1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. X5 - TV während der Fahrt!?!

X5 - TV während der Fahrt!?!

BMW
Themenstarteram 30. Dezember 2001 um 16:25

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, bei einem neuen BMW X5 BJ 2001 mit dem neuen 16:9 MKSII Navi-System das TV während der Fahrt freizuschalten?

Keine der Anleitungen im Internet funktionieren.

Die sind alle für die MKSI Navi-Systeme. Besuche

bei div. BMW-Händlern haben auch nichts ge-

bracht. Angeblich ginge es nicht.

Vielen Dank

Martin

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Januar 2002 um 14:23

Geht schon, ist aber streng verboten...

hat denn niemand zweckdienlichere Tips?

An eine software- oder programmiertechnische Lösung glaube ich ja bei dem neuen Modell auch nicht mehr, aber wer hat welche Erfahrungen mit Zwischensteckern o.ä. gemacht?

So ein Quatsch!

An Notrix2001

Es ist nicht, schon gar nicht "streng", verboten! Zeig mir mal irgendein Gesetz das Tv während der Fahrt verbietet. BMW will sich nur nicht von irgendeinem Blödmann, der während der Fahrt fernsehschaut und dann deshalb in den Graben fährt, vor Gericht und in die Presse bringen lassen. Solltest Du es also wissen wie es geht, dann schreib es bitte.

Kannst du nicht die Anweisungen befolgen, die mal hier gepostet wurden zum Thema TV freischalten?

Für meinen Panzer hat es sich bewährt, aber naja, bei einem neuen Modell..., weiss ich net.

dere ich bin elektiker im 3.lehrjahr bei BMW in dingolfing.

Wir versuchen schon seit einer ganzen zeit,die sperre zu übergehen,aber ohne erfolg,wenn wir es schaffen,dann poste ich es natürlich

TV Freischaltung

An Knuppel

wenn Du Zugang zum Dis Tester hast, dann schau mal bei www.bmw7.de rein. Für die MKIII Rechner muß es im Bereich der Codierung ein Menü geben, mit dem man die TV Freigabe aktivieren kann. Den auf der Seite genannten Eintrag mit dem Code findest Du im Tis unter Dokumente-Hotline Infos-65 Sondergeräte-"Bordmonitor leuchtet hell auf". Das dürfte wohl eher der falsche Code sein, da es sich um das Videomodul handelt, aber der andere könnte vielleicht weiterhelfen. Da ich nicht bei BMW arbeite, müßte ich allen in der Vertretung auf die Nerven gehen, dass ich mal 2 min an den Tester darf. Bitte halt mich auf dem Laufenden.

mfg

Ok werd ich morgen mal schauen.

Ich werd mich mal bei meinem meister usw. erkundigen

Es ist nicht verboten, nur BMW macht es aus Gewährleistungsgründen und natürlich wegen den USA nicht.

Die Freischaltung für TV funktioniert ab nem bestimmten Baumonat/Jahr nicht mehr über Menü. Da haben sich einige inzwischen die Zähne ausgebissen.

Einer hat's inzwischen geschafft und das funtzt auch.

Ist durch ein kleines Zusatzgerät realisiert.

Schaut mal hier: Klick

Hoffe geholfen zu haben. :)

Georg

Hallo Ihr Verrückten,

der coole Willy Wacker hat eine Lösung parat, welche wohl zumindest beim 5er ohne zusätzlich Bauteile funktioniert.

Gruß Dirk

Hallo,

hier die Anleitung:

Zündung ganz einschalten (Stufe zwei)

TV Einstellungen Kontrast *)

Wenn Kontrastbalken sichtbar, Drehcursor

drücken und gedrückt halten, Zündung ganz aus 8-10 Sekunden warten

Drehcursor wieder loslassen, Zündung ein

(Zum deaktivieren einfach die Schritte wiederholen)

.

*) Je nach Stand der Software kann es statt "Kontrast" auch die

"Helligkeit" oder die "Farbe" sein. So ist z.B. beim alten Modell

"Kontrast" für die TV-Abschaltung zuständig, die "Helligkeit" für Teletext. Bei neueren Modellen ist die "Helligkeit" oder

"Farbe" für die TV-Abschaltung ausschlaggebend. Einfach ausprobieren.

Aber immmer Augen auf die Straße, das soll nur für die Beifahrer sein !!!

Gruß

Willy Wacker

hi,

bei www.m5-forum.de gibts ne rubrik namens download ... da is meines erachtens nach auch ne anleitung, um "zu ihrer sicherheit tv nur im stand" :o) zu überbrücken.

mfg

BMW M Power

am 7. Juni 2002 um 16:44

Hi,

find ich ja genial, dass sich soo viele hier mit dem Problem auseinandersetzten.

Hab nen E39 MJ 2000 mit MK2 (noch nicht split-screen)

hab mir hier, denk ich zumindest, gute tips geholt und werd das umprogrammieren gleich ausprobieren (hab zufällig DIS zuhause) *ggg*

meld mich aber bei Erfolg mit der Lösung...

am 8. Juni 2002 um 15:51

So, hier das Ergebnis...

Alles Sch....

nix funzt, nach dem umprogrammieren via zcs hat sich das videomudul erhängt, ging aber nach 2 std von selbst wieder.

aber sonst keine änderung - ohne erfolg.

Wenn ich mit zcs das videomodul (frag mich nicht mehr wo) programmieren will, fragt mich das dis nach einem code...

wie kriegt mann den blos raus? gehts überhaubt damit??

Hallo DAne wenn du wirklich éine MKII hast dann kannst du ihn über eine Tastenkombination freischalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MKII erkannt mann im Vergleich zu MKIII das es noch kein 16:9 Bildschirm ist!

am 9. Juni 2002 um 8:08

Hi Banzai,

funzt leider nicht, denn wie gesagt die Kiste ist Modelljahr 2000. das mit der "Taste halten" wenn z.b. der Balken Helligkeit da is und nach zündung aus 8-10 sec halten funzt soweit ich informiert bin ab dem modelljahr nicht mehr.

oder stell ich mich nur zu blöd???

aber wie gesagt, nen DISplus Tester hätt ich noch für kurze zeit zuhause *lol*

Deine Antwort