ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 kaufen

X6 kaufen

BMW X6 F16
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 4:56

Hallo brauche eure Hilfe ich fahre derzeit einen 530d 258 Ps mega zufrieden,möchte mir einen gebrauchten x6 (306Ps,408Ps)kaufen ,was würdet ihr mir empfehlen einen Benziner oder Diesel, beim Diesel weiß man ja nicht ob sie irgendwann von der Bildfläche verschwinden .

Sind die X6 bei denn Turbo recht anfällig beim 5er hab ich kein Problem .

Gruß Adrian

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Fahrzeug wie X6 sollte ein Scheckheft relevant sein, du kaufst kein Golf oder Astra, ärgerlich finde ich wenn man z.b noch paar hundert Kilometer hinfährt und voll enttäuscht wird, über kleinerer Dinge kann man drüber wegschauen es handelt sich ja um einen Gebrauchtwagen aber dein Bericht zufolge ist dass ein Unding. Alles versteckte Mängel. Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Es gibt bestimmt seriöse Verkäufer .

Gruß

Ersan

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Juni 2018 um 4:07

unbedingt kaufen, diesel, sollte mindestens 300ps haben

am 15. Juni 2018 um 8:49

Da sieht man mal, was dumme grüne Propaganda anrichtet.

Diesel wird es noch in 100 Jahren geben, weil die Energiedichte des treibstoffs hohe Reichweiten und schnelles Tanken ermöglicht.

Während es dann keine Elektrofzg. mehr geben wird.

Tesla hat seit seiner gründung nur Milliarden Verluste erzeugt und existiert nur durch die dummheit der aktienkäufer.

Die werden bald verschwinden.

Naja, Du kannst ja meinen X6 kaufen, gechipte 305PS, 3,5D, 25T€, volle Hütte Ausstattung.

Dann kaufe ich mir ein E-Fzg. (Achtung, das war ein Witz, bitte lachen!!)

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 15. Juni 2018 um 10:49:16 Uhr:

Da sieht man mal, was dumme grüne Propaganda anrichtet.

Diesel wird es noch in 100 Jahren geben, weil die Energiedichte des treibstoffs hohe Reichweiten und schnelles Tanken ermöglicht.

Während es dann keine Elektrofzg. mehr geben wird.

Tesla hat seit seiner gründung nur Milliarden Verluste erzeugt und existiert nur durch die dummheit der aktienkäufer.

Die werden bald verschwinden.

Naja, Du kannst ja meinen X6 kaufen, gechipte 305PS, 3,5D, 25T€, volle Hütte Ausstattung.

Dann kaufe ich mir ein E-Fzg. (Achtung, das war ein Witz, bitte lachen!!)

Das ist nicht dein Ernst oder? Und in 200 Jahren laufen Menschen wieder mit Knüppel rum?

Elektrofahrzeuge sind die Zukunft, es ist schon längst fällig. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Wissenschaft exponentielle Fortschritte macht, wird es in 100 Jahren wahrscheinlich so effizient sein, dass sich die Leute an den Kopf fassen und sagen wie konnte man damals mit Benzin und Diesel fahren. Du glaubst wirklich, dass wir unbegrenzte Rohstoffe haben oder? Und den Weihnachtsmann gibt es wahrscheinlich auch noch. Alle Automobilhersteller investieren massig in Elektromobilität und du erzählst etwas von Pleite gehen. Porsche hat jetzt 6 Milliarden in die Hand genommen.

Also normalerweise lasse ich so dumme Kommentare einfach stehen, aber sowas bescheuertes habe ich im ganzen Forum hier noch nicht gelesen.

Zum TE nun, tut mir leid für meinen kleinen Anfall.

Diesel ist schwer abzuschätzen, ich denke auch, dass es noch ein wenig dauert bis die Fahrzeuge endgültig von der Bühne verschwinden. Für einen SUV finde ich es aber sehr ansprechend aufgrund des hohen Drehmoments und des geringen Verbrauchs. Ein großer Benziner im SUV ist wirklich eine Geldvernichtungsmaschine. Ich würde auch eher auf den Diesel zurückgreifen, da die Preise momentan auch gut sind.

am 15. Juni 2018 um 9:18

@mahmuatf

Dann kauf Dir doch so eine Kiste.

Ich arbeite in der Autoentwicklung und kenne die Stückzahlen, die von Hybrid und Elektrofzg gekauft werden.

Die Dummschwätzer erzählen davon und keiner kauft das.

Mach, aber ich denke, Du gehörst auch zu der Kategorie.

Wer Ahnung von E-technik hat weiß, dass trotz Fortschritte in der technik die E-Fzg. nie an Verbrenner herankommen werden.

Die wirklichen Alternativen zu Dieseln, die Gasfahrzeuge, werden kaum noch produziert.

Weil eben die Leute keine Ahnung haben wie Du.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 15. Juni 2018 um 11:18:59 Uhr:

@mahmuatf

Dann kauf Dir doch so eine Kiste.

Ich arbeite in der Autoentwicklung und kenne die Stückzahlen, die von Hybrid und Elektrofzg gekauft werden.

Die Dummschwätzer erzählen davon und keiner kauft das.

Mach, aber ich denke, Du gehörst auch zu der Kategorie.

Wer Ahnung von E-technik hat weiß, dass trotz Fortschritte in der technik die E-Fzg. nie an Verbrenner herankommen werden.

Die wirklichen Alternativen zu Dieseln, die Gasfahrzeuge, werden kaum noch produziert.

Weil eben die Leute keine Ahnung haben wie Du.

Ich hoffe dein Arbeitgeber liest das hier nicht.

Natürlich bin ich auch noch nicht bereit für ein E-Fahrzeug, da das Angebot noch nicht da ist. Wir brauchen eine bessere Infrastruktur (Ladesäulen usw.), verbesserte Akkus und auch leistungsstarke Motoren (was schon nicht schlecht ist). Das größte Problem sind die Akkus, sprich die Reichweite und das mangelnde Angebot. Und da wundert es mich nicht, dass die Akkus so schlecht sind, wenn so Leute wie du in der Autoentwicklung arbeiten.

Ich würde wirklich gerne mal hören, was der Vorteil eines Verbrenners ist. Elektromotoren sind so viel effizienter. Ich denke 2025 spätestens hast du es auch eingesehen. Da schreibe ich dir nochmal hier eine Nachricht. Vielleicht sind Porsche, Audi, Mercedes und besonders Tesla dann ja alle pleite ;)

Hallo Adrian,

als Elektroversion wird´s den X6 nicht geben - also, lass die Beiden um den Akku weiterstreiten :)

Nachdem Du vom 30d 5fer kommst, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht langsamer werden möchtest ?

Somit scheidet der 35i schonmal aus.

Der 50i schluckt den Tank schneller leer als es einem lieb ist - und die Freude geht bei jedem Tankstop...so alle 500 km ... ganz schnell verloren.

Ich rate Dir zum Diesel - aus meiner Einschätzung wird da die nächsten Jahre nicht viel passieren - außer Steuererhöhung - was soll´s ?

Und mit nem E71 in der Innenstadt- macht eh keinen Spass...finde mal ne Parklücke, wo der reinpasst.

Rate Dir zu einem 40d. Der ist zwar nicht schneller als dein derzeitiges Auto - aber man kann ja mit einem vernünftigen Tuning etwas nachhelfen ;) ( Wenn man das braucht ? )

Oben wurde gepostet, nen 35d auf 305 PS angehoben....ich habe auf 329 PS angehoben.

Zur Frage wegen der Turbo´s: Ja, ich habe einen geschrottet ( Niederdruck ) bei ~ 120.000 km.

Ich kann aber nicht sagen, ob der ohne Tuning deutlich länger gehalten hätte ?

Man steckt halt nicht drin. Wenn Du aber das Forum über Jahre so verfolgst- von Turboschäden am 40d habe ich noch nichts nennenswertes gelesen. ( Bin seit gut 7 Jahren hier )

Ich würde mir halt keine Krücke mit 200.000 auf der Uhr holen !

Turboschaden ist aber kein Thema. In meinem Fall war der "Große" defekt. Nachdem beide ausgebaut werden müssen um einen zu ersetzen, hab ich die ~ 700 EUR Aufpreis für den "Kleinen" noch draufgelegt.

Mit allem, was dazugehört liegt man beim Freudlichen bei 5k für den Spass.

Aber, wie gesagt - beim 40d sind keine Auffälligkeiten an den Turbos bekannt.

Wenn man nicht steigert, hat man im 40d auf jeden Fall auch sehr viel Spass ! Das Auto ist alles andere als lahm !

Könnte ähnlich gut gehen, wie dein aktueller 5fer.

Der M50d ist selten - und, was ich so verfolgt habe: Recht empfindlich an den Ladern.....

Nebenbei, ich fahre mein " Männerspielzeug" immer zügig und liege im Verbrauch bei 10,5 Litern im Jahresmittel.

Ich wüsste nicht, wie man fahren muss um permanent über 11 Liter zu kommen - aus meiner Sicht geht das garnicht.

Hoffe, bei Deiner Entscheidungsfindung etwas brauchbares beigetragen zu haben.

Gruß,

Thomas

 

 

 

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 12:21

Hallo Thomas danke dir für deinen Kommentar war sehr hilfreich.

Gruß Adrian

am 18. Juni 2018 um 14:26

Ich habe mich ganz bewusst für den V8 Benziner entschieden da ich den Wagen beruflich brauche und das Thema Fahrverbote eher mehr als weniger werden wird.

Die Reichweite des 50i liegt zwischen 400km (nur Kurzstrecke) und 650km (Autobahn/Tempobegrenzungen) mit einer Tankfüllung.

Ein Gasumbau geht nicht, da der N63 ein Direkteinspritzer ist.

Vom Sound und den Fahrleistungen machen die beiden V8 (50i und M) jeden Diesel natürlich nieder.

Auch der M50d gewinnt kein Land gegen den 50i.

Ich würde mir gerade einen X6 nie als Diesel kaufen. Aber das ist meine Meinung.

Ignoriere X6fahrer, der lebt auf seinem eigenen Planeten was er auch durch seine Sprache zum Ausdruck bringt.

Schau Dir an wie hoch die Steuersubvention auf Dieselkraftstoff ist. Wenn diese abgeschafft wird --- und das wird passieren --- kannst Du Dir selber ausrechnen, wie teuer Dich ein Diesel kommen wird.

Ist eine Wette auf die Zukunft...

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:24

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 18. Juni 2018 um 16:26:23 Uhr:

Ich habe mich ganz bewusst für den V8 Benziner entschieden da ich den Wagen beruflich brauche und das Thema Fahrverbote eher mehr als weniger werden wird.

Die Reichweite des 50i liegt zwischen 400km (nur Kurzstrecke) und 650km (Autobahn/Tempobegrenzungen) mit einer Tankfüllung.

Ein Gasumbau geht nicht, da der N63 ein Direkteinspritzer ist.

Vom Sound und den Fahrleistungen machen die beiden V8 (50i und M) jeden Diesel natürlich nieder.

Auch der M50d gewinnt kein Land gegen den 50i.

Ich würde mir gerade einen X6 nie als Diesel kaufen. Aber das ist meine Meinung.

Ignoriere X6fahrer, der lebt auf seinem eigenen Planeten was er auch durch seine Sprache zum Ausdruck bringt.

Schau Dir an wie hoch die Steuersubvention auf Dieselkraftstoff ist. Wenn diese abgeschafft wird --- und das wird passieren --- kannst Du Dir selber ausrechnen, wie teuer Dich ein Diesel kommen wird.

Ist eine Wette auf die Zukunft...

Danke für deine Antwort ich werd mir denn 50i kaufen ist schon ein geiles Auto.

am 26. Juli 2018 um 8:43

Hallo. Ich will kein neues Thema eröffnen und frag mal freundlich hier nach. Ich hab vor kurzem meinen BMW E65 745i rein Benziner verkauft und spiele nun mit dem Gedanken einen BMW X6 40d zu kaufen. Nun geht es um die unterschiedlichen Preise die mich doch tatsächlich grübeln lassen.

Im Auge steht mir ein 40d mit einer nahe zu vollen Ausstattung.

Zum fzg.

X6 E71 40d bj 08/2010 -

2 fzg Halter und 183.500 km,

TÜV bis 08/2019 - service Heft verloren!

Komfortsitze mit klima belüftung, aktiv Lenkung, Standheizung, Leder Ausstattung in schwarz, Fahrzeug Farbe weiß, Klima, head up display, 20 Zoll alus mit m+s Bereifung, 360 grad camera, dachreiling.

Zustand vom Leder und fzg ist gut für seine 8 Jahre.

Nun liegt hier die preisliche Frage.

Was ist denn so ein Auto denn überhaupt wert?

Bzw was wäre hier aufgrund der Angaben der realistische preis?

Danke im voraus!

am 26. Juli 2018 um 13:46

Denke 22T€.

am 26. Juli 2018 um 13:49

Ohne Service Heft? Nicht geschenkt!

am 26. Juli 2018 um 13:54

Mit Serviceheft kriegst Du ihn auch nicht für 22T€. ;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen