ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M Verbrauch

X6 M Verbrauch

BMW X6 E71
Themenstarteram 23. November 2011 um 16:06

Hallo,

ich fahre derzeit einen X6 40d. Dieser kommt Ende Dezember leider weg.

Nun möchte ich aber wieder einen V8 fahren (solange die es noch gibt). Ich tendiere zwischen einem Panamera S oder eben einem X6M.

Da der X6 mir sehr gefallen hat, würde ich gerne wieder einen X6 fahren. Und da kommt nur der M in Frage.

Zu der eigentlichen Frage:

leider kann mein BMW Händler keinen M zur Probefahrt auftreiben. Daher bin ich mir nicht ganz im klaren, wo der reale Verbrauch des Autos liegt.

Mir ist klar, dass ich da nicht unter 15-17l hinkomme.

Aber da ich min. 1000Km pro Woche fahre, macht es schon einen Unterschied ob der Wagen jetzt 15l oder mehr als 20l verbraucht, da können schon mehrere hundert Euro Unterschied zusammenkommen.

Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und gerne im Bereich von 180-220km/h.

Zum Vergleich: Der Panamera brauchte bei der Probefahrt ca. 14-15l.

Kann mir jemand von euch aus seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich versuche da mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, da so viele Falschinformationen im Netz kursieren:

Mein X5 M, zugelassen April 2010, hat jetzt knapp 13000 km auf dem Tacho. Das Fahrzeug hat das M Driver's Package, hat also die Vmax Erhöhung auf 270 km/h (das Tacho zeigt maximal 293 km/h an, was echten 277 entspricht).

Bei mir ist der "M" Knopf am Lenkrad auf die sportlichsten Einstellungen "programmiert". Wenn ich mit gedrückten Knopf fahre, das ist eigentlich IMMER, es sei denn es regnet stark oder es schneit, dann verbraucht mein X5 M im Durchschnitt knapp über 20 l / 100 km. Im Stadtverkehr.

Auf der Autobahn sieht es, ich fahre immer so schnell wie es nur geht, etwas anders aus: Da steigt der Verbrauch in der Regel auf 22 l / 100 km an, bei Dauervollgas und Vmax sind auch mal bis zu 26 l / 100 km drin. Mehr als 26 l / 100 km sind auch bei Dauervollgas Autobahn auf längeren Strecken nicht drin, es sei denn Du fährst mal auf die Rennstrecke. Da habe ich auch schon knapp an die 35 l / 100 km geschafft.

WENN man den "M" Knopf in Ruhe lässt, verbraucht das Fahrzeug in der Regel zwischen 17 und 18 l / 100 km.

Unter 17 l / 100 km kommt man nur, wenn man den "M" Knopf auf Sparsamkeit programmiert, es geht nämlich auch "andersherum". Dann kann man mit Verbräuchen um die 15-16 l / 100 km rechnen, vor allem wenn man das Gaspedal vorsichtig behandelt.

Reden wir mal Tacheles: Wer sich einen X5 M kauft, der will in der Regel auch Fahrspass haben. Ohne die sportlichste "M" Knopf Konfiguration macht aber auch der X5 M nicht wirklich Freude, es sei denn man kauft sich einen X5 M, weil man angeben will oder weil man einfach wissen will, dass man kann, wenn man will. ;)

Du musst also vorab beurteilen, was für eine Art Fahrer Du bist: Wer permanenten Fahrspass haben will, der kommt an der sportlichsten "M" Knopf Einstellung nicht vorbei. Und dann hat man eben einen Durchschnittsverbrauch von knapp 20 l / 100 km.

Wenn mir übrigens einer erzählt, er wäre mit 12-13 l / 100 km im X5/X6 M unterwegs, kann ich nur lachen. Das ist unmöglich. Es sei denn, man fährt das Ding wie eine Oma.

Wer Verbrauchsrekorde brechen will, der soll sich lieber einen Diesel holen. Bei einer Fahrt nach Österreich und zurück, verbrauchte ein X6 35d gerade mal 10 l Diesel auf 100 km. Dabei bin ich immer Vollgas gefahren, wenn die Strecke frei war, allerdings nie über 210 km/h (in D), da ich Winterreifen hatte.

Der X5/X6 M ist zum Spasshaben da, nicht zum Sparen. Wer sparen will, der soll sich einen Diesel holen. Ein neuer 520d Leihwagen mit Steptronic, den ich kürzlich fuhr, verbrauchte zwischen 7-8 l / 100 km, trotz durchaus flotter Fahrweise. Das Fahrzeug wirkte im Geschwindigkeitsbereich unter 120 km/h keineswegs lahm, dem hohen Drehmoment sei Dank aber wirklich Spass machte die Kiste nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo,

Benutz mal die Suchfunktion mit "X6M Verbrauch". Deine Frage wurde hier schon oft behandelt.

Die Verbrauchswerte sind immer noch aktuell :D

Übrigens - wenn´s auch um die Leistung geht:

mit dem Panamera S kannst du den X6M wohl keineswegs vergleichen.

Da müsstest du schon zum Panamera Turbo oder Panamera Turbo S greifen - die beiden liegen preislich (mit etwas Ausstattung) aber weit über dem X6M.

gruss, merlin

am 23. November 2011 um 23:19

Such mal in mein Beiträgen, da steht auch alles.

 

LG Maik

Themenstarteram 24. November 2011 um 0:29

Ich habe schon vorher die Suchfunktion benutzt... ohne Treffer.

 

Jetzt nach deutlich intensiverer Suche habe ich es gefunden.

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Also ist meine Befürchtung mit deutlich über 20l nicht wahr.

 

Dann kann ich jetzt beruhigt zum Freundlichen! Danke!

 

P.S. Geht der M wirklich so gut? Wie gesagt, bekomme leider hier keinen Vorführer zum Testen :-(

am 24. November 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von muy385

P.S. Geht der M wirklich so gut? Wie gesagt, bekomme leider hier keinen Vorführer zum Testen :-(

Ja. ;)

guckst du z.B. hier

Noch ein JA !:D:D:D

Der Verbrauch liegt bei mir (fahre den Dicken seit 2 Jahren) zwischen 15,5-17,5 l.

das hört sich doch gar ned schlecht an...

 

ist der verbrauch vom X5M höher, oder gleich??

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

das hört sich doch gar ned schlecht an...

ist der verbrauch vom X5M höher, oder gleich??

gruß

Maik?

den hab ich schonmal gefragt, und er hat mir einen ausführlichen bericht geschrieben, aber ich habe ihn gelöscht, und nicht gelesen.

 

blöd, ich weiß :)

 

aber dennoch danke...

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von muy385

 

P.S. Geht der M wirklich so gut?

Ja! :cool: Der X6 mit dem M-Motor ist quasi ein komplett anderes Auto als beispielsweise mein X6 40d. Die Charaktere der Autos sind komplett verschieden. Ich hatte dank meines Verkäufers mal das Vergnügen, einen X6M ein bißchen testen zu können. Mein Fazit: ein fantastisches Fahrvergnügen, der M ist ein luxuriöser Reisewagen, der bei Bedarf zum brachialen Sportwagen wird. Man kann ihn mit 15 Litern dynamisch bewegen oder bei vollem Leistungseinsatz auch problemlos 30 Liter verblasen. Der Spaßfaktor ist enorm, der Sound kernig sportlich. Mir hat er sehr gut gefallen!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 25. November 2011 um 23:32

Danke,

Ihr habt mich überzeugt... :-)

War heute beim Freundlichen. Leider ist die Lieferzeit extrem. Jetzt halte ich nach einem schönen Vorführer Ausschau. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße und Vielen Dank.

Hallo,

gibt z. B. bei Ebay eine Leasingübernahme eines X6M, 21 Monate Restzeit, davon 6 Monate geschenkt, keine Anzahlung.

Wem die restlichen 27.500 KM in den 21 Monaten reichen bekommt für 785,- € (Netto) pro Monat einen X6M (und muss sich um den Wiederverkauf nicht kümmern).

Finde das Angebot nicht schlecht.

Beetlejuice29

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29

Hallo,

gibt z. B. bei Ebay eine Leasingübernahme eines X6M, 21 Monate Restzeit, davon 6 Monate geschenkt, keine Anzahlung.

Wem die restlichen 27.500 KM in den 21 Monaten reichen bekommt für 785,- € (Netto) pro Monat einen X6M (und muss sich um den Wiederverkauf nicht kümmern).

Finde das Angebot nicht schlecht.

Beetlejuice29

Kann das Angebot nicht finden, schon wieder raus?

am 2. Dezember 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29

Hallo,

 

gibt z. B. bei Ebay eine Leasingübernahme eines X6M, 21 Monate Restzeit, davon 6 Monate geschenkt, keine Anzahlung.

 

Wem die restlichen 27.500 KM in den 21 Monaten reichen bekommt für 785,- € (Netto) pro Monat einen X6M (und muss sich um den Wiederverkauf nicht kümmern).

 

Finde das Angebot nicht schlecht.

 

Beetlejuice29

Da kann aber etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Da würden sich aber viele einen M holen.

 

LG Maik

 

Das Angebot bei Ebay ist wirklich weg, war aber am 02.12.2011 noch drin (Suche: BMW X6)

War ein schwarzer X6 M, Vollausstattung und wie bereits geschrieben 21 Monate Restlaufzeit, davon werden die ersten 6 Monatsraten noch übernommen, keine Anzahlung, noch 27.500 KM frei bis Leasingende.

Glaub mich zu erinnern, dass das Angebot bis zum 04.12.2011 gehen sollte, Startpreis war 1,- € und noch keine Gebote.

Naja, vielleicht wird es wieder eingestellt.

Beetlejuice29

Deine Antwort
Ähnliche Themen