1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6/BMW Sitze ungemütlich ?

X6/BMW Sitze ungemütlich ?

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 20:27

Halli Hallo liebe X6´ler,

mir ist heute folgendes passiert:

Da ich auch mit dem Gedanken spielte einer von euch zu werden, fuhr ich heute mal eine Runde mit x6 M50D meines Cousins von Flensburg nach Hamburg. Und ich muss wirklich sagen, dass mir die Sitze trotz Komfortsitzen sehr sehr ungemütlich waren. Bin 1,84 groß und wirklich sehr gut gebaut-.

Meine Frage an euch:

Hat BMW mit den Sitzen geschlampt oder kommt nur mir das so vor ?

mit freundlichen Grüßen

Euer Illo

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

:);):p

Du... wenn die Monster auf der Rückbank älter werden und nicht bei jeder Kindergartenfahrt ihre Überlebensration auf den Sitzen verschmieren, nehm ich Stoff oder lass die Sitze mit Velours überziehen:D

Wie Luca in seinem 360er;)

nappa mit velour bezogen ist tres chic:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juli 2013 um 21:18

meine sitze sind der komforthit.

mehrfach schon 1000km am tag gefahren und wollte nicht aussteigen

am 6. Juli 2013 um 21:31

Schliesse mich Gershie an...

Meine Comfortsitze sind Top;)

Der nächste bekommt aber Nappa!

am 6. Juli 2013 um 21:37

Zitat:

Schliesse mich Gershie an...

Meine Comfortsitze sind Top;)

Der nächste bekommt aber Nappa!

das hast du auch verdient!

nappa für den papa:D

am 6. Juli 2013 um 21:49

Du... wenn die Monster auf der Rückbank älter werden und nicht bei jeder Kindergartenfahrt ihre Überlebensration auf den Sitzen verschmieren, nehm ich Stoff oder lass die Sitze mit Velours überziehen:D

am 6. Juli 2013 um 21:52

Zitat:

am 6. Juli 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Super Idee!

Dafür bekommst du ein Dankeschön:p

am 6. Juli 2013 um 22:02

danke.

du auch.

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von ilker5922

Hat BMW mit den Sitzen geschlampt oder kommt nur mir das so vor ?

mit freundlichen Grüßen

Euer Illo

Dafür sind ja mehrere Knöpfchen seitlich am Sitz, welche eine individuelle Einstellung ermöglichen :D

Aus meiner Sicht kommt dieser Sitz gleich nach einem Luxusbett...:D

( Sofern er richtig eingestellt ist )

Schöne Grüße,

Thomas

Ich denke auch, dass es an der Einstellung lag.

Ich selbst hatte die Komfortsitze im 5er und jetzt auch wieder im X6. (Sogar mit Nappa ;) ).

Habe jedes mal mehrere Anläufe gebraucht bis ich die richtige Einstellung für mich hatte.

In meinem 5er wäre mein Rechtsanwalt mal fast erstickt, weil ihn die seitlichen Sitzwangen arg eingepresst hatten. (Sitz war auf mein Frauchen eingestellt und beim Starten des Motors wollte der Sitz die gespeicherte Position wieder herstellen). Nur ist mein RA doppelt so breit wie meine bessere Hälfte.

Also mal ganz in Ruhe Einstellungen testen. Oft wird vergessen, dass auch die Krümmung der Rückenlehne einzustellen geht. Vielleicht passte da die Einstellung des Cousins nicht!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von ilker5922

... wirklich sehr gut gebaut-.

Vielleicht bist du zu gut gebaut? :D

...wie schon öfter von meiner Seite gesagt: "die besten Sitze die ich jemals hatte" - Markenübergreifend!

Vielleicht liegts wirklich an der Statur?!

BG

ageage

am 8. Juli 2013 um 14:20

Die Komfortsitze sind über jeden Zweifel erhaben. Bin am Wochenende an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils gut 600km (ohne Pause) gefahren. Das war einfach nur sehr bequem. Als ich ausstieg, fühlte ich mich 20 Jahre jünger und wollte Bäume ausreissen...

Im Ernst, die Komfortsitze sind absolut Top. Gut, ich habe noch nie in einem Rolls Royce gesessen, aber zumindest in der S-Klasse und die fand ich nicht bequemer. Das Einzige was man den Komfortsitzen im X6 ankreiden kann, ist die Bedienbarkeit. Befände sich die Schalterarmada in der Türe, wäre dies wesentlich bedienungsfreundlicher. So fummelt man immer im Dunkeln :D

am 8. Juli 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Die Komfortsitze sind über jeden Zweifel erhaben. Bin am Wochenende an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils gut 600km (ohne Pause) gefahren. Das war einfach nur sehr bequem. Als ich ausstieg, fühlte ich mich 20 Jahre jünger und wollte Bäume ausreissen...

Im Ernst, die Komfortsitze sind absolut Top. Gut, ich habe noch nie in einem Rolls Royce gesessen, aber zumindest in der S-Klasse und die fand ich nicht bequemer. Das Einzige was man den Komfortsitzen im X6 ankreiden kann, ist die Bedienbarkeit. Befände sich die Schalterarmada in der Türe, wäre dies wesentlich bedienungsfreundlicher. So fummelt man immer im Dunkeln :D

Im Dunkeln fummeln hat doch auch was;):D:p

am 8. Juli 2013 um 20:52

:D:D

Deine Antwort