ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit H7 Scheinwerfern -> Corona Ringe in weiss?

X5 mit H7 Scheinwerfern -> Corona Ringe in weiss?

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 10:00

Hallo,

ich habe mir einen X5 zugelegt welcher leider keine Xenon Scheinwerfer hat.

Das Auto ist ansonsten fast voll ausgestattet, deswegen wundert es mich dass der wegen 910€ aufpreis kein Xenon genommen hat. Auch die Farbkombination ist extrem selten. Das war auch der Grund warum ich auf Xenon verzichten kann (fahre sehr selten mal Nachts).

Das Licht der H7 Birnen ist fast weiss, man muss schon extrem darauf achten um zu merken dass es kein Xenon ist.

 

Meine Frage bezieht sich auf die "Corona Ringe". Die leuchten ja bei allen VFL gelblich. Bei den Halogenscheinwerfern finde ich die Leuchtkraft gut, nur die Farbe stört mich.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu ändern auf LED oder weisse Birnen?

Man findet kaum infos im Netz da es extrem selten X5 ohne Xenon gibt. Die Xenon Scheinwerfer haben ja andere Fassungen (H8?!).

Bitte um Hilfe... evt. gibts ja noch andere X5 mit H7.

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Oktober 2014 um 14:00

Da kann dir geholfen werden. Von Osram gibt es die die bläulich leuchtende Cool Blue Intense nun auch in H8 und von General Electric und Philips gibt es ebenfalls vergleichbare Lampen.

 

Grüße Fritz Lorek

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 18:10

Hallo Autolichtblog.

Ich war heute bei BMW und konnte herausfinden das bei mir die Position A A verbaut ist.

Das ist eine Art Birne inkl. Fassung und Reflektor welche in den Scheinwerfer geschraubt wird.

Was passt denn hier nun?

Scheinwerfer-3221323669412221197
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 16:29

Kann evt. jemand aus dieser Teilenummer die Glühbirne rausfinden?

Fassung und V bzw. Watt Zahl.

63127192578

DANKE!

am 6. November 2014 um 16:30

Zitat:

@autolichtblog schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:00:34 Uhr:

Von Osram gibt es die die bläulich leuchtende Cool Blue Intense nun auch in H8

da muss ich korrigieren.

...gibt es die blau beschichteten und etwas weniger gelb leuchtenden cool blue intense...

so sollte es korrekterweise heissen.

denn weder leuchten die cool blue intense weiss ohne einen gelbton noch ansatzweise blaeulich.

aber natuerlich erreicht man mit den cool blue intense eine leichte verbesserung gegenueber den stark gelblichen serienlampen.

wer es wirklich weiss haben will, kommt aber leider nicht um nicht erlaubte leuchtmittel drumrum.

@makis83

kann das sein, dass du neulich bei mir im laden in filderstadt warst?

wie besprochen, baut bmw in deinem modell keine h8 lampen ein, sondern kleine leuchtmittel mit t4w sockel im eigenen gehaeuse mit ca. 21w.

hier gibt es auch nur die nicht legale moeglichkeit, sogenannte "led-brenner" zu verbauen, um es weisser zu bekommen.

gruss,

tom

Themenstarteram 7. November 2014 um 6:56

Zitat:

@t00i schrieb am 6. November 2014 um 17:30:40 Uhr:

Zitat:

@autolichtblog schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:00:34 Uhr:

Von Osram gibt es die die bläulich leuchtende Cool Blue Intense nun auch in H8

da muss ich korrigieren.

...gibt es die blau beschichteten und etwas weniger gelb leuchtenden cool blue intense...

so sollte es korrekterweise heissen.

denn weder leuchten die cool blue intense weiss ohne einen gelbton noch ansatzweise blaeulich.

aber natuerlich erreicht man mit den cool blue intense eine leichte verbesserung gegenueber den stark gelblichen serienlampen.

wer es wirklich weiss haben will, kommt aber leider nicht um nicht erlaubte leuchtmittel drumrum.

@makis83

kann das sein, dass du neulich bei mir im laden in filderstadt warst?

wie besprochen, baut bmw in deinem modell keine h8 lampen ein, sondern kleine leuchtmittel mit t4w sockel im eigenen gehaeuse mit ca. 21w.

hier gibt es auch nur die nicht legale moeglichkeit, sogenannte "led-brenner" zu verbauen, um es weisser zu bekommen.

gruss,

tom

Hy,

ich komme aus Filderstadt, allerdings weiss ich jetzt nicht welchen Laden du meinst.

Meine letzte Info zu dem Thema ist, dass die LED Sets von E90 /91 VFL reinpassen.

Werde das ganze aber irgendwann im Winter angehen da es ein Riesenaufwand beim X5 ist diese Sockel auszubauen.

am 7. November 2014 um 9:44

Also die Lampe mit der Nummer 12 ist eine H8.

Grüße Fritz Lorek

am 17. November 2016 um 7:15

So,

ich grabe mal den Thead nochmal auf. Kann mir jemand sagen welche Birnen sich unter diesem Gehäuse (position AA) befinden? Da bei mir eine nicht leuchtet MUSS ich die ja tauschen, auch wenn ich dafür den ganzen Scheinwerfer demontieren muss.

Gruß

Aleks

Themenstarteram 17. November 2016 um 11:14

Hy,

das ist eine kleine Lampe mit Fassung. Gibt es bei BMW für (glaube ich) 70€.

Hab für 100 Euro Led´s verbaut und hoffe dass die erstmal ein paar Jahre halten.

BMW wollte mit Einbau für eine Seite ca. 170 Euro haben.

Nicht mit mir.

PS: der Einbau geht ganz gut wenn man die vordere Radverkleidung weg macht. Ansonsten muss die Stoßstange runter oder der Scheinwerfer raus....ist wirklich keine spaßige Angelegenheit! Radhausverkleidung ab + Ein/Ausbau der Lampe pro Seite ca. 30 min. Blutige Finger und Nerven blank inklusive :)

LG

Makis

am 30. November 2016 um 11:26

Hi.

Danke dir für die Antwort. Ich denke mal die Birnen sind die T4W - Birnen. Wenn dem so ist - wovon ich ausgehe - hast du dann nicht Probleme mit dem Bordcomputer? Hab jetzt nicht wirklich viele T4W-Birnen als LEDs mit Widerstand finden können?! Das ist aber auch nicht soo wichtig da ich zu Hause die BlueVision von Philips liegen habe.

Aber nochmal kurz zum Einbau: Kommt man echt über den Radhaus an die 3 Schräubchen ran?

am 30. November 2016 um 12:03

Nein, beim X5 E70 einfach Motorhaube öffnen und Deckel hinterm Scheinwerfer aufdrehen.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 10:55

Zitat:

@DJ-Beni schrieb am 30. November 2016 um 13:03:35 Uhr:

Nein, beim X5 E70 einfach Motorhaube öffnen und Deckel hinterm Scheinwerfer aufdrehen.

Ja beim Xenon vielleicht... nicht so bei Halogen.

LG

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 11:01

Zitat:

@aleksp99 schrieb am 30. November 2016 um 12:26:21 Uhr:

Hi.

Danke dir für die Antwort. Ich denke mal die Birnen sind die T4W - Birnen. Wenn dem so ist - wovon ich ausgehe - hast du dann nicht Probleme mit dem Bordcomputer? Hab jetzt nicht wirklich viele T4W-Birnen als LEDs mit Widerstand finden können?! Das ist aber auch nicht soo wichtig da ich zu Hause die BlueVision von Philips liegen habe.

Aber nochmal kurz zum Einbau: Kommt man echt über den Radhaus an die 3 Schräubchen ran?

Ich hab die LED´S von Benzinfabrik gekauft und verbaut. Das sind die für den BMW E90 mit Xenon. die passen in den X5 E70 ohne Xenon.

http://www.benzinfabrik.de/.../

Keine Fehlermeldung, kein flimmern, sehr gute Leuchtkraft. Dimmen auch auf und ab beim öffnen und schließen des Wagens.

Über den Radkasten kommt man an die 3 Schrauben. Ist die Kappe weg, musst du nochmal 2 Schrauben lösen und hast dann quasi die alte Fassung in der Hand. Kein Hexenwerk...aber mit Riesenpranken wirst du da etwas länger brauchen :). Es lohnt sich aber.

LG

am 6. Dezember 2016 um 9:04

Alles schön und gut, aber dashier:

Zitat:

...aber mit Riesenpranken wirst du da etwas länger brauchen :)

Ich bin 2.04m groß und meine Hände sind entsprechend groß :rolleyes:

Ich danke dir für die Infos.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 9:55

Zitat:

@aleksp99 schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:04:57 Uhr:

Alles schön und gut, aber dashier:

Zitat:

@aleksp99 schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:04:57 Uhr:

Zitat:

...aber mit Riesenpranken wirst du da etwas länger brauchen :)

Ich bin 2.04m groß und meine Hände sind entsprechend groß :rolleyes:

Ich danke dir für die Infos.

Du passt optisch jedenfalls zum Auto :)

Vielleicht kannst es ja mit 'nem kleineren Kumpel machen... das spart viel Nerven ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit H7 Scheinwerfern -> Corona Ringe in weiss?