ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 21 zoll felge e70 passen für x6 F16 passend??

X6 21 zoll felge e70 passen für x6 F16 passend??

BMW X6 F16
Themenstarteram 26. November 2017 um 18:51

Hallo leute möchte mir ne Sommerräder kaufen 10x21 auf 11x21 285/35/21 325/30/21 sind von vorgängermodell x6 e71 brauche eure hilfe passen die auf aktuelle model f16 drauf??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gemäß Info auf Leebmann24.de passen die Y-Speiche 375 Felgen auch für den F16.

lG

Herbert

Themenstarteram 26. November 2017 um 20:01

Die Felgen was ich kaufen möchte sind aber nicht Orginal von bmw

Themenstarteram 26. November 2017 um 20:08

Bitte helft mir!!! Die Felgen waren auf diese Fahrzeug montiert ob die auch für x6 F16 draufpassen ohne was zu ändern würde mich sehr sehr freuen wenn ich ne antwort bekommen,danke voraus

Zitat:

@Firatben schrieb am 26. November 2017 um 21:08:51 Uhr:

Bitte helft mir!!! Die Felgen waren auf diese Fahrzeug montiert ob die auch für x6 F16 draufpassen ohne was zu ändern würde mich sehr sehr freuen wenn ich ne antwort bekommen,danke voraus

Hi Firatben,

die Info´s aus dem Fahrzeugschein sind sehr allgemein gehalten.

X70 sagt nicht viel aus, weil auch ältere E71 diese Bezeichnung hatten.

War es ein X5 oder ein X6 ?

Das ist entscheidend.

Beim X5 hast Du allseitig einen Nabendurchmesser von 74,1 mm.

Beim X6 E71 hast Du vorne 74,1 und hinten 72,6mm Nabenbohrung in der Felge.

Wenn das Angebot, welches Du im Auge hast, von einem X5 stammt, sollte alles passen...?

( Die Einpresstiefen ( ET ) sind am F16 anders, glaube ich... wer sich aber in dieser Felgendimension bewegt, wird auch wahrscheinlich über Distanzen ( Spurverbreiterung ) nachdenken ?

Hier aber aufpassen...breiter geht immer- schmaler geht nicht ! :D )

Was mir nicht klar ist:

Zitat:

Die Felgen was ich kaufen möchte sind aber nicht Orginal von BMW

Was ist das, was auf den Bildern in dem Einstiegspost zu sehen ist...das sind originale BMW ! ?

Gruß,

Thomas

PS: Damit das Stimmig aussieht, brauchst Du hinten für eine 325er Walze 11 1/2 Zoll an der Felgenbreite !

( Vorne reichen 10" für einen 285er )

ET für den F16: ( Quelle Leebmann )

Vorne 40mm, hinten 42mm....das ist mal der Standard, kann abweichend montiert werden - sofern Du mit dem Reifen im Radkasten bleibst :)

( Je kleiner die ET, desto weiter kommt der Reifen nach außen....nur zur Info )

Themenstarteram 27. November 2017 um 23:15

Hallo Papi,

Es waren auf ne x6 50i montiert auf den felgen stehen nicht mal die einpresstiefe drauf weil die felgen nicht orginal bmw ist,ich habe ? Im kopf ob die passen oder nicht,der verkäufer meint er bräuchte keine zentrierringe,an den felgen sieht mann nur diese zeichen sonst nichts

Herzlichen Glückwunsch zu deinen REPLICA Felgen von Ebay Kleinanzeigen,

und nein, die darfst du auf KEINEM Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr fahren,

weil das Replicas sind, bei denen sich die Hinterhofwerkstatt nicht mal

die Mühe gemacht hat, die Einpresstiefe einzustanzen, weil denen das einfach scheissegal ist.

Sicherlich werden die sich bei der Traglast dafür mehr Mühe gegeben haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Junge lass die scheisse aus dem Verkehr, wer soll den Haften, wenn die Felge aufgrund der minderwertigen

Traglast in 2 Teile bricht und dich und andere Verkehrsteilnehmer verletzt???

Zitat:

@Firatben schrieb am 28. November 2017 um 00:15:02 Uhr:

Hallo Papi,

Es waren auf ne x6 50i montiert auf den felgen stehen nicht mal die einpresstiefe drauf weil die felgen nicht orginal bmw ist,ich habe ? Im kopf ob die passen oder nicht,der verkäufer meint er bräuchte keine zentrierringe,an den felgen sieht mann nur diese zeichen sonst nichts

Hi,

und was zeigt das Bild #2 ?

Den Zentrierring ! Ola...da isser doch im Spiel :D :D :D

Ich würde auch die Finger davon lassen....obwohl die Felgen beim F16 ohne Ringe passen würden...?

Traglast ist auch ein wichtiges Thema !

Frag ihn doch nach ABE für die Felgen oder zumindest Tüv-Gutachten über die Fahrzeugverwendung !

subsidycode hat´s in einfache, deutliche Worte gefasst...lass es- ich schließe mich seiner Meinung absolut an !

Themenstarteram 29. November 2017 um 19:26

Servus jungs danke für die infos,habe ihn nach abe gefragt er meinte er hat es nicht mehr,ich bin auch der meinung orginal zu kaufen die nachgemachte felgen machen mich auch angst besser tausender mehr zahlen und ruhe haben

Schau mal bei WSP Italy, da gibt es gute und günstige Replica-Alus mit ABE, die werden dir auch von jeder DEKRA Bude eingetragen. Ich habe die seit 5 Jahren drauf und bin zufrieden.

Die haben auch deine: http://www.wspitaly.com/catalogo-lista?lang=en&brand=bmw

Die Alus (dasselbe Modell) gibt es mit und ohne ABE, ohne sind sie preiswerter, aber ich habe sie mit ABE gekauft um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:44:12 Uhr:

Schau mal bei WSP Italy, da gibt es gute und günstige Replica-Alus mit ABE, die werden dir auch von jeder DEKRA Bude eingetragen. Ich habe die seit 5 Jahren drauf und bin zufrieden.

Die haben auch deine: http://www.wspitaly.com/catalogo-lista?lang=en&brand=bmw

Die Alus (dasselbe Modell) gibt es mit und ohne ABE, ohne sind sie preiswerter, aber ich habe sie mit ABE gekauft um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Eintragung trotz ABE ?

Hmmmh... dann wird's aber wieder kritisch, wenn man zusätzlich Distanzscheiben montieren möchte !

Ich kenne das von meiner Karre....

Originalfelgen von BMW mit Distanzen- ok...hab ABE dafür...

Originalbereifung von BMW und Tieferlegung...auch ok, hab ABE dafür...

Beides in Kombination braucht schon wieder eine Einzelabnahme !

Das macht es bei Fremdherstellern nicht grad einfacher !!! ( Traglasten und Distanzscheiben sind da im Fokus ! )

Es kann passieren, dass eine Fremdfelge aufgrund minimal geringerer Traglast, keine Distanzen - bzw. nur minimale Spurverbreiterungen, zulassen !

Ich würde mich da eher auf die sichere Seite legen und nicht am falschen Ende sparen...so gewaltig ist ja der Preisunterschied vom Original zu Replica auch nicht !

Die Neider würden wieder sagen...Geld für einen F16 ist da, für gescheite Räder hat´s dann wohl nicht mehr gereicht ? :)

Das kann man sogar noch toppen, wenn man auf die Replica- Felgen zusätzlich noch chinesische Allwetterreifen draufzieht :D

Da stellt man dann eine 100k- Karre auf 2k- Laufschuhe....????

LG,

Thomas

Das nennt sich bei den Replicas nicht ABE sondern Homologation. Mit dem Schreiben kann man zur DEKRA und die Alus dort eintragen lassen. Klar, bei einem noch frischen F16 sollte man schon über Originale nachdenken, aber bei meinem mittlerweile ollen E71 waren die Replicas genau das richtige.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:48:57 Uhr:

aber bei meinem mittlerweile ollen E71 waren die Replicas genau das richtige.

Mein oller E71 wird auch bald 10 !

Hatte aber sehr gute gebrauchte ( fast wie neue ) Sternspeichen 128 gefunden - und am Preis konnte ich nicht klagen ! ( Die Gummis waren damals auch noch gut für fast zwei Sommersaison´s )

Sind Originale vom E70- also, ich fahre die mit Zentrierringen - und das schon seit ~ 6 Jahren.

Wenn man sparen will- gibt für mich keinen Grund, es nicht zu tun :) kann man durchaus gute und ordentliche Original- Radsätze bekommen.

Ein neuer Radsatz liegt schonmal bei ~ 4,5k oder drüber...das muss ja nicht sein.

Und, ich sag euch eins...hab die sehr pfleglich behandelt...wenn ich die jemals weitergeben sollte, zahl ich nichtmal drauf :D

LG,

Thomas

 

am 3. Juni 2018 um 23:18

Hallo Leute,

zuerst einmal vorbehaltich Entschuldigung, falls meine Frage hier fehl am Platz sein sollte. Ich check das hier mit der App noch nicht so ganz und bin relativ neu hier.

Mir brennt aber seit einigen Tagen eine für mich äußerst wichtige Frage auf der Seele.

Warum gibt es bitte für den X6 F16 keine Radlaufverbreiterungen für hinten??

Für vorne wird seitens BMW die Radlaufverbreiterung angeboten. Dies ist offiziell für die 21“ Felgen so vorgesehen.

Vermutlich sind die hinteren Radkästen breit genug, sodass man die Verbreiterungen gar nicht braucht. Jedoch wie bescheiden sieht das denn bitte von außen betrachtet aus, wenn man vorne die Verbreiterung dran hat und hinten nicht?

Meine Frage läuft speziell darauf hinaus, das ich mir 22“ Zoll Felgen gekauft habe und ich nirgendwo Radlaufverbreiterungen für den X6 finde.

Für den X5 sind die ganz normal bei BMW zu kaufen. Äußerst kurios.

Das einzige, was ich im Netz gefunden habe, ist von Hamann und kostet rundum ca. 1100€. Das kann es doch nicht gewesen sein.

Hat evtl. irgendjemand ein ähnliches Problem und konnte sich irgendwie helfen?

Würde mich wahnsinnig über hilfreiche Antworten oder zielführende Ratschläge freuen.

Vielen lieben Dank vorab.

Liebe Grüße

am 18. Mai 2019 um 8:46

Hallo wollte für meine x6 m50d 11x23zoll felgen kaufen

Ich bin mir nicht sicher ob ich den noch tiefer legen muss.

 

Kann ich nur tieferlegungsfedern einbauen oder muss ich den ganzen fahrwerk wechseln?

 

Kennt sich da jemand aus? Würde mich freuen wenn ich einpaar informationen erhalten würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F16 X6 M50D Tieferlegung welche federn bzw fahrwerk?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 21 zoll felge e70 passen für x6 F16 passend??