X5 oder X7?
Moin zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem X5 mit wenig Kilometern und einer sehr guten Vollausstattung.
Nun bin ich per Zufall auf den X7 als Alternative gestoßen, welcher sich gebraucht auch „NUR“ 7.000€ von einem X5 unterscheidet. Ist der Platzvorteil im X7 der Kernunterschied zwischen beiden Fahrzeugen oder gibt es noch andere wesentliche wie Fahrkomfort etc.
Wir suchen ein Fahrzeug für zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder. Vielleicht könntet ihr auch mal was zum 40i und Verbräuche sagen?
Interessant wäre auch ob es große Unterschiede zwischen dem Modelljahr 2019 und/ oder Kinderkrankheiten und 2020 gibt?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ähnliche Themen
29 Antworten
X7 mit zwei Kindern und Hund klappt hervorragend… kann ich wirklich empfehlen. Die größere Beinfreiheit und der bessere nutzbare Kofferraum ist schon klasse..
X7 mit 2 Kindern klappt sehr gut. Der X5 ist schon deutlich kleiner.
Wir fahren mit dem X7 sogar mit 3 Kindern in den Urlaub (Dachbox). Ein Kinderwagen ist auch dabei. Alles kein Problem. Tolles Reiseauto!
Stand vor 2mJahren vor der gleichen Entscheidung, habe mich für den x7 entschieden und es nie bereut. Ist ein Unterschied wie 5er zu 7er, eben eine Klasse höher
Unbedingt X7, der geilste Familienkreuzer ever!!! Fahrverhalten völlig untypisch für BMW, fährt schön stoisch und mega entspannt.
Fährt jemand von euch einen 40i und könnte mir etwas zu den Verbrauch sagen?
X5 kenne ich nicht aber zwei Kleinkinder habe ich auch. Gerade für die sind die Einzelsitze hinten perfekt, weil sich der erste echte Kindersitz nach der Liegeschale auf Reisen auch in Liegeposition stellen lässt.
Ich hatte einen X5 M50d, der war zu klein. Dann eine V-Klasse. Die war groß, aber kein „Auto“. Der X7 ist groß und ein Auto der Luxusklasse. Ein 7er eben, höher, mit mega Kofferraum und ein Traum-Reise-Auto, dass auch Stadt kann. Wer es kann, dem würde ich nichts anderes mehr empfehlen.
Ich habe einen der letzten M50d, bin aber den 40i Probe gefahren. Völlig ausreichend und unheimlich dynamisch, aber auch nicht unter 14l zu bewegen, was mir persönlich zu viel ist, aber angemessen.
Ich fahre den M50d mit 10l im Schnitt, fahre sehr zügig und das auf Sportwagenniveau. 3t in deutlich unter 6 Sek. In der Preisklasse gibt es nichts besseres, nichts was sicherer oder komfortabler ist, als den X7.
Gruß benzner
PS: Vergessen: 40k teurer als der X5, wesentlich voller und trotzdem 200,- weniger Leasingrate…
Eindeutig X7
Zitat:
@benzner schrieb am 7. Juli 2021 um 23:10:54 Uhr:
Ich hatte einen X5 M50d, der war zu klein. Dann eine V-Klasse. Die war groß, aber kein „Auto“. Der X7 ist groß und ein Auto der Luxusklasse. Ein 7er eben, höher, mit mega Kofferraum und ein Traum-Reise-Auto, dass auch Stadt kann. Wer es kann, dem würde ich nichts anderes mehr empfehlen.
Ich habe einen der letzten M50d, bin aber den 40i Probe gefahren. Völlig ausreichend und unheimlich dynamisch, aber auch nicht unter 14l zu bewegen, was mir persönlich zu viel ist, aber angemessen.
Ich fahre den M50d mit 10l im Schnitt, fahre sehr zügig und das auf Sportwagenniveau. 3t in deutlich unter 6 Sek. In der Preisklasse gibt es nichts besseres, nichts was sicherer oder komfortabler ist, als den X7.
Gruß benzner
PS: Vergessen: 40k teurer als der X5, wesentlich voller und trotzdem 200,- weniger Leasingrate…
Danke für deine Ausführliche Antwort. Woran liegt es eigentlich das der X7 günstiger in der Leasingrate ist als der X5?
Ich würde vermuten, damit er als neues Modell in der Klasse besser in den Markt rutscht. Der GL(S) ist da ja sehr einsam gewesen, hat sich aber seine Kundschaft auch erarbeitet. Am einfachsten ist dann immer über den Preis zu konkurrieren, wenn der Rest zumindest gleichwertig ist.
Nie mehr ohne x7 … habe auch noch einen der letzten M50d = Traumkombination.
Aktuell best in class. Letzte Woche sind die Grosskundenleasing Angebote für Fokusmodelle III. Quartal’21 40i(599/36/0) u. M50i(729/36/0) jeweils Netto inkl. 10tkm p.a. erschienen; wobei Benziner in meinem Fahrprofil nicht zum x7 passen; der Verbrauch mit 40i zu hoch mit M50i viel zu hoch.
X7 ! Fahre den X5 und wünsche mir sehr oft mehr Platz. Hatte den X7 als Leihwagen und war begeistert. Lediglich die Bremsen fand ich etwas schwach im Vergleich zum X5. Lag vielleicht aber am Leihwagen.
Das ist ein subjektiver Eindruck. Mein M50d bremst, wenn es sein muss, brachial. Er hat aber auch die M Sportbremsanlage verbaut. Die normale Bremse kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW da spart. Fahre mal eine V-Klasse..., da wird man das Gefühl von "Stempel- oder Felgenbremse" nicht los und bangt jedesmal, dass sie hält bis man steht^^... Der x7 hängt schon sportlich an der Bremse.
Ich habe mal gegoogelt, beides M50d:
X5 Bremsweg aus 100 km/h kalt/warm (Test): 34,0/34,3 m
X7 Bremsweg aus 100 km/h kalt/warm (Test): 34,4/33,3 m
Das liegt trotz Masse auf Sportwagenniveau.
Gruß benzner
(V250d trotzdem respektable 36,8 m)
Wir kommen gerade auch aus dem Urlaub zurück. Etwas entspannteres als den X7 kann man sich als Reisefahrzeug kaum vorstellen. Das M50D dabei der perfekte Motor.
Schade, dass er bei uns nicht mehr angeboten wird. Der 40d ist aber bestimmt nicht sehr viel schlechter.
Evtl ist ein GLS ähnlich gut. Das müsste man Ausprobieren.
Verarbeitungstechnisch wirst du beim Benz aber wohl Abstriche machen müssen.
Zu den Bremsen: die sind richtig gut! Zumindest bei den großen Motoren. Etwas besseres braucht man da nicht. :-)