ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5M

X5M

BMW X5 E70
Themenstarteram 29. November 2012 um 17:02

Hi Leute,

wer fährt alles von Euch einen X 5M und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht...

LG Euer Xandrew

Beste Antwort im Thema

@powerbauer65

Neid kommt, zumindest bei mir, sicher nicht auf!

Eher Mitleid, das man(n) solch ein Statussymbol, wie den "M", etc. braucht!

Aber jeder so, wie er meint .....

Ich bleibe dabei, ein X6M ist eine reine "Geldvernichtung"

Das Geld wüßte ich besser einzusetzen.

 

Gruss

:rolleyes:

OT Anfang

wozu braucht man(n) eine schöne Uhr?....Uhren sind überall

wozu wünscht die Frau die nette Kelly Bag?.....Jutetasche reicht oder eine zugenähte Unterhose

wozu benötigt der Herr Alden Schuhe?....gepappte Leistetreter oder selbstgedengelte Birkenstock genügen

wozu ein Blumenstrauss am Schreibtisch?....der vergammelte Rasen vor der Türe reicht

wozu einen schönen Anzug?......Claudis Pulli aus tibetanischer Hochlandschafwolle reicht völlig

wozu eine nettes Schreibgerät?......Fingermalen im Boden genügt

wozu ein schönes Bild?....eine Acht in den Schnee pinkelt ist der "Burner"

wozu eine klangvolle Musik?......ooooohmmm und hare hare rama rama passt

wozu eine schöne Immobilie?.....ein Loch im Boden und Fellumhang mit Claudis Pulli ausreichend

wozu ein gutes Essen? auch ohne Schnick und Schnack.....Regenwurmsorbet und gegrillte Erdmaus, mmh..

usw. usw.

WEIL es Spass macht und Freude bringt, es unterhält, schön aussieht, man sich wohlfühlt und wenn jemand ein großes PS starkes Kfz. fährt, auch gut und komme bitte nicht mit Öko. Wenn Leute wie Du, im Winter 1 oder 2 Grad höher heizen wie ich oder Kurztrip nach Malle oder oder... können andere das machen was sie wollen. Unsere links-rot-grünen gutmenschlichen Öckospacken sind hier sehr einseitig und zum Teil auch, wohl der Ideologie geschuldet, einfältig, zeigen mit dem angstmachenden und mahnenden Finger auf einen, während sie in der anderen Hand den guten Roten schwenken und meinen, alles was sie von sich geben ist der Weisheit letzter Schluss und wir haben immer Recht.:mad::mad:

OT Ende

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 30. November 2012 um 0:14

Ich würde es nicht noch einmal machen. Wenn etwas an dem X5 M ist, ist keiner für Dich da. BMW sagt dann; das ist ein Auto der M GmbH und schon biste am Arsch. Ist sonst noch etwas, kommt immer das gleiche. Keiner ist für ein verantwortlich und schiebt es auf die M GmbH und da kommen auch nur irgendwelche Ausreden. Ich nich mehr. Bei em Preis von einem M bekommt man auch etwas anderes und mit mehr Gefühl für Verarbeitung usw.

Ich würde es mir genau überlegen.

 

LG maik

2 bekannte von mir haben (einer hatte) je einen X5M.

beiden waren recht zufrieden bis auf den verbrauch bzw die reichweite. beide fuhren sportlich, verbrauch knappe 20 l und nie unter 16, so dass man im normalfall alle 400km tanken muss (cayenne hat 100L tank) und wie von maik geschrieben, wenn nicht es sich um verarbeitungs probleme handelt, gibt es schnell ratlose gesichter in der werkstatt. ansonsten waren beide mit dem wagen sehr zufrieden. nr 1 fährt derweil einen 50d, nr 2 hat sich einen 50d bestellt ;)

eventuell sagt dir das dann mehr :D

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 12:00

Hi Leute,

also mit dem Verbrauch ist ja klar...Leistung braucht Nahrung... :-)

Klar der M50d ist von den Fahrleistungen sicherlich nicht schlecht...

aber mehr Emotionen hat schon der X5M allein wenn man den Boliden morgens nach dem er geschalfen haz anläßt...

Und mehr Möglichkeiten noch mehr Leistung rauszuholen hat der X5M

siehe z.b. PP Performance...

Ich bin auf weitere Berichte gespannt...

LG Euer Andrew

Der normale Händler kann natürlich mit einem M nix anfangen. Dafür brauch es speziell geschultes Personal für M-Modelle. Meine Niederlassung -wo ich auch mal gearbeitet habe - hat z.b. einen Mechaniker nur für M-Modelle. Der ist halt von der M-Gmbh für die Fahrzeuge geschult. Das ein kleinerer freier Händler die Kosten nicht auf sich nimmt einen seiner Mechaniker schulen zu lassen, ist sicher logisch.

Ein Bekannter hat inzwischen knapp 90.000km auf seinem X5M. Ist durchweg zufrieden. Verbrauch liegt bei ihm um die 17l. Sein Leasing läuft jetzt aber bald aus und auch er wird sich keine X5M mehr holen. Wechselt ins Porsche Lager, seine Meinung "besseres Preis/Leistungs Verhältniss".

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 13:12

Hi,

ein Porsche ist sicherlich eine Alternative aber kostet auch mal eben bei gleicher Leistung 80-100.000 EURONEN mehr :-(

Andrew

also der porsche kostet nur ca 30-40.000 mehr, und der eine XM fahrer hatte vorher den cayenne turbo und ist zum X5M gewechselt. also ist das sicher kein indiz

mehr emotionen ganz sicher, da gebe ich dir recht. ich schrieb ja, tolles auto, nur die mangelnde reichweite haben beide beklagt.

ansonsten sicher ein toller wagen wenn einen unterhalt und sprit nicht stören.

fahr doch einfach einen probe und kauf ihn. dafür brauchst du doch nicht unsere zusagen oder absagen. wenn das ding dir gefällt, ist es doch alles was zählt....

Also so extrem auf keinen Fall.

Nen Cayenne Turbo koste 20.000€ mehr. Ein Turbo S 50.000€.

Er hat sich nen Cayenne Turbo ausgesucht und zahlt im Leasing keine 200€ mehr als für den X5M. Finde das ist absolut ok.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 15:18

Also ich finde der X5M ist optisch einfach der Hammer...einfach wuchtig und böse :-)

LG Andrew

Ich war froh, daß ich meinen X5M nach 3 Monaten wieder abgeben durfte...

Schönes Auto - meiner war leider nach drei Monaten gestohlen.

und dann? da zahlt ja die versicherung, gleicher wagen wieder oder etwas anderes?

sowas ist ärgerlich und solchen dieben gehört die hand abgehackt

am 3. Dezember 2012 um 22:40

Hallo Andre,

habe einen gebrauchten X6M seit einem Jahr. Bin mit dem Auto insgesamt 33.000km bis jetzt gefahren.

KAUF DIR DAS AUTO!!!!!!!! Ich bin der Meinung man sollte, wenn es möglich ist verschiedene Fahrzeugkonzepte ausprobieren, sowie auch z.B. einen X5M / X6M. Als vor drei Jahren der X6M / X5M rauskam, dachte ich mir (fuhr damals einen X5 3.0sd bis heute): "Wow, das Auto möchte ich einmal fahren, dass muss toll sein". Dann kam ein günstiges Angebot und ich schlug zu.

Verbrauch (in Österreich): 15,2l seit 15.000km, jedoch fast nie über 130km/h, da meist ein 100er auf der Bahn ist.

In den letzten Monaten geht mir das Auto jedoch immer mehr auf die Nerven. Habe dieses Jahr alleine für die Reifen 5.500Euro ausgegeben. Dazu kommt die extreme Steuer und Versicherung im Jahr von etwa 5500Euro. Wertverlust "human", nur circa 10.000-15.000Euro.

Das Auto hat mich zwar nie im Stich gelassen und war immer fahrbereit, jedoch treten immer "kleine Probleme" auf. Motorstörung, Leistungsverlust, langes Starten.... Alles für mich nicht so gravierend - sobald man das Auto einmal ein und ausschaltet funktioniert wieder alles, aber ich denke, dass manche Fahrer das nicht so locker sehen. Wäre jedoch wahrscheinlich alles wegzubekommen. Gute Hilfe gab es da speziell von Merlin (Danke nochmal).

Habe beim Kauf die BMW Paket und Care Versicherung / Service abgeschlossen, also zwei Jahre Garantie und gratis Service, darum sehe ich die kleinen Probleme sehr locker.

Auf alle Fälle, weiß ich jetzt wie sich ein X5M und X6M fährt und anfühlt und genau DAS war mir wichtig. Jedoch bin ich jetzt froh, wenn ich das Auto los werde und mal wieder etwas anderes probieren kann.

Wenn ich da im Gegenzug in den X5 einsteige, ist der Unterschied zum X6M zu gering, um die Kosten rechtzufertigen. Beim X5 fahre ich nett dahin, bekomme wesentlich weniger Strafen. Habe keinen Drang zum Überholen und kostet dazu weniger als die Hälfte. Wenn der X5 auch noch ein Panorama-Dach hätte, dann gebe es keine andere Wahl. Wenn ich in DE wohnen würden und auf der AB beschleunigen könnte, dann würde mir der X6M mehr Freude bereiten.

Als nächstes probiere ich den F12 650i aus. Dann werde ich sehen, ob mir der X6 fehlt oder nicht?? Auf alle Fälle wieder ganz was anderes. Bin weder einen X6M noch einen 650i vor dem Kauf Probe gefahren. Aber egal wie der 650i wird, es gäbe keine andere Alternative, die interessant wäre.

Fazit: Auf alle Fälle kaufen, jedoch schauen, dass du an dem Auto nicht lange gebunden bist.

Liebe Grüße

PS: Auf die Verarbeitung kannst du pfeifen.

PSS: Ein Cayenne ist wegen dem Design (für mich) keine Alternative, einzig z.B. der GTS in Rot.

 

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 10:06

Hi Leute,

ich bin gespannt auf die nächsten Berichte.

Da mein X 6 4.0d nun seit einem Monat weg

ist suche ich halt was um den Winter zu überbrücken

und will dabei noch ein wenig Spaß und vor allem Sound

haben... :-)

LG Andrew

Deine Antwort
Ähnliche Themen