1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 M50d vs. 40d

X5 M50d vs. 40d

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 8:03

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen X5.

Wir haben uns diverse Fahrzeuge angesehen und sind nun beim X5 hängen geblieben. In der engeren Auswahl stand:

Jeep Grand Cherokee (MJ 2014)

- Durch das Facelift viel schöner.

- Gefällt meiner Frau jedoch nicht und ist daher weg.

Range Rover Sport (MJ 2014)

- Sehr schönes Auto

- Gefällt uns beiden sehr

- In der Autobiography-Ausstattung sehr edles Interieur.

- Leider wurden wir uns beim Eintausch des Fahrzeuges nicht einig, weshalb es diesen nicht gibt.

Nun aber zu meiner Hauptfrage. Wir haben aktuell ein Angebot für den M50d. Dieser Wagen gefällt uns sehr gut, nur möchten wir den 40d ebenfalls in die Auswahl einbeziehen.

Könnt ihr mit Vor- und Nachteile der beiden Modelle geben? Welchen würdet ihr nehmen?

Der X5 wird eigentlich oft im Stadtverkehr bewegt, ist jedoch auch unser Reisewagen. Wir werden damit rund 20% der Jahresfahrleistung auf Deutschen Autobahnen unterwegs sein.

Leider sind die Schweizerpreise für den 40d noch nicht öffentlich. Kennt die jemand schon oder habe ich zuwenig gut im Internet gesucht?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruess

Woro

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw_x5d

...

Es ist unvorstellbar, wie oft ich die Bestellung für dieses Auto geändert habe.

...

du arme sau :(

wenn die eier einmal abgegeben sind, kommen die nicht so schnell wieder ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 26. Oktober 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Woro AUDI

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen X5.

Wir haben uns diverse Fahrzeuge angesehen und sind nun beim X5 hängen geblieben. In der engeren Auswahl stand:

Jeep Grand Cherokee (MJ 2014)

- Durch das Facelift viel schöner.

- Gefällt meiner Frau jedoch nicht und ist daher weg.

Range Rover Sport (MJ 2014)

- Sehr schönes Auto

- Gefällt uns beiden sehr

- In der Autobiography-Ausstattung sehr edles Interieur.

- Leider wurden wir uns beim Eintausch des Fahrzeuges nicht einig, weshalb es diesen nicht gibt.

Nun aber zu meiner Hauptfrage. Wir haben aktuell ein Angebot für den M50d. Dieser Wagen gefällt uns sehr gut, nur möchten wir den 40d ebenfalls in die Auswahl einbeziehen.

Könnt ihr mit Vor- und Nachteile der beiden Modelle geben? Welchen würdet ihr nehmen?

Der X5 wird eigentlich oft im Stadtverkehr bewegt, ist jedoch auch unser Reisewagen. Wir werden damit rund 20% der Jahresfahrleistung auf Deutschen Autobahnen unterwegs sein.

Leider sind die Schweizerpreise für den 40d noch nicht öffentlich. Kennt die jemand schon oder habe ich zuwenig gut im Internet gesucht?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruess

Woro

am 26. Oktober 2013 um 19:20

Hallo Woro

In der Grundausführung kostet der X5 xDrive40d 86'000 CHF. Ich habe heute beide Varianten (40d mit M-Paket und M50d) beim "Freundlichen" konfigurieren lassen. Bei gleicher Ausstattung resultiert eine Preisdifferenz von ca. 12'000 CHF. Der etwas stärkere Motor sei vor allem auf deutschen Autobahnen bei hohen Tempi von Vorteil, in der CH bringe er keinen grossen Nutzen, höchstens Prestige. Ich habe mich deshalb für den 40d mit M Sportpaket entschieden (fahre z.Zeit einen X5 35d).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss H.

Ich hatte beide Modelle als E70, den M50d fahre ich immer noch.

Dass der M50d nur vorallem auf deutschen Autobahnen seinen Vorteile hat, stimmt nicht. Ich bin viel in den Bündner Bergen unterwegs und gerade aufwärts und bei Überholmanövern bemerkt man die Mehrleistung sehr gut. Und dies täglich, nicht nur ab und zu. Er ist den Aufpreis wert.

Der 40d ging nicht schlecht, aber der gewisse Kick in den höheren Drehzahlen fehlt ihm. Und der 50d tönt schöner im Innenraum. Ich würde nicht mehr zurück wollen.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 10:34

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten.

@Colomuella

Du konntest den 40d bereits bestellen? Mein Händler meint, er wisse noch nicht mal den Preis. Du hast nicht zufällig eine Preisliste mit den 40d drin?

Das der 50d besser geht ist mir klar. Die Mehrleistung sollte ja schon spürbar sein. Ich suche momentan Argumente für und gegen die beiden. Ich möchte klar den 50d, meine Frau meint jedoch, dass der 40d ausreichend sei. Das Argument mit der Mehrleistung alleine zieht nicht. Sie meint, dass wir auch mit dem 40d zügig unterwegs sein können und die Mehrleistung werde nicht benötigt.

Gruess

Woro

Deine Frau hat leider recht. Mir hätte er auch gereicht, aber ich wollte schon immer das Beste haben und nicht das, was "ausreicht". ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Deine Frau hat leider recht. Mir hätte er auch gereicht, aber ich wollte schon immer das Beste haben und nicht das, was "ausreicht". ;-)

Ich wollte auch den 50d, aber mir wurde mit dem Nudelholz gedroht, wenn ich den kaufe.

Mein Sohn sagte aber immer: "Papa kauf den 50d!" Auf wen soll man da hören? :confused:

Schlussendlich durfte ich nicht einmal den 40d haben, ich musste auch den 30d zurückstufen. Eine Woche vorher hatte ich die Bestellung von 30d auf 40d ändern lassen und dann wieder zurück.

Das nächste Mal kaufe ich einfach den 50d und sage nichts, er ist dann einfach da.

:D:D

Mfg.

bmw_x5d

Ich mach das immer einfach und sage ihr: wer zahlt, befiehlt ;)

am 29. Oktober 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Woro AUDI

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten.

@Colomuella

Du konntest den 40d bereits bestellen? Mein Händler meint, er wisse noch nicht mal den Preis. Du hast nicht zufällig eine Preisliste mit den 40d drin?

Das der 50d besser geht ist mir klar. Die Mehrleistung sollte ja schon spürbar sein. Ich suche momentan Argumente für und gegen die beiden. Ich möchte klar den 50d, meine Frau meint jedoch, dass der 40d ausreichend sei. Das Argument mit der Mehrleistung alleine zieht nicht. Sie meint, dass wir auch mit dem 40d zügig unterwegs sein können und die Mehrleistung werde nicht benötigt.

Gruess

Woro

aureichend ist auch ein kangoo.

mehrleistung ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr PS.

ich würde es einzig vom geld abhängig machen, wenn der 50d finanziell geht, IMMER!

am 29. Oktober 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw_x5d

...

...

du arme sau :(

wenn die eier einmal abgegeben sind, kommen die nicht so schnell wieder ;)

Themenstarteram 2. November 2013 um 11:49

Hallo zusammen

Ich habe mir den neuen X5 am Donnerstag an der Auto Züri angeschaut. Der neue X5 gefällt uns sehr gut und wird definitiv unser neues Auto. Sobald mein Verkäufer wieder im Büro ist, wird er bestellt. Wünsche ihm gute Genesung auf diesem Weg.

Bei der Motorisierung haben wir uns auf den 40d geeinigt. Ein X5 ist kein Sportwagen und ist somit mit dem 40d für uns adäquat motorisiert. Der Preisunterschied zum 50d ist es uns einfach nicht wert. Nur Schade, dass der 40d noch nicht im CH-Konfigurator ist.

Gruess

Woro

Der 40d ist eine gute Wahl, da werdet ihr viel Freude haben. Liefertermin ist aktuell Februar wenn jetzt bestellst (hab meinen am Freitag bestellt).

Ich hab den 40d auch gerechnet, Preisunterschied ausstattungsbereinigt war beim mir netto (Rabatt abgezogen) 12'000 Franken im Vergleich mit dem 50d.

Themenstarteram 2. November 2013 um 16:26

Danke! Denke auch, dass der 40d keine schlechte Wahl ist. Wird mein erster Diesel sein, bin bis jetzt überzeugter Benziner-Fahrer.

Gratuliere dir auch zum 50d. Bei meinem ist der Preisunterschied in etwas gleich. Mir sind es die ca. CHF 10'000.00 mehr einfach nicht Wert.

Liefertermin müsste bei mir auch Februar/März sein, da wir das Fahrzeug bereits mündlich vorbestellt haben. Sobald mein Verkäufer wieder am Arbeiten ist, werden wir das Schriftliche noch regeln.

Welche Farbe hast du genommen? Aussen und Innen? Meiner wird wohl Carbonschwarz werden und Innen in Mokka.

Gruess

Woro

Meiner wird auch carbonschwarz werden, aber innen elfenbein/schwarz.

Themenstarteram 13. November 2013 um 7:34

So, bei mir wurde es jetzt defintiv den 40d in Carbonschwarz mit Mokka innen und B&O Sound System.

Der Preisunterschied zum 50d war mir doch zu gross, so gerne ich den Motor gehabt hätte.

Gruess

Woro

Deine Antwort