1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 50i "BMW SERVICE INCLUSIVE PLUS" lohnt sich das?

X6 50i "BMW SERVICE INCLUSIVE PLUS" lohnt sich das?

BMW X6 M
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 5:48

Hallo Zusammen,

da ich ja ende nächster Woche meinen X6 M50i bekomme, habe ich mal zum

BMW SERVICE INCLUSIVE PLUS

eine Frage.

Hat das jemand abgeschlossen und lohnt sich das?

Der Wagen läuft für 48Monate im Leasing (20.000 im Jahr).

Das Sevicepaket liegt ja bei ca. €100 im Monat und beinhaltet auch die Bremsen.Ich deke mal wenn diese fällig werden, ist man sicherlich mit €2000 dabei!?!?

Wäre super, wenn jemand Info bezüglicher entstehenden Kosten für Wartung und Verschleiß hat (halt auf 80.000km gesehen...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei 20 Tkm im Jahr Bremsen wechseln?

Bremsen wechselt man alle 60 Tkm.

100€ im Monat? Toller Preis. Sind 1200 im Jahr. Das lohnt sich. Für den, der es verkauft.

Bremsen wechseln kostet bei BMW 1300€

Ich bin total positiv überrascht mit den Wartungskosten. Ich habe einen X6 Neuwagen mit 3 Jahre Leasing. Nach 1 1/2 Jahren muss man zum Motorölwechsel und nach 2 1/2 Jahren zum Bremsflüssigkeitswechsel. Das war alles. Die erste Inspektion ist erst nach 3 1/2 Jahren, also nach meiner Zeit. Und der TÜV wird ja auch erst nach 3 Jahren fällig, also ebenso nach meiner Zeit. Alles in allem wirklich top!

PS: deine 4 Jahre sind schlecht gewählt, denn BMW hat 3 Jahre Garantie. Also hast du im 4. Jahr selbst das Reparaturrisiko und musst auch noch die Inspektion und den TÜV selber zahlen :eek:

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 9:53

Danke schon einmal für die Infos;-)

Die 4 Jahre haben wir "preistechnisch" gewählt, haben meinen Q7 vorzeitig aus dem Leasing bei Audi geholt....wie sich jeder vorstellen kann, ist das alles andere als Klug;-)...dennoch hat mein Händler es auf die 4 Jahre gut rechnen können, der Audi wird von den kosten her 1:1 übernommen und auch die X6 Rate ist sehr gut.

Garantie haben wir über die 4 Jahre !!...da habe ich schon drauf geachtet!

Mir ging es um die "Wartungskosten" insbesondere um die Bremsen, da ich ihn ja ca. 80.000 fahren werde und ich mal gehört habe (ACHTUNG...Hörensagen;-) das beim M50i die Bremsen auch mal ach 30.000 hin sind, käme ja 2x Bremswechsel auf mich zu...hier wurden mir auch mal kosten um die €2000 an den Kopf geworfen.

Um so besser, wenn es nicht so ist, den richtig ist sicherlich das in den meisten Fällen nur der Händler an so Paketen verdient....??

war der Q7 so mies oder woran lag der Wechsel?

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 11:58

Nö, der Q7 war / ist schon ein gutes Auto, hatte keinerlei Probleme mit ihm! (3.0l Diesel mit 272PS)

War / ist jetzt preistechnisch "nur" ein tausch ABER mich hat der Motor im BMW total gereizt ??...einmal noch V8...und mein Chef hat Spaß wenn ich Spaß habe??????

Einzig der Service bei VW / Audi ist hier absolute Katastrophe...haben einige Crafter in der Flotte und auch 2 Audis.

Wir haben jedesmal Theater wenn ein Wagen in die Werkstatt muss, das nervt extrem und ist unnötig Zeitaufwendig, daher muss man ja mal ein Zeichen setzten ??.....on es bei BMW besser wird...hmm...die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht muss er ja auch niemals in die Werkstatt.....

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 6. Mai 2020 um 11:25:53 Uhr:

Ich bin total positiv überrascht mit den Wartungskosten. Ich habe einen X6 Neuwagen mit 3 Jahre Leasing. Nach 1 1/2 Jahren muss man zum Motorölwechsel und nach 2 1/2 Jahren zum Bremsflüssigkeitswechsel. Das war alles. Die erste Inspektion ist erst nach 3 1/2 Jahren, also nach meiner Zeit. Und der TÜV wird ja auch erst nach 3 Jahren fällig, also ebenso nach meiner Zeit. Alles in allem wirklich top!

Du fährst aber sehr wenig, ich muss jedes Jahr zur Inspektion mit meinem X 6.

Alle 2 Jahre neuer Reifensatz usw. fahr aber auch 40.000 km im Jahr.

kmfresser

Bremsen wechseln kostet bei BMW 1300€

Aktuell komplett mit Scheiben 2000.- beim BMW Händler in meiner Werkstatt 1200.-

kmfresser

Hallo Captn Kirk hier!

Also Bremsen macht man selber (sind schon mal die halben Kosten) und ähh "Leasing"?

Meine Wagen sind alle bar bezahlt und ich HABE DEN KFZ-Brief zu Hause.

Mein letzter BMW hat mich innerhalb von 13 Jahren ca. 6000€ gekostet. Reifen, Getriebe

Bremsen. Versicherung war jetzt nicht dabei. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Captn Kirk

Wenn man es kann sonst ist es besser die Bremsen nicht selber zu richten, hängt ja einiges dran am bremsen.

Captn Kirk:

6000.- Euro sagt nicht viel über die tatsächlichen Betriebskosten aus, dazu muß man auch die Laufleistung des Fahrzeuges beachten, die wir ja noch! nicht wissen

kmfresser

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 6:09

Zitat:

@kirke5 schrieb am 8. Mai 2020 um 01:03:17 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

Also Bremsen macht man selber (sind schon mal die halben Kosten) und ähh "Leasing"?

Mein letzter BMW hat mich innerhalb von 13 Jahren ca. 6000€ gekostet. Reifen, Getriebe

Bremsen. Versicherung war jetzt nicht dabei. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Captn Kirk

Ist ja super wenn Du deine Autos Bar bezahlst!!!??

Ist für mich jedoch ein Firmenwagen...und Betriebswirtschaftlich den zu kaufen....naja ;-))))

Bremsen können (und dürfen) wir tatsächlich sogar selber machen....

Tendiere dann wohl eher dazu, den "Service" nicht zu nehmen ??

Zitat:

@kirke5 schrieb am 8. Mai 2020 um 01:03:17 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

Captn Kirk

Punkt 1: nicht jeder hat Interesse im günstigsten Falle mit Barzahlerrabatt 65k Euro für einen G06 Standardversion mit sparsamen 5k Euro Zubehör Neuwagen auf den Tisch zu legen

Punkt 2: Leasingkosten kann man viel besser als Betriebsausgabe in der Buchhaltung ansetzen, da es sich um einen Fremdbesitzer handelt, daher können sie vergleichbar wie Mietwagenkosten viel besser abgerechnet werden

Punkt 3: nach 6 Jahren ist ein selber gekauftes Fahrzeug vollständig AfA abgeschrieben, spätestens dann muss sowieso ein neues/gebrauchtes Fahrzeug her, oder man bezahlt um einiges höher Steuern, worauf man kein Interesse hat

In 2 1/2 Jahren G06 werde ich dann neu entscheiden ob Leasing die richtige Entscheidung war, aus derzeitiger Sicht jedoch: ja.

@LA Ryder

Hallo Captn Kirk hier!

Zitat: "Leasingkosten kann man viel besser als Betriebsausgabe in der Buchhaltung...."

Ähh, die Karre gehört Dir gar nicht?

Wäre ja wie meine Firmenschleuder?

Captn Kirk

Deine Antwort