X5 vs. ML
Hallo an alle USER!
Ich interessiere mich für dem BMW X5 3.0d und
den ML400CDI!
Welches Auto hat mehr Platz im Innenraum und ist der 8 Zyl. vom MB wirklich durchzugsstärker als der R6? Hat vielleicht jemand Erfahrungem mit dem ein oder anderen Auto? Welcher macht mehr Spaß zum fahren?
Kommt vielleicht der 3.5d auch in den X5 oder bleibt er nur im 5er?
Hoffe auf zahlreiche Tipps!
Ähnliche Themen
18 Antworten
hab auch ne Frage !!
hab gehört der ML soll innen ziemlich rapplig sein und der X5 ziemlich straff gefedert !? ist da was dran ??
Ich meine dann kauf dir lieber n 5er oder ne E anstatt die Schaukeln
Der BMW ist definitiv das sportlichere Auto.
Die Besseren Fahrleistungen wird der ML 400CDI bieten koennen. - Aber was nutzt es dem ML400cdi-Fahrer, wenn er vor jeder Kurve wieder so stark abbremsen muss, dass der X5 ihn immer wieder einholt?
Greif zum X5. Günstiger in Anschaffung, günstigerer Unterhalt und die bessere Optik
naja X5 is von der Optik her nicht mehr so find ich ... man sieht ihn ja öfter als den ml270 !das will was heißen . man empfindet den x5 bald als veralter wenn sich die neue bmw optik durchgesetzt hat .
Bangle lässt grüßen
Zitat:
Original geschrieben von Cash187
naja X5 is von der Optik her nicht mehr so find ich ... man sieht ihn ja öfter als den ml270 !das will was heißen . man empfindet den x5 bald als veralter wenn sich die neue bmw optik durchgesetzt hat .
Bangle lässt grüßen
bitte nimm dir zeit beim schreiben, dass man wenigstens die haelfte entziffern kann
Für was willste das Auto nutzen ?
wenn du viel autobahn fährst nehm den ML400 CDI
gleiches gilt auch für`s Gelände !
Wenn du mehr Landstraßen fährst würd ich mir überlegen nen X5 zu hollen !
Ich Persönlich würde nie einen X5 einem ML vorziehen
Der X5 ist für mich einfach kein Gelädewagen mehr !
Dann könnt man sich gleich nen 5er Kombi kaufen !
Ich hab mich damals für den ML wegen des größeren Kofferraums und anderer praktischer Details entschieden. Der X5 hat sicherlich den optisch deutlich hochwertigeren Innenraum und wird wohl auch erst etwas später durch ein neues Modell ersetzt. Ich denke, dass es auf Deinen Verwendungszweck ankommt.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von fini
Ich Persönlich würde nie einen X5 einem ML vorziehen
Der X5 ist für mich einfach kein Gelädewagen mehr !
Dann könnt man sich gleich nen 5er Kombi kaufen !
Seh ich ganz genauso. Der X5 ist fuer mich immer ein Kombi/Offroad Zwitter gewesen. Fuer jemanden, der sich mit BMW nicht auskennt koennte der X5 auch als hochgelegter 5er Touring durchgehen.
Da beweist der ML schon mehr Eigenstaendigket.
gegenfrage wie groß ist wohl der anteil der leute die mit einem X5, X3 oder auch mit einem ML ins Gelände fahren ???
Ich niemals. Der X3 ist wegen der sportlichen Fahreigenschaften so steif (Verschränkung), das ich es nicht wagen würde. Hier wurde viel über X5 und ML geschrieben. Was man aber nicht vergessen darf. Ich steige in einen ML ein und habe die Materialqualität eines Mittelklasse-VW. Da klappert schonmal, das sind die Materialien billig....
Image hin, Image her, ist sitze den ganzen Tag im Wagen. Klappern sollte bei einem 50000 Euro Wagen nicht zum Handwerk gehörden. Daher ist die o.g. Frage ganz eindeutig beantwortet.
Wer´s braucht, BMW X5, allein schon der Verarbeitung wegen.
Zitat:
Original geschrieben von Punica
Der BMW ist definitiv das sportlichere Auto.
Die Besseren Fahrleistungen wird der ML 400CDI bieten koennen. - Aber was nutzt es dem ML400cdi-Fahrer, wenn er vor jeder Kurve wieder so stark abbremsen muss, dass der X5 ihn immer wieder einholt?
Kauft sich denn wirklich auch nur irgendjemand so ein Auto, um damit sportlichen Ambitionen nachzukommen?
Der ML wird mit dem V8 wohl schon ´ne Ecke souveräner motorisiert sein, allein ein Blick auf die Motorleistung sagt da einiges drüber aus.
Ich Persönlich würde nie einen X5 einem ML vorziehen
Der X5 ist für mich einfach kein Gelädewagen mehr !
Dann könnt man sich gleich nen 5er Kombi kaufen !
Richtig, der 400 ML ist sicher der bessere wagen und rappeln und klappern tut der auch nicht mehr.
Doch als man etwas wartet gibt's im nachjahr den neuen ML und der sieht i.m.h.o. klasse aus und dann kann man mal sehen wie gut der test zwischen dem ML / X5 aussehen wird,
Grüsse aus Belgien,
Manni
Zitat:
Original geschrieben von baum.baes
Ich Persönlich würde nie einen X5 einem ML vorziehen
Der X5 ist für mich einfach kein Gelädewagen mehr !
Dann könnt man sich gleich nen 5er Kombi kaufen !
Richtig, der 400 ML ist sicher der bessere wagen und rappeln und klappern tut der auch nicht mehr.
Doch als man etwas wartet gibt's im nachjahr den neuen ML und der sieht i.m.h.o. klasse aus und dann kann man mal sehen wie gut der test zwischen dem ML / X5 aussehen wird,
Grüsse aus Belgien,
Manni
Also ich glaube schon, das es auf diesem Kontinent mehr Menschen gibt, die gerne sportlich fahren, als solche, die mit einem 50000 Euro Auto sich den Boden aufkratzen. Sogesehen ist die BMW-Logik sicherlich logischer als die Logik, einen SUV mit herausragenden Geländeeigenschaften (die übrigend der ML nicht hat) zu bauen, welche zu 99.3 % niemals genutzt werden. Das sind Fakten. Die Geländeigenschaften sind nur zum "angeben" an Stammtischen geeignet (auch das sind Tatsachen. Ja , ich weiß, jetzt fällt eine Herde von ML Fahrern über mich her, die behaupten ,das sie permanent die Zugspitze rauf und runter fahren..... Und über die Innenraumqualität des ML ist schon genug gesagt worden. Selbst die Händler entschuldigen sich dafür... aber warten Sie doch auf den neuen ML, der soll besser werden (habe ich des öfteren gehört).
Also, was soll daran schlecht sein, wenn ein SUV sportliche Fahreigenschaften hat. In die Richtung wird auch Mercedes in nächster Zeit streben, weil es der eierlegenden Wollmilchsau viel näher kommt als ein Auto, welche Eigenschaften keiner nutzen will.
Optisch finde ich den ML ganz gelungen (auch den neuen ML). Ich denke, das Mercedes viel aus dem alten ML gelernt hat. Es gehört sich einfach nicht, das man ein Auto für einen Premium-Preis verkauft, wohlwissend, das die Qualität derselben nicht entspricht. Das System funktioniert nur bei Mercedes (man erinnere sich an die minderwertige A-Klasse der ersten Serie), BMW und Audi. Aber auf Dauer wird das nicht gutgehen und Marken wie Lexus werden immer stärker (das stimmt nicht nur die Zuverlässigkeit, sondern auch die Haptik-Qualität, am Außendesign wird noch gefeilt). Bevor ihr jetzt über den X3 herfallt muss ich Euch sagen, das dieser hervorrragend verarbeitet ist, nur leider die Haptik der Materialien gewöhnungsbedürftig sind. Ansonsten spielt der Wagen was Fahreigenschaften und Fahrleistungen angeht in einer anderen Liga als der ML 270 CDI. Aber wie geschrieben, hier vergleichen wir Äpfel mit Papayas
Zitat:
Original geschrieben von tashota
Also, was soll daran schlecht sein, wenn ein SUV sportliche Fahreigenschaften hat.
Diese Frage allein ist schon der Widerspruch in sich, wie soll ein hochbeiniger und deutlich übergewichtiger Frachter denn überhaupt zu sportlichen Fahreigenschaften kommen?
Alle physikalischen Eigenschaften, die so ein Fahrzeug mit sich bringt, sprechen mehr als deutlich dagegen.
Natürlich ist alles relativ und jeder empfindet Sportlichkeit anders, aber ein Geländewagen bleibt ein Geländewagen, egal was das Marketing dazu sagt und wie "sportlich" diese Dinger auch angepriesen werden, für wirklich sportliche Fahreigenschaften bleiben sie zu groß, zu schwer und zu hoch. (oder sie werden flacher, leichter und kleiner aber dann wären es keine Geländewagen, SUV´s oder was auch immer mehr)
Die eierlegende Wollmilchsau hat es noch nie gegeben und es wird sie nie geben.
Es geht siehe X3. Fahreigenschaften, die ganz nah am 3er BMW liegen. Wie das geht. Ganz einfach. Man nehme einen SUV, baue alle relevanten Teile wie Motor und Getriebe extrem niedrig ein und würze das ganze mit einem sehr harten Fahrwerk. Das alles kombiniert mit einem Allradsystem, welches nicht nur passiv einwirkt, sonder aktiv sportliches fahren fördert. Ich habe es auch nicht geglaubt, bis ich ihn gefahren habe. Nachteile gibt es, und zwar:
- unkomfortables Fahrwerk (mögen gerade Mercedes Kunden nicht so gern)
- schlechte Verschränkung (interessiert ohnehin höchstens 1 % der SUV-Fahrer
Wer das nicht glaubt, sollte sich mal die Mühe machen, dieses Auto zu fahren. Für komfortbewußte Fahrer ist der X5 die goldene Mitte. Warum sollte man die SUV Optik und die erhöhte Sitzposition (seien wir doch mal ehrlich, darum geht es doch fast allen SUV-Käufern) mit kippeligem Fahrwerk, schmalem Grenzbereich und niedriger Höchstgeschwindigkeit erkaufen.