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X5 Startet nicht mehr - Anlasser dreht gar nicht

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. September 2017 um 5:15

Hallo zusammen.

brauch wieder einmal eure Hilfe. Aktuell startet der X5 nicht mehr, das heißt, wenn man auf den Start-Knopf drückt, hört man ein frequentes Summen aber der Starter tut nix, also Anlasser dreht gar nicht.

Ich kann kurz erklären weil das schon einmal war, ich habe bemerkt dass Bluetooth nicht mehr funktioniert und darauf eine Mulf 2 bestellt, diese wollte ich verbauen, hab dazu die alte Mulf 1 ausgebaut und genau in diesem Zustand wollte ich weg fahren, das heißt beide Mulfs lagen im Kofferraum und keine war angeschlossen. Daraufhin war dieser Fehler das erste Mal, das Auto startete nicht. Ich steckte die alte MULF wieder an, änderte aber nix. Daraufhin mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, danach sprang er wieder an... Das war vor ca. einem Monat.

Dann bin ich einmal ausgefahren, ca 20 Minuten, den X wieder abgestellt und das restliche Monat mit meinem anderen Wagen gefahren. So und gestern wollte ich wieder einmal fahren, da trat eben wieder das gleiche auf. Nur diesmal ists mit Fehlerspeicher löschen nicht getan, springt leider nicht mehr an.

Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen und würde euch um eure Interpretation bitten, ich habe schon gegoogelt auf Teufel komm raus, find aber nix zur Fehlercode-Identifikation... Muss dazu sagen, bin auch noch ein INPA-Neuling.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Besten Dank;

Alex

P.S. Bei Klima müsste ein Fehler drin sein, weil der Klimakondensator aufgeplatzt ist und dadurch kein Gas mehr drinnen ist (vom Vorbesitzer so gekauft und zu spät gesehen...)

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15 Antworten

Miss mal die Spannung am Akku

Themenstarteram 15. September 2017 um 7:07

Also eine Fehlermeldung, Batteriestand niedrig oder etwas, kommt beim einsteigen nicht.

Mach ich aber heute am Abend mal.

Vielleicht noch zu erwähnen - das wird ein Fehler sein im Speicher, der Einklemmschutz vom Panoramadach ist aktiv, weil die Schienen kaputt sind und eine Initialisierung aufgrund dieser abgebrochen wurde.

Themenstarteram 15. September 2017 um 16:09

Hab soeben gemessen, 12,1V beträgt die Spannung.

Auto lief seit 2 Wochen nicht mehr. Das müsste passen oder?

Dann mal am Anlasser messen.

FS ist auch falsch ausgelesen worden denn man kann alle SG auslesen und hat auch einen Text dazu stehen.

Und FZD ist erst mal egal.

Viel wichtiger wäre was in der CAS drin steht.

Themenstarteram 16. September 2017 um 5:20

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 15. September 2017 um 22:48:55 Uhr:

FS ist auch falsch ausgelesen worden denn man kann alle SG auslesen und hat auch einen Text dazu stehen.

Und FZD ist erst mal egal.

Viel wichtiger wäre was in der CAS drin steht.

Kannst mir kurz erklären, wo ich da reingehen muss?

Wie gesagt, bin noch totaler Neuling und hab jetzt 3x ausgelesen :)

Zitat:

@Splx4 schrieb am 15. September 2017 um 07:15:06 Uhr:

Hallo zusammen.

brauch wieder einmal eure Hilfe. Aktuell startet der X5 nicht mehr, das heißt, wenn man auf den Start-Knopf drückt, hört man ein frequentes Summen aber der Starter tut nix, also Anlasser dreht gar nicht.

Ich kann kurz erklären weil das schon einmal war, ich habe bemerkt dass Bluetooth nicht mehr funktioniert und darauf eine Mulf 2 bestellt, diese wollte ich verbauen, hab dazu die alte Mulf 1 ausgebaut und genau in diesem Zustand wollte ich weg fahren, das heißt beide Mulfs lagen im Kofferraum und keine war angeschlossen. Daraufhin war dieser Fehler das erste Mal, das Auto startete nicht. Ich steckte die alte MULF wieder an, änderte aber nix. Daraufhin mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, danach sprang er wieder an... Das war vor ca. einem Monat.

Dann bin ich einmal ausgefahren, ca 20 Minuten, den X wieder abgestellt und das restliche Monat mit meinem anderen Wagen gefahren. So und gestern wollte ich wieder einmal fahren, da trat eben wieder das gleiche auf. Nur diesmal ists mit Fehlerspeicher löschen nicht getan, springt leider nicht mehr an.

Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen und würde euch um eure Interpretation bitten, ich habe schon gegoogelt auf Teufel komm raus, find aber nix zur Fehlercode-Identifikation... Muss dazu sagen, bin auch noch ein INPA-Neuling.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann...

DDas

Besten Dank;

Alex

P.S. Bei Klima müsste ein Fehler drin sein, weil der Klimakondensator aufgeplatzt ist und dadurch kein Gas mehr drinnen ist (vom Vorbesitzer so gekauft und zu spät gesehen...)

Du hast 0815 Interface und eine englische Inpa und für sowas zahlt man 60 euro

Bei Doitauto zahle ich mehr und ich hab support !!!

Themenstarteram 18. September 2017 um 17:25

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 16. September 2017 um 11:23:45 Uhr:

Du hast 0815 Interface und eine englische Inpa und für sowas zahlt man 60 euro

Danke für deine qualifizierte Antwort.

Hab den Fehler heute gefunden, da ja grundsätzlich die Ursachen für dein ein oder anderen User interessant sein könnten: Die Leitung zum Magnetschalter war locker...

Hallo, wo finde ich diese Leitung? Gruss

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 8:51

Das ist ein Kabel und das befindet sich leicht oberhalb, wenn man von unten auf den Starter schaut.

Hab ein Symbolbild angehängt.

ich hatte das auch mal, der X5 hatte die Wegfahrsperre (wegen einer schwachen Batterie) aktiviert und den DDES der sich unterhalb des Pollenfilters befindet deaktivert. Dadurch tat sich nichts mehr beim Anlassen. Das kostenlose BMW Servicemobil machte einen Reset und danach sprang er wieder an.

Hallo zusammen,

Neulich Habe ich das Problem an meinem X

Wenn ich starten möchte geht nur Zündung an.

Der Motor dreht nicht.

Pannenhilfe war da konnten den Fehler nicht beheben also musste es abgeschleppt werden und steht bei einem Freund in der Werkstatt.

Sind auf der Suche nach dem Fehler.

Was kann das sein??

Hatte jemand solch ein Problem??

Danke im Voraus

Gruß rosexysport

Moin.. Guck mal nach dem Massekabel vom Motor zur Karosserie

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