1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 F16 Ausstattungsdetails Bestellung

X6 F16 Ausstattungsdetails Bestellung

BMW X6
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 10:35

Hallo Freunde,

X6M50d ist bestellt, aber ich brauche noch ein paar Tipps wegen Ausstattung.

Es gibt noch vier Wackelkandidaten, die ich aktuell nicht mitkonfiguriert habe:

1. Driving Assistant Plus: Ich fahre sehr wenig im Berufsverkehr und stehe selten im Stau. Grundsätzlich lasse ich mir auch ungern ins Steuer greifen. In meinem aktuellen X6M50d habe ich bis auf Tempomat gar kein Assistenzsystem dieser Art.

2. Spurwechselwarnung: Schulterblick hab ich noch nicht verlernt. Vielleicht trotzdem sinnvoll?

3. Klimaautomatik 4-Zonen: Hinten sitzt zwar niemand, aber die zusätzlichen Ausströmer an der B-Säule sorgen vielleicht auch vorne schneller für gutes Klima?

4. Online Entertainment: Lohnt sich das? Ist die Streaming-Qualität gut genug für das B&O High End Surround-System?

Danke schonmal für Eure Meinung.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juli 2014 um 13:34

Wenn ich dich waere, dann

Punkt 3 (Du schreibst ja auch das Du einen besseren Klima erwartest /B Saeule)

Punkt 2 koennte

Hans

Ich habe in meinem F11 nun auch die Spurwechselwarnung an Bord und empfinde dieses Assistenzsystem als das von allen zur Verfügung stehenden hilfreichste. Ich fahre auf keiner Autobahn mehr ohne. Ein echter Sicherheitsgewinn. Dieses System sollte nicht fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Hallo Freunde,

X6M50d ist bestellt, aber ich brauche noch ein paar Tipps wegen Ausstattung.

Es gibt noch vier Wackelkandidaten, die ich aktuell nicht mitkonfiguriert habe:

1. Driving Assistant Plus: Ich fahre sehr wenig im Berufsverkehr und stehe selten im Stau. Grundsätzlich lasse ich mir auch ungern ins Steuer greifen. In meinem aktuellen X6M50d habe ich bis auf Tempomat gar kein Assistenzsystem dieser Art.

2. Spurwechselwarnung: Schulterblick hab ich noch nicht verlernt. Vielleicht trotzdem sinnvoll?

3. Klimaautomatik 4-Zonen: Hinten sitzt zwar niemand, aber die zusätzlichen Ausströmer an der B-Säule sorgen vielleicht auch vorne schneller für gutes Klima?

4. Online Entertainment: Lohnt sich das? Ist die Streaming-Qualität gut genug für das B&O High End Surround-System?

Danke schonmal für Eure Meinung.

1, Im X5 F15 haben ein paar Leute geschrieben, dass es nicht so toll funktioniert. Hat anscheinend noch ein paar Kinderkrankheiten und wird deshalb kaum verwendet.

2, Meiner Meinung nach nicht sinnvoll oder wie viele Unfälle hast du deswegen schon gehabt?

3, Die Leistung der Klima wird mWn nicht erhöht weshalb ich nicht glaube, dass du deshalb schneller an deine gewünschte Temp. kommst.

4, Keine Ahnung, kostet aber auch nicht viel.

Hast du Night Vision bestellt? Soll eine tolle Sache sein.

Liebe Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hast du Night Vision bestellt? Soll eine tolle Sache sein.

Liebe Grüße

Martin

Bis Night Vision wie in der aktuellen S-Klasse vor dem Fahrer im Kombiinstrument oder Head-Up dargestellt wird, finde ich dass das System eher ablenkt, als hilft. Außerdem ist die leuchtkraft der Xenon und vorallem LEDs, die der TE sicher nimmt, mehr als ausreichend um in Dunklen Gegenden alles zu sehen.

Anstatt Spurwechselwarnung würde ich lieber die Spurverlassenswarnung nehmen, falls nicht schon drin. Denn die meisten Unfälle passieren durch Unaufmerksamkeit, nicht durch gewollte Spurwechsel.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:10

Night Vision habe ich nicht bestellt. Brauche ich (hoffentlich) nicht und war mir auch zu teuer.

Mein neuer M50d kommt im Dezember :-)

am 29. Juli 2014 um 21:20

Glückwunsch

Schließe mich an!

Dann bekommen wir ja zu Weihnachten den ersten Erfahrungsbericht! ;)

am 30. Juli 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Ich bestelle mir nächstes Jahr den 40d.

Aktivlenkung ist für mich in jedem BMW Pflicht. IMHO ist der X6 ohne AL ein träges und unsportliches Riesenschiff. Die Lenkung im M- (Performance) Modell kenne ich leider nicht, ein solche Motorisierung (wie auch der X6M) kommt bei mir aber aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Gemäss Preisliste ist aber die AL mit dem "Driving Assistant Plus" nicht kombinierbar, von daher ist für mich die Sache klar: Kreuzchen bei AL wird gemacht!

LG, drive_five

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 8:47

Die AL vermisse ich auch. Hatte vor dem aktuellen 50d ebenfalls einen 40d (mit AL). Die M-Lenkung ist Mist… aber hilft ja nix ;-)

am 30. Juli 2014 um 9:59

ich hatte die AL scheinbar zum glück?? nie, daher habe ich die auch noch nie vermisst.

grundsätzlich verstehe ich euer gejammer aber nicht, ich fahre einhandig durch kreisverkehre und finde die lenkung einfach sehr genau und direkt.

der wagen könnt was mehr ps vertragen, aber sonst...

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

ich hatte die AL scheinbar zum glück?? nie, daher habe ich die auch noch nie vermisst.

grundsätzlich verstehe ich euer gejammer aber nicht, ich fahre einhandig durch kreisverkehre und finde die lenkung einfach sehr genau und direkt.

der wagen könnt was mehr ps vertragen, aber sonst...

Mit der AL brauchst du kaum 90° Lenkradbewegung, bei nichtAL etwa 180° um komplett durch einen Kreisverkehr zu kommen. Ich bin kein Verfechter der AL wie manch andere hier, merke den Unterschied aber deutlich, wenn ich von AL auf nichtAL oder andersrum umsteige.

Ein X6 ohne AL und ADD ist nur die Hälfte wert! Wurde schon hundertmal diskutiert, nein erklärt und bewiesen.

am 1. August 2014 um 6:40

Zitat:

Ein X6 ohne AL und ADD ist nur die Hälfte wert! Wurde schon hundertmal diskutiert, nein erklärt und bewiesen.

der M und der alibiMperformancediesel sind nur die hälfte wert?

cmon.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

der M und der alibiMperformancediesel sind nur die hälfte wert?

cmon.

Ja! :D

Deine Antwort