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X6 M50d mit oder ohne Typbezeichnung?

BMW X6 E71
Themenstarteram 19. April 2013 um 19:22

Was meint die Community: X6 mit oder ohne Typenbezeichnung?

X6///M50d

Ihr kennt folgende Situation sicherlich auch. Stark kurvige, unübersichtliche Landstrasse vorne weg ein LKW mit Tempo 60 schleichend, dahinter auf kürzester Distanz zwei, drei Kleinwagen mit schwachen Motoren, die sich nicht trauen zu überholen wegen schlechter Sicht, ordentlich Gegenverkehr und zu allem Überfluss auch noch viele Streckenabschnitte mit Überholverbot. Ich fahre also zunächst geduldig, bald aber schon genervt in der Kolonne und warte auf ein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis. Hinter mir taucht dann mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss ein Verteter (2 Liter Diesel oder so ähnlich) auf. Noch mit meinem schon bärenstarken X5 35d kam es in vergleichbaren Situationen durchaus dazu, dass der Fahrer mich genauso als Verkehshindernis sah wie die Fahrzeuge vor mir und zu einem dummdreisten Überholversuch ansetzte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2013 um 4:38

So müsste es beim X6 M50d eigentlich drauf stehn:

BMW X6 3.0l M50d Performance Turbo, Turbo, Turbo Diesel

Ach so... Kat, ABS, Airbag muss auch noch drauf...;)

Was die Schriftzüge an den Porsche Modellen angeht, da können sie garnicht groß genug sein damit die alten Herrschaften in ihren Villengegenden son Cayenne vom SantaFe unterscheiden können... ;):D:D

33 weitere Antworten
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33 Antworten
am 19. April 2013 um 19:46

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Gruß Thomas

Hey er will damit sagen wenn man sieht M = Power wenn er nicht überholt lass ich es auch ;)

 

lg.

am 19. April 2013 um 20:27

Immer ohne

am 19. April 2013 um 20:34

Dachte ich auch immer...

Allerdings sehe ich es beim X6 M50d anders;)

Da ist der Schriftzug schon sinnvoll.

Stell dir mal nur vor, son Überholter wüsste nicht wen er gerade mächtig genervt hat...

Nämlich nen 5Liter Diesel, oder wie:D

am 19. April 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Dachte ich auch immer...

Allerdings sehe ich es beim X6 M50d anders;)

Da ist der Schriftzug schon sinnvoll.

Stell dir mal nur vor, son Überholter wüsste nicht wen er gerade mächtig genervt hat...

Nämlich nen 5Liter Diesel, oder wie:D

tss.

immer ohne.

ausserdem WO und WIE sollte mich denn da NOCH einer überholen...

die frage stellt sich ja nur wenn du selber brav hinterherzuckelst und genug platz lässt.

und wenn das so ist, dann hindert den andern auch kein X6///Mpopi99d am überholen :rolleyes:

Ich bin auch immer für "ohne", für mich sind aber die schlimmsten, die ordentlich mehr machen mit Ihrem Schriftzug und keine Ahnung haben wie so ein Auto aussieht.

Stand erst neulich mit meinem M6 neben einem 630i (naja, das hatte er entfernt und auch "M6") draus gemacht. Musste dann mal fragen, wie er sich das so im Leben vorstellt und ob er es nicht peinlich findet.

...und sowas finde ich ganz furchtbar.

Deshalb lieber ohne. Leute die sich auskennen, erkennen das Auto sowieso (auch die Motorisierung), die anderen halten es eh für einen Laster.

am 19. April 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

...

...und sowas finde ich ganz furchtbar.

...

ja. es gibt kaum schlimmeres!

am 20. April 2013 um 4:23

Ähnlich geht es mir mit den Auspuffrohren...

Obwohl die Ovalen besser aussehen, habe ich bei keinem X diese nachgerüstet, gerade weil diese son leichten Angebertouch hätten...

Ich denke, ich mache meinem Schriftzug auch ab, ist jetzt nämlich so scheisse zum Sauber machen:(

Und ich spare einen Haufen Gewicht;):D:D

Meiner hatte die komplette Bezeichnung dran, habe dann das X5 entfernt und jetzt klebt nur noch M50d drauf. Finde, das sieht noch schick aus. Ansonsten hatte ich bisher auch immer alle ohne. War aber ein Lagerfahrzeug, welches beschriftet war.

Themenstarteram 20. April 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Meiner hatte die komplette Bezeichnung dran, habe dann das X5 entfernt und jetzt klebt nur noch M50d drauf. Finde, das sieht noch schick aus. Ansonsten hatte ich bisher auch immer alle ohne. War aber ein Lagerfahrzeug, welches beschriftet war.

Hast das bestimmt auch mit einem Fön gemacht. Ging das problemlos oder läuft man Gefahr, den Lack darunter bzw. drumherum zu ramponieren?

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Meiner hatte die komplette Bezeichnung dran, habe dann das X5 entfernt und jetzt klebt nur noch M50d drauf. Finde, das sieht noch schick aus. Ansonsten hatte ich bisher auch immer alle ohne. War aber ein Lagerfahrzeug, welches beschriftet war.

Hast das bestimmt auch mit einem Fön gemacht. Ging das problemlos oder läuft man Gefahr, den Lack darunter bzw. drumherum zu ramponieren?

Ja, mit dem Fön und Zahnseide. Ging problemlos weg. Danach mit etwas Wachs und Tuch die Klebereste noch weggeputzt.

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

und warte auf ein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis.

Hmmm...... so habe ich das nie gesehen. ich überhole immer ohne Risiko, ansonsten lasse ich es. Einzigster Indikator ist für mich, dass jemand mindestens genau so schnell aus der anderen Richtung kommt wie ich. Und dann brauchts keine Riskoabwägung und keine Chance erfolgreich zu überholen...mann mann mann...

Original geschrieben von MXCCXM

Hinter mir taucht dann mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss ein Verteter (2 Liter Diesel oder so ähnlich) auf. Noch mit meinem schon bärenstarken X5 35d kam es in vergleichbaren Situationen durchaus dazu, dass der Fahrer mich genauso als Verkehshindernis sah wie die Fahrzeuge vor mir und zu einem dummdreisten Überholversuch ansetzte. .

Soll also heißen, dass man dem Hintermann, die Motorisierung per Typenbezeichnung mitteilen sollte, damit er in Relationsabwägung von einem Manöver absieht? Seltsame Logik, die offenbar die Motorisierung dem gesunden Menschenverstand voranstellt....

Zum Thema..... Niemals mit, immer ohne. Zur Schau gestellte Fahrzeug- und Typenwahl ist prollig. Dezentes Understatement ist chic, hat Charme und die Botschaft kommt auch an.

Typisch für penetrante Mitteilung sind dafür die S oder CL 500/600 aus der werkseiegnen Edelschmiede (der Name ist mir grad entfallen)...... da muß ich immer grinsen und weiß irgendwie direkt wie ich die menschlich einzuordnen habe. In der Regel sind die unter 1,70 :-)

Ausnahme ist ein 911er...... da gehört die korrekte Typenbezeichnung für mich irgendwie zur Vollständigeit dazu.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von B.Engel2013

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

und warte auf ein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis.

Hmmm...... so habe ich das nie gesehen. ich überhole immer ohne Risiko, ansonsten lasse ich es. Einzigster Indikator ist für mich, dass jemand mindestens genau so schnell aus der anderen Richtung kommt wie ich. Nun ja, ich gucke u.a. zusätzlich noch, ob mir vorausfahrende Fahrzeuge sich auffällig für den entgegenkommenden Verkehr interessieren oder ob ich in der Entfernung eine Fahrbahnverengung erkennen kann. Selbst wenn du nur deinen "einzigsten Indikator" benutzt, müsstest du nicht erstmal schauen, wie weit ist ein entgenkommendes Fahrzeug entfernt, wie schnell es ist und noch abschätzen, ob es vielleicht sogar beschleunigt?

Und dann brauchts keine Riskoabwägung und keine Chance erfolgreich zu überholen...mann mann mann... Bitte keine Diskriminierung aufgrund meines männlichen Geschlechts, sonst muss ich dich bei den GrünInnen melden!

Original geschrieben von MXCCXM

Hinter mir taucht dann mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss ein Verteter (2 Liter Diesel oder so ähnlich) auf. Noch mit meinem schon bärenstarken X5 35d kam es in vergleichbaren Situationen durchaus dazu, dass der Fahrer mich genauso als Verkehshindernis sah wie die Fahrzeuge vor mir und zu einem dummdreisten Überholversuch ansetzte. .

Soll also heißen, dass man dem Hintermann, die Motorisierung per Typenbezeichnung mitteilen sollte, damit er in Relationsabwägung von einem Manöver absieht? Nein, nicht zwangsläufig. Für einen von hinten heranbrausenden Harakiri-Piloten stellt sich die Situation vielleicht aber etwas anders da und er sieht die Kolonne vor ihm nicht nur als lästigen Pulk von Sonntagsafahrern in untermotorisierten Huddeln. Schliesslich bringt er ja die anderen samt meiner Wenigkeit u.U. in Lebensgefahr. Seltsame Logik, die offenbar die Motorisierung dem gesunden Menschenverstand voranstellt....stammt ja von dir...und mit der Logik ist es ja bei dir nicht so weit her, wie die Beschreibung deines einzigsten Indikators zeigt.

Zum Thema..... Niemals mit, immer ohne. Zur Schau gestellte Fahrzeug- und Typenwahl ist prollig. Dezentes Understatement ist chic, hat Charme und die Botschaft kommt auch an. ...sprach der Papst des guten Geschmackes

Typisch für penetrante Mitteilung (penetrant? Klebt das Ding erstmal, kann man es nicht ständig auf und abnehmen) sind dafür die S oder CL 500/600 aus der werkseiegnen Edelschmiede (der Name ist mir grad entfallen)...... da muß ich immer grinsen und weiß irgendwie direkt wie ich die menschlich einzuordnen habe. ...sprach B.Engel, Begründer eines revolutionär neuen Ansatzes der modernen Psychoanalyse, die auf angebrachten Typenbezeichnungen von Kraftfahrzeugen mit Stern beruht und dem Anwender ein permanentes Grinsen in die Fresse meißelt, wie es sonst nicht mal BMW vermag.

In der Regel sind die unter 1,70 :-) ...i werd narrisch, auch die Anatomie des Fahrers kann so bestimmt werden!

Ausnahme ist ein 911er...... da gehört die korrekte Typenbezeichnung für mich irgendwie zur Vollständigeit dazu. Das ist dann wohl auch noch "dezentes Understatement"? Kann man den Porsche-Fahrern, die keine Typenbezeichnung auf ihrem Fahrzeug haben, penetrantes Understatement vorwerfen? MfG

am 3. Mai 2013 um 15:58

Das Argument, mit der Anbringung des genauen Modell- und Motortyps (natürlich nur, wenn es ein "Grosser" ist ;) :D ) am Heckdeckel solle der nachfolgende Autofahrer sein Fahrverhalten anpassen können, ist imho leicht infantil.

Erinnert mich an Zeiten selig, wo dann gerne mal "Automatik" oder "ABS" oder "4 Scheibenbremsen" hinten drauf stand, oftmals ab Werk. Weniger, um dem Hinterherfahrenden zu zeigen wie gefährlich gut sein Vorfahrer ist, sondern doch eher um die finanzielle Potenz des Besitzers zu demonstrieren.

Ich schliesse mich dem B.Engel da an: sowas hat auf einem Auto mit Klasse nix zu suchen. Die KENWOOD-Bassröhren und eigenhändig rot lackierten Bremssättel gehören wohl in die gleiche Kategorie, ebenso die (verbotenen) Pseudo-Xenonlampen, die sicher dem Vorausfahrenden signalisieren sollen, dass hier ein ganz toller schneller und teurer Hirsch angeflogen kommt. ;) :)

Wird nur noch getoppt vom Aufkleber "Shania Chantal an Bord!" oder wie die Kurzhalsigen sonst noch so heissen mögen...was soll mir das sagen??

Schönes WE

Michael

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