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X55 50e - 100% Elektro oder Benzin Modus

BMW X5 G05
Themenstarteram 13. August 2024 um 11:20

Hallo,

Meine Frau hatte einen X2 25e also ein Hybridauto.

Da konnte man manuell auf komplett elektrisch oder komplett Benzin umschalten, wenn man wollte.

Geht das beim X5 50e auch noch oder wird man jetzt zu sehr bevormundet?

VG, Walter

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17 Antworten

Funktioniert alled einwandfrei. Alles Deine Entscheidung

Rein elektro geht. Wie stellt man „nur Benzin“ ein? Getriebe auf S, Sport oder Battery Hold sind doch alles Hybrid?

Im Sport-Modus geht der Verbrenner nicht aus. Sofern die Batterie ausreichend Ladung hat, arbeitet der Elektromotor in allen Fahrmodi, den kann man nicht deaktivieren.

und rein Elektro funzt auch nicht!

brauchst nur ordentlich Gas- äh Strom geben, dann haut's Dir den 6-ender wieder an den Start ...

dieser Softwarespacko geht mir so mächtig auf die Palme, weiß und kann alles besser!

wie ein pubertierender Lümmel, auch hier wird die Einsicht leider erst in ein paar Jahren kommen, daß man wohl doch noch nicht alles wußte ... :D

klingt als ob Du von meiner Tochter sprichst :D :rolleyes:

rein Elektro: Electric individual

rein Benzin: Battery hold (ist aber meist sinnlos), besser Hybrid oder Sport

man kann beim 50e sehr gut rein elektrisch fahren, auch hinreichend flott (halt nur bis 140 km/h)

Benziner springt nicht dauernd einfach an!

Im G30/31 ist es so, dass in Electric mode wie eben beschrieben entweder ab 140 der Verbrenner anspring, oder wenn man das Gaspedal bis zum Kickdown durchtritt.

Zitat:

@braunan schrieb am 13. August 2024 um 16:44:36 Uhr:

rein Elektro: Electric individual

man kann beim 50e sehr gut rein elektrisch fahren, auch hinreichend flott (halt nur bis 140 km/h)

Benziner springt nicht dauernd einfach an!

Electric individual:

Fahrpedalstellung "vollstrom" = 6-ender meldet sich mit vollem Getöse = peinlich und doof.

:mad:

Also das Hört sich ja alles sehr gesund für den Verbrenner an... komplett kalter Motor der dann bei Vollgas oder 140 Sachen auf der AB schön bei hoher Drehzahl eiskalt dazu genallt wird.

Ich würde im Leben keinen gebrauchten Plug-in-Hybriden kaufen ...

Drehzahl wird reduziert, solange der Motor kalt ist, zumindest beim 5er.

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 13. August 2024 um 16:52:33 Uhr:

 

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 13. August 2024 um 16:52:33 Uhr:

Zitat:

@braunan schrieb am 13. August 2024 um 16:44:36 Uhr:

rein Elektro: Electric individual

man kann beim 50e sehr gut rein elektrisch fahren, auch hinreichend flott (halt nur bis 140 km/h)

Benziner springt nicht dauernd einfach an!

Electric individual:

Fahrpedalstellung "vollstrom" = 6-ender meldet sich mit vollem Getöse = peinlich und doof.

:mad:

Das stimmt nicht. Vermutlich fehlt dir jedes Feingefühl im Fuß. ;)

 

Richtig ist, dass beim Kickdown im E-Modus der Verbrenner startet, was auch gut so ist, da Kickdown bedeutet, dass ich maximale Beschleunigung brauche. Kann ja auch sicherheitsrelevant sein.

 

Aber: Den Kickdown-Punkt merkt man sehr deutlich und man muss schon sehr grobmotorisch im Gasfuß sein, um ungewollt Kickdown zu machen. Mir ist das noch nicht passiert. Wenn man aber den Kickdown-Punkt nicht überschreitet, dann bekommt man im E-Modus nur die maximale E-Leistung.

 

Und im Sport-Modus läuft der Verbrenner dauerhaft, sodass er sich fährt wie ein Verbrenner ohne Start-Stop-Modus.

Zitat:

@BMW4years schrieb am 13. August 2024 um 21:56:52 Uhr:

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 13. August 2024 um 16:52:33 Uhr:

 

Zitat:

@BMW4years schrieb am 13. August 2024 um 21:56:52 Uhr:

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 13. August 2024 um 16:52:33 Uhr:

 

Electric individual:

Fahrpedalstellung "vollstrom" = 6-ender meldet sich mit vollem Getöse = peinlich und doof.

:mad:

Das stimmt nicht. Vermutlich fehlt dir jedes Feingefühl im Fuß. ;)

Richtig ist, dass beim Kickdown im E-Modus der Verbrenner startet, was auch gut so ist, da Kickdown bedeutet, dass ich maximale Beschleunigung brauche. Kann ja auch sicherheitsrelevant sein.

Aber: Den Kickdown-Punkt merkt man sehr deutlich und man muss schon sehr grobmotorisch im Gasfuß sein, um ungewollt Kickdown zu machen. Mir ist das noch nicht passiert. Wenn man aber den Kickdown-Punkt nicht überschreitet, dann bekommt man im E-Modus nur die maximale E-Leistung.

Und im Sport-Modus läuft der Verbrenner dauerhaft, sodass er sich fährt wie ein Verbrenner ohne Start-Stop-Modus.

Kann ich alles nur bestätigen. Damit ist alles gesagt!

 

kann ich so nicht bestätigen, bei Electric startet bei mir der Motor nicht!

Auch nicht auf der Autobahn, da ist dann einfach bei 145 schluss.....

Zitat:

@zuempler schrieb am 14. August 2024 um 08:19:31 Uhr:

kann ich so nicht bestätigen, bei Electric startet bei mir der Motor nicht!

Auch nicht auf der Autobahn, da ist dann einfach bei 145 schluss.....

Wie von mir 2 Posts weiter oben gesagt: Er startet nur beim Kickdown, sonst nicht. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, was der Kickdown ist (und das sollten zumindest alle wissen, die schon lange Automatik gefahren sind).

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