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X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:47

Ich habe einen neuen X5 mit M-Paket und den 20 Zoll Felgen mit 315er Reifen hinten und entsprechender Verbreiterung der Radkästen.

Ich würde gerne den von BMW angebotenen Winterradsatz mit der 177-Felge, 19 Zoll und 255er Reifen kaufen.

Hat jemand Erfahrung, ob 19 Zoll Felgen, insbesondere mit den 255er Reifen in den vergrößerten Radkästen "verloren" aussehen?

Gibt es irgendwo Fotos dazu?

Würdet iht Distanzscheiben verwenden, um die schmäleren Winterreifen weiter nach draußen zu bringen?

Kann man die Distanzscheiben bei der Montage der Sommerreifen problemlos wieder entfernen?

Ich habe da leider null Ahnung... Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nun habe ich die 214 Felge mit Winterreifen auf dem LCI M-Paket und bin optisch sehr zufrieden (siehe Bilder).

Ich bin auf die ersten Fahrten im Schnee sehr gespannt.

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Figo

+3
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Ich kanns dir (noch) nicht sagen. Bekomme meinen 40d mit M Paket frühestens in einem Monat. Ich habe mir aber auch mal einen Satz 19" 177 Winterräder bestellt. Wenns verloren aussieht werde ich noch Distanzscheiben montieren.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:59

Wie funktioniert das mit den Distanzscheiben?

Ist das unkompliziert? Lassen sie sich für den Sommer wieder leicht entfernen?

Welche Breite würdest Du bei den Distanzscheiben empfehlen?

Vielen Dank!

 

Habe die 255 mit 50er Distanzscheiben...

 

sonst sieht das sch... aus.

Hallo,

 

habe ebenso das M-Paket und die 177er Felge 19" mit 255er Reifen.

Ist zwar schon ein großer Unterschied gegenüber den serienmäßigen Sommerfelgen 19" mit 285er hinten, aber ist in meinen Augen noch okay.

Aber ohne Distanzscheiben sieht das hinten echt sch... aus. :eek:

Vorne geht es für mich ohne, hinten habe ich je Seite 35mm (oder 30 ?) Distanzscheiben im Winter drauf. Es würde optisch auch noch mehr gehen,

nur finde ich dann, dass dann im Gesamtpaket die 255er zu schmal aussehen.

Ebenso saut sich der Sicke im Winter dann nicht ganz so zu.

Die Scheiben sind von H&R und sind vom :) montiert. Eine Eintragung ist Pflicht, aber ohne Probleme da Teilegutachten vorhanden.

Im Sommer einfach wieder demontieren und gut ist. Es werden die originalen Radbolzen von BMW weiterverwendet, die Reifen werden damit auf den Distanzscheiben montiert, die Scheiben werden separat über Bolzen an den "eigentlichen" Scheiben montiert. Kosten mit Eintragung ca. 150-180 Euro, je nach :).

 

Gruß

Haeken

Habe die gleiche Entscheidung im Dezember zu treffen, wenn mein X5 mit M Paket kommt. Ich liebäugele noch mit der Option, die 223er als Mischbereifung zu nehmen, vorne 225 und hinten 285. Lt. Händler sind etwas breitere Reifen und Mischbereifung bei dem Gewicht auch mit Winterreifen kein Drama für das Fahrverhalten. Muß man halt ein paar Euro investieren, da es diese Kombi nicht als Komplettradsatz gibt.

Ich hoffe, du meinst 255er vorne, ansonsten würde ich ein Zulassungsproblem sowie ein optisches Problem sehen....  :);)

 

Gruß

Haeken

Hallo,

wir haben tolle Angebote für WInterkompletträder bekommen. :D

Die Frage ist nun, welche Kombi ist die beste Lösung? Bei Winterräder für SUV's kenne ich mich überhaubt nicht aus. Keine Ahnung was ein sehr guter Reifen ist. Sind die 255er die beste Lösung oder doch lieber 275/315?

Die 223M in 255/50 R19 107 V XL mit Continental oder die Y-Speich 214 in 275/40 R20 + 315/35 R20 mit Pirelli?

Hallo,

 

also ich fahren jetzt den 4.0 ca  2 Monate und habe 9Tkm auf dem Tacho.

Habe die M-Paktetsreifen und für Winter  die Y-Speiche 214 in 275/40 R20 + 315/35 R20 mit Pirelli.

 

Zu schmale Reifen sehen mit der Werksseitigen Verbreiterung sehr ... aus. Und auch zu viel Distanzscheiben können an schmalen Reifen nix wirklich ändern. Also unter 255/285 würde ich nicht gehen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Ich hoffe, du meinst 255er vorne, ansonsten würde ich ein Zulassungsproblem sowie ein optisches Problem sehen....  :);)

Gruß

Haeken

ja klar - typo, 255er vorne, weniger geht nicht.

Zitat:

Hallo,

 

wir haben tolle Angebote für WInterkompletträder bekommen.

Die Frage ist nun, welche Kombi ist die beste Lösung? Bei Winterräder für SUV's kenne ich mich überhaubt nicht aus. Keine Ahnung was ein sehr guter Reifen ist. Sind die 255er die beste Lösung oder doch lieber 275/315?

 

Die 223M in 255/50 R19 107 V XL mit Continental oder die Y-Speich 214 in 275/40 R20 + 315/35 R20 mit Pirelli?

Vom Fahrtechnischen her auf Schnee sind sicher die 255er rundrum am besten. Allerdings ist lt. Auskunft NL aufgrund des hohen Gewichts auch etwas breitere Reifen nicht so problematisch wie bei kleineren Fahrzeugen. Es gab hier auch schon einen Thread, wo die Meinungen ziemlich auseinander gingen, ob auf breiten Reifen wie den 275/315er Winterreifen Fahren auf Schnee kriminell ist oder man fast nichts merkt.

Ich ziehe für mich die Kompromisslösung in Betracht, dass ich die 223er M Felge mit 255er vorne und, der Optik wegen, die 285er hinten nehmen werde (Angebot ist in Vorbereitung, mal sehen was es kostet...). Wenn BMW einen Komplettradsatz mit 275/315 anbietet, dann wird das mit der Bereifung auch gehen.

Zu beachten ist auch, daß die V-Reifen (bis 240KM/H) auf Schnee auch nicht so gut greifen werden, wie die H-Reifen (bis 210KM/H), da die Gummimischung nicht so weich ist.

Distanzscheiben werde ich nicht nehmen.

So da ist der Salat: Der BMW Händler hat mir erklärt, daß es für den X5 nur Winterreifen in 255er Breite (18 und 19'') sowie die Kombi 275/315er mit 20'' gibt. Dazwischen gibt es nichts!! Woran liegt das denn? Vielleicht daran, dass nur Runflat montiert werden sollen und die Reifenhersteller zwischen diesen Größen nichts herstellen? Warum dann keine 275er rundrum? Beim Kuh7 gibt es auch alles mögliche: 265 bis 295.

Wer bitte schön bei BMW hat denn da mitgedacht?

Die 255er sehen mit M Paket wahrscheinlich ziemlich dünn aus (ich warte immer noch auf den ersten, der mal ein Foto postet, auch ohne Distanzscheiben, wenn es nicht so besonders aussieht).

Hallo!

Im M-Pakek sind auch die Felge 223M in 255/50 R19 107 Vorn XL mit Continental + R10 Hinten mit 285 ...

Sieht auch ohne Distanz gut aus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Altmaerker39638

Hallo!

Im M-Pakek sind auch die Felge 223M in 255/50 R19 107 Vorn XL mit Continental + R10 Hinten mit 285 ...

Sieht auch ohne Distanz gut aus.

Gruss

Sind das auch Winterreifen? Ich weiß, dass die Kombi als Sommerräder bestellbar ist, aber lt. meinem BMW Händler nicht als Winterräder

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von Altmaerker39638

Hallo!

Im M-Pakek sind auch die Felge 223M in 255/50 R19 107 Vorn XL mit Continental + R10 Hinten mit 285 ...

Sieht auch ohne Distanz gut aus.

Gruss

Sind das auch Winterreifen? Ich weiß, dass die Kombi als Sommerräder bestellbar ist, aber lt. meinem BMW Händler nicht als Winterräder

Du musst die Felgen und Reifen getrennt bestellen, als Komplettwinterrrad gibts die nur mit 255er rundum.

am 13. Oktober 2010 um 19:40

Servus Handicap11,

 

bevor du Felgen und Reifen getrennt zusammen suchen gehst, würde ich die 255er auf M223 als Komplettsatz nehmen und 30- 50mm Distanzscheiben drauf machen. Die gleichen WiRä habe ich seit letztem Winter- sah gar nicht mal so gut aus! ;)

Drum gibts dieses Jahr für hinten wohl 50mm Distanzscheiben und gut ist.

 

Aber:

 

Wenn es letztes Jahr schon die heutige Option gegeben hätte mit der Y- Felge mit Mischbereifung... näh.

Ich würds wieder gleich machen, weil wir hier doch etwas alpiner gelegen sind und ich auch bei stark eingeschränkter Schneeräumung nicht per pedes den Buckel hoch will.

 

...Meine Meinung...

Gruß, Bodomat

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