1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Lieferzeit nach hinten geschoben - neue iDrive kommt

X6 Lieferzeit nach hinten geschoben - neue iDrive kommt

BMW X6 E71
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:17

Hallo Allerseits.

Meinen im Februar bestellten X6 soll ich lt. meinem Händler erst in 2009 bekommen. Er teilte mir mit, dass alles andere utopisch sei. Die Nachfrage insbesondere in den USA und dem Nahen Osten hätte zu extremen Verknappungen geführt. Darüber habe ich mich schon mehrfach aufgeregt, kann es aber trotzdem nicht ändern und habe mich nun damit abgefunden.

Da zwischenzeitlich bekannt wurde, dass das wesentlich überarbeitete iDrive im März 09 erst in die e70/e71-Baureihen Einzug hält, werde ich meine Lieferung nach hinten schieben und abwarten bis diese herausragende Neuerung verbaut wurde. Es wäre für mich eine Katastrophe den X6 im Januar oder Februar zu bekommen und ein Monat später hätte ich schon ein veraltetes iDrive. Zumal es ein Quantensprung zwischen den beiden Versionen sein wird....

Ich gehe davon aus, dass die Vielzahl der Forenleser diesen Beitrag mit wesentlichen Neuerungen schon kennt, stelle den Link aber nochmal rein:

http://www.bimmerfile.com/.../#more-288

Vielleicht lohnt sich das warten zusätzlich da immer wieder die Gerüchte aufkommen dass bald eine "Leistungskorrektur" für den 3.0sd kommt... Vielleicht ja dann endlich mit den runden 300 PS! ;-)

Hat von Euch noch jemand Absichten bezüglich des Termins?

Beste Grüße!

DIS

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2008 um 6:37

Das neue I-Drive wird auf keinen Fall ein Quantensprung werden... ein paar neue Features, ganz nett, aber wer nutzt schon all die komplizierten Sachen und Einstellungen. Letztendlich brauch man nur seine Sprachsteuerung und es läuft :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juni 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Zumal es ein Quantensprung zwischen den beiden Versionen sein wird....

Als Quantensprung würde ich es nicht bezeichnen... aber das warten lohnt sich trotzdem!

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass die Vielzahl der Forenleser diesen Beitrag mit wesentlichen Neuerungen schon kennt, stelle den Link aber nochmal rein:

http://www.bimmerfile.com/.../#more-288

Guter Scherz! :-) Wie kommst Du darauf, das die Features die im Patent beschrieben wurden

auch bereits im neuen iDrive System enthalten sind? ;-)

am 19. Juni 2008 um 6:37

Das neue I-Drive wird auf keinen Fall ein Quantensprung werden... ein paar neue Features, ganz nett, aber wer nutzt schon all die komplizierten Sachen und Einstellungen. Letztendlich brauch man nur seine Sprachsteuerung und es läuft :)

am 19. Juni 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Die Optik/Grafik wird sehr viel ansprechender sein*; die Bedienung etwas intuitiver.

Aber März 2009 wird es auch noch nicht in E70-72 kommen....

*Ist natürlich auch Geschmackssache!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:51

Doch, es kommt definitiv bis Mar/09 im e71/70! ;-)

Es sind eine Vielzahl der Features (lt. Patentanmeldung) bereits zum Serienstart des neuen idrive realisiert und in der Firmware enthalten. Diverse Funktionen werden sukzessive nach Freigabe über Software-Update einfließen.

Wer Internet im Auto nicht als Quantensprung bezeichnet, hat das Internet wohl generell noch nicht bemerkt. Mag sein dass viele Funktionen "nice to have" sind... aber es ist technologisch ein riesen Fortschritt zum alten System. Freue mich schon auf die tolle Auflösung... gigantisch!

Sicherlich wird BMW nicht davon begeistert sein dass es schon einige Leute gibt die ihre Kauf- bzw. Lieferentscheidung abhängig vom neuen idrive machen. Man versucht ja noch die Lagerbestände/Rahmenrückstände (SIEM/VDO) in die Produktion einfließen zu lassen und muss sich da an den Planzahlen orientieren die durch eine solche Reaktion aber nur marginal beinflußt werden.

Wer es nicht für Innovativ hält, sollte schön beim aktuellen bleiben. Ich fahre meinen X6 ca. 2,5 Jahr lang und möchte da schon mal ne Google Maps Karte definieren können auf denen ich meine POI´s definieren kann. Sowas hat mir nämlich schon immer gefehlt und ein zweites externes Navi kam nich in Frage. Wo zeigt das aktuelle idrive schon McD´s an der Autobahn an und wo kann man die in die Navigation einschließen? Für mich wichtig, wenn auch nur exemplarisch, ist eine solche Neuerung! Also warte ich auf das NEUE INNOVATIVE System! ;-)

Zitat:

Es sind eine Vielzahl der Features (lt. Patentanmeldung) bereits zum Serienstart des neuen idrive realisiert und in der Firmware enthalten. Diverse Funktionen werden sukzessive nach Freigabe über Software-Update einfließen.

Wer Internet im Auto nicht als Quantensprung bezeichnet, hat das Internet wohl generell noch nicht bemerkt. Mag sein dass viele Funktionen "nice to have" sind... aber es ist technologisch ein riesen Fortschritt zum alten System. Freue mich schon auf die tolle Auflösung... gigantisch!

Sicherlich wird BMW nicht davon begeistert sein dass es schon einige Leute gibt die ihre Kauf- bzw. Lieferentscheidung abhängig vom neuen idrive machen. Man versucht ja noch die Lagerbestände/Rahmenrückstände (SIEM/VDO) in die Produktion einfließen zu lassen und muss sich da an den Planzahlen orientieren die durch eine solche Reaktion aber nur marginal beinflußt werden.

Wer es nicht für Innovativ hält, sollte schön beim aktuellen bleiben. Ich fahre meinen X6 ca. 2,5 Jahr lang und möchte da schon mal ne Google Maps Karte definieren können auf denen ich meine POI´s definieren kann. Sowas hat mir nämlich schon immer gefehlt und ein zweites externes Navi kam nich in Frage. Wo zeigt das aktuelle idrive schon McD´s an der Autobahn an und wo kann man die in die Navigation einschließen? Für mich wichtig, wenn auch nur exemplarisch, ist eine solche Neuerung! Also warte ich auf das NEUE INNOVATIVE System! ;-)

Was soll man mit Internet im Auto? Wenn ich fahre hab ich für so etwas keine Verwendung, mein BMW Online hab ich noch nie benutzt... und die McDonalds kannst Du Dir auch jetzt schon auf der Karte anzeigen lassen, nur so nebenbei.

Also ich finde die neuen Features zum größten Teil überflüssig, das jetzige I-Drive hat schon mehr Funktionen als man eigentlich braucht...

Nur meine Meinung :)

am 19. Juni 2008 um 21:35

Zitat:

Hmm... ich dachte es kommt erst 09/09 in diese Baureihe (L4)

und 03/09 wären erstmal die anderen Baureihen dran.

Da muß ich doch gleich morgen nochmal in den Projektplan schauen. :-)

am 21. Juni 2008 um 16:46

... na ja ... fehlt eigentlich nur noch, dass das ganze unter Windows läuft ... Und Internet im Auto, das hab ich heute schon mit meinem Notebook und UMTS .... Hoffentlich macht BMW nicht den gleichen Fehler den MB mit der MOPF des ML macht und bringt ein Festplattensystem in einen SUV ... Jedenfalls bin ich froh, daß mein X5 (ab 3. September 12:40) davon verschont bleibt ...

am 21. Juni 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Eiserner

... na ja ... fehlt eigentlich nur noch, dass das ganze unter Windows läuft ... Und Internet im Auto, das hab ich heute schon mit meinem Notebook und UMTS .... Hoffentlich macht BMW nicht den gleichen Fehler den MB mit der MOPF des ML macht und bringt ein Festplattensystem in einen SUV ... Jedenfalls bin ich froh, daß mein X5 (ab 3. September 12:40) davon verschont bleibt ...

Ist kein Windows. Aber Festplatte ist in bestimmten Ausbaustufen drin....

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:46

Wo ist denn hier unser großer INSIDER der in den Projektplan schauen wollte!??? ;-)

Zitat:

Wo ist denn hier unser großer INSIDER der in den Projektplan schauen wollte!??? ;-)

Würd mich auch interessieren, denn so unrecht hat er nicht, Umstellungen sind immer im September sagt auch mein Freundlicher!

BMW macht einem eine Kaufentscheidung nicht leicht!

am 3. Juli 2008 um 15:39

Ein Bild vom neuen iDrive:

http://tinyurl.com/3l2w7y

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:36

Man mag es sehen wie man will - mir gefällt das NEUE iDrive deutlich besser als das ALTE:

http://www.bimmerfile.com/wp-content/uploads/2008/07/newnav.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=6DYFuH3xEG8

http://www.youtube.com/watch?v=npURTud8hBc&feature=related

Ich möchte keinen X6 mit dem ALTEN und bleibe dabei. 7er starten jetzt durch und 1er und 3er bzw. 5er folgen (SEPT) und dann gehts weiter im März. Natürlich wird der nette Händler das Gegenteil behaupten... In den USA ist man diesbezüglich sehr empfindlich und ein Amerikaner kauft kein Mod 09 in diesem Jahr wo ein Feature fehlt dass selbst ein jeder 1er mit Navi hat. Auf den US-Absatz kann BMW folglich nicht verzichten..... ;-)

am 9. Juli 2008 um 21:31

Zitat:

Ich möchte keinen X6 mit dem ALTEN und bleibe dabei.

Verständlich...

Zitat:

.... und dann gehts weiter im März. Natürlich wird der nette Händler das Gegenteil behaupten...

Gut das Du es besser weisst! ;-)

(Sorry... nix für ungut - aber das konnte ich mir nicht verkneifen!)

Zitat:

Auf den US-Absatz kann BMW folglich nicht verzichten..... ;-)

Bei dem Dollar-Wechselkurs vielleicht schon... ;-)

Aber gibt ja auch noch China und Russland!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Zitat:

.... und dann gehts weiter im März. Natürlich wird der nette Händler das Gegenteil behaupten...

Gut das Du es besser weisst! ;-)

(Sorry... nix für ungut - aber das konnte ich mir nicht verkneifen!)

KEIN PROBLEM... MAN LIEST ES HALT ÜBERALL! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Zitat:

Auf den US-Absatz kann BMW folglich nicht verzichten..... ;-)

Bei dem Dollar-Wechselkurs vielleicht schon... ;-)

Aber gibt ja auch noch China und Russland!

ALS ""INSIDER"" SOLLTEST DU WISSEN WIE BMW DIESBEZÜGLICH VORGESORGT HAT. EIN AUTO WAS IN DEN USA HERGESTELLT WIRD IST DA BESTENS AUFGESTELLT. ;-))

Deine Antwort