geil aus. Jetzt im nachhinein überlege ich, ob das alles viel zu dunkel aussieht in Verbindung mit den schwarzen Sitzen (???)

Hat jemand "echte" Fotos, wo man sich das mal im Original anschauen kann? Wäre Euch sehr verbunden.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab ich auch so bestellt und noch das Pano-Dach. So lange Du keine Gardinen hast, ist es auch nicht dunkel zumal der X5 ziemlich viele Chrom-Einlagen hat. Nächste Woche ist Auslieferung, dann gibt es auch Fotos.

Ich finde es aber so stimmig, denn zu dem Materialmix kommt nicht auch noch so ein extremer Farbmix. Das hat mich am meisten bei den helleren Sitzen gestört, dass dann nichts mehr zusammen passt.

Einziger Nachteil: wenn die Piano-Leiste so empfindlich ist wie im 5er, dann zerkratzt die schon beim angucken.

Hier hast ein "echtes" Video von meinem mit Pianolack Leisten, Keramik Bedienelemente und anthraziten Dachhimmel.

Ich habe jedoch Nappa Mokka und kein schwarzes Dakota:

http://youtu.be/9hbycBrLAco

Ich wollte auch erst Pianolack bestellen. Aber es wird dann schon sehr viel schwarz und zusätzlich ist die untere Zierleiste auch schon schwarz - aber nicht in Pianolack. Du hast dann zwei verschiedene schwarze Leisten.

Image

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ich wollte auch erst Pianolack bestellen. Aber es wird dann schon sehr viel schwarz und zusätzlich ist die untere Zierleiste auch schon schwarz - aber nicht in Pianolack. Du hast dann zwei verschiedene schwarze Leisten.

Die Befürchtung hatte ich durchaus auch. Hat sich aber in keinster Weise bewahrheitet. Siehe auch mein Video oben. Ich bin nach wie vor begeistert, für mich immer noch die beste Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ich wollte auch erst Pianolack bestellen. Aber es wird dann schon sehr viel schwarz und zusätzlich ist die untere Zierleiste auch schon schwarz - aber nicht in Pianolack. Du hast dann zwei verschiedene schwarze Leisten.

Die Befürchtung hatte ich durchaus auch. Hat sich aber in keinster Weise bewahrheitet. Siehe auch mein Video oben. Ich bin nach wie vor begeistert, für mich immer noch die beste Kombi.

Ja, sieht wirklich sehr schön aus, Kompliment! Hab den Link erst gar nicht gesehen.

Sieht klasse aus- haben wir im 3-er meiner Frau- ist aber superempfindlich gegen Kratzer.

Wirklich nur Microfaser Staubwedel- feuchte Tücher etc. tödlich.

am 3. April 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Sieht klasse aus- haben wir im 3-er meiner Frau- ist aber superempfindlich gegen Kratzer.

Wirklich nur Microfaser Staubwedel- feuchte Tücher etc. tödlich.

Da widerspreche ich. Es sieht klasse aus, aber Kratzer gibt es bloß bei grober Einwirkung. Sieht bei mir nach knapp 3,5 Jahren immer noch sehr gepflegt aus. Bei nassen Tüchern bleiben halt Tropfenränder wie bei einer Chromspüle, die sich aber nachher trocken, oder mit einem minimal feuchten Tuch wieder wegwischen lassen.

Zumindest beim E70 war "Pianolack" aber kein echter Pianolack, sondern einfach eine geklebte Folie, die dann auf der rechten hinteren Türe nach 1,5 Jahren einfach abgeblättert ist, obwohl diese Tür eigentlich nie benutzt wurde. Hat BMW auf Garantie natürlich gemacht, nach gut 3 Jahren auch keine weiteren Probleme, aber soviel zum Thema "echter Pianolack", Qualität, und wofür man die paar hundert EUR ausgibt - ein paar cm geklebte Folie.

Ich persönlich finde es vor allem bei kontrastreicher Lederfarbe sehr edel, hab ich jetzt auch wieder bestellt, aber ich weiss nicht, wenn schwarzes Leder, schwarzer Himmel auf Pianolack treffen, was im Innenraum nicht mehr schwarz ist.

Was ist denn echter Pianoolack?

Laut wiki ist Piano- oder Klavier- oder Schleiflack einfach ein glatter deckender Lack, That's it.

Die tollen Pianolackleisten bei BMW sind nichts anderes als mit Plastikfolie überzogene Leisten.

Themenstarteram 4. April 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Hab ich auch so bestellt und noch das Pano-Dach. So lange Du keine Gardinen hast, ist es auch nicht dunkel zumal der X5 ziemlich viele Chrom-Einlagen hat. Nächste Woche ist Auslieferung, dann gibt es auch Fotos.

Ich finde es aber so stimmig, denn zu dem Materialmix kommt nicht auch noch so ein extremer Farbmix. Das hat mich am meisten bei den helleren Sitzen gestört, dass dann nichts mehr zusammen passt.

Einziger Nachteil: wenn die Piano-Leiste so empfindlich ist wie im 5er, dann zerkratzt die schon beim angucken.

Hier ein paar 'echte' Fotos. Ich hab ihn heute abgeholt und es sieht genau so aus, wie gedacht (und weiter oben beschrieben). Ich finde es passt.

Img-0365
Img-0366
Img-0368
Themenstarteram 11. April 2014 um 6:26

Siehe Klasse aus !!! Viel Spaß mit der Kiste!!!

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Hier ein paar 'echte' Fotos. Ich hab ihn heute abgeholt und es sieht genau so aus, wie gedacht (und weiter oben beschrieben). Ich finde es passt.

Gratuliere, sieht super aus! Leder auf dem Armaturenbrett und Keramikapplikationen lassen ihn schon viel edler aussehen als die Standardausstattung. I love it!

am 12. April 2014 um 19:22

find ich sehr schön und gibt dem Innenraum wirklich was ganz besonders edles! Muss ich mir für´s nächste Mal merken :)

Viel Freude damit!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von M50D

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Hab ich auch so bestellt und noch das Pano-Dach. So lange Du keine Gardinen hast, ist es auch nicht dunkel zumal der X5 ziemlich viele Chrom-Einlagen hat. Nächste Woche ist Auslieferung, dann gibt es auch Fotos.

Ich finde es aber so stimmig, denn zu dem Materialmix kommt nicht auch noch so ein extremer Farbmix. Das hat mich am meisten bei den helleren Sitzen gestört, dass dann nichts mehr zusammen passt.

Einziger Nachteil: wenn die Piano-Leiste so empfindlich ist wie im 5er, dann zerkratzt die schon beim angucken.

Und war die Auslieferung noch - haste schon Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 M50D Interieur Pianolack schwarz (??)