1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 von 5 auf 4 Sitze umbauen

X6 von 5 auf 4 Sitze umbauen

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. März 2013 um 11:23

Hallo Leute,

kann man einen X6 mit 5 Sitzen umbauen auf 4 Sitze wenn man sich die Mittelkonsole Hinten besorgt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen! Die Sitzbank dürfte ja nicht modular aufgebaut sein. Dann musste schon ne Säge bemühen um Platz für die Mittelkonsole zu schaffen. :D

Aber es versucht doch gerade jemand hier im Forum von 4 auf 5 Sitze aufzurüsten, tauscht doch einfach die hintere Sitzreihe! (natürlich nur wenns Leder passt). ;)

schade! ich habe vor ein paar Monaten meine Mittelkonsole für 5,- Euro auf ebay verkauft, wollte leider kein anderer haben... :rolleyes:

zu deiner Frage, mach mal ein Foto von deiner Rückbank, dann kann ich es dir sagen...

am 14. März 2013 um 22:40

Und ich bin froh, dass ich endlich nen Fünfsitzer habe...;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wie Du hast nen Fünfsitzer, was hast denn zum X6 noch gekauft?

Also X6 geht doch nur Viersitzig, das ist doch der Charakter des X6, dann kannst ja gleich X5 fahren, natürlich nur mit Dachreling :D

am 15. März 2013 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Zitat:

Also X6 geht doch nur Viersitzig, das ist doch der Charakter des X6, dann kannst ja gleich X5 fahren, natürlich nur mit Dachreling :D

Das hab ich bei dem Ersten auch gedacht, beim Zweiten bereut, und jetzt bin ich glücklich diese pseudo Viersitzigkeit nicht mehr zu haben:cool:

Ich habe zwei Kinder und die dazugehörende Frau und es kommt ab und zu vor, dass noch ne fünfte Person in Form eines Opas, Onkels/Tante, Schulfreundes oder so mit will...

Außerdem finde ich es optisch völlig ausreichend wenn man die Armlehne runterklappt, sieht auch juut aus;)

Zum Thema Dachreling und X6... es muss auch solche Individuen geben, sonst müsste am Ende noch die Regierung Milliarden an Hilfsmitteln in die Dachreling herstellende Industrie stecken:D:D:D

Da es möglich ist, die hintere Rückbank inkl. Mittelkonsole auf eine Rückbank mit fünf Sitzen umzubauen, wird es umgekehrt auch möglich sein.

Stell eine Tauschanfrage ins Netz, könnte mir vorstellen, dass du einen geeigneten Tauschpartner findest.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Da es möglich ist, die hintere Rückbank inkl. Mittelkonsole auf eine Rückbank mit fünf Sitzen umzubauen, wird es umgekehrt auch möglich sein.

nicht wenn die Rückbank beim 5-Sitzer durchgezogen ist. Dann wird das ein größerer Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Zitat:

Da muss ich Breitix zustimmen!

Aber ich kann mich noch erinnern, 2010 als es die 5 Sitzigkeit noch nicht gab, wären wir bereit gewesen über Individual ein paar ts locker zu machen, um den 5 Sitz zu bekommen, war dann aber doch nicht möglich.....heute bekommt man den 5.Sitz für ein paar 100 Euro und ich würde ihn nicht dazu bestellen.....zu billig und hat dadurch eh jeder!:D

Würde ich auch nicht machen.

Das passt nicht zum Charakter des " eh schon seltsamen X6 " :D

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Ich habe zwei Kinder und die dazugehörende Frau und es kommt ab und zu vor, dass noch ne fünfte Person in Form eines Opas, Onkels/Tante, Schulfreundes oder so mit will...

Zum Thema Dachreling und X6... es muss auch solche Individuen geben, sonst müsste am Ende noch die Regierung Milliarden an Hilfsmitteln in die Dachreling herstellende Industrie stecken:D:D:D

Ich habe auch Frau und zwei Kinder, ansonsten plane ich nicht jemanden mitzunehmen, und wenn dann sind es eh immer mehrere, da reicht dann die Fünfziigkeit auch nicht mehr.

Was die Dachreling "Industrie" angeht, dafür gibt es ja genug andere Fahrzeuge bei BMW, 3er, 5er, X1, X3, X5,....... aber ich verstehe Deine Argumentation schon :D

am 2. April 2013 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von X6Monster

Hallo Leute,

kann man einen X6 mit 5 Sitzen umbauen auf 4 Sitze wenn man sich die Mittelkonsole Hinten besorgt?

am 2. April 2013 um 22:44

Hallo X6Monster,

Interesse am Tauschgeschaeft? Ich habe einen 4Sitzer, sprich eine 2er Ruecksitzbank und wuerde diese fuer eine 3erBank eintauschen.

Bei Interesse, kann ich gerne ein paar Bilder schiessen und ruebermailen.

Meine email ist adeolumen@gmail.com

LG/

Mato

Hallo,

falls noch aktuell, welche Farbe hat die Rücksitzbank (könnte evtl. auch tauschen, falls Chateau oder oyster)?

Beetlejuice

am 6. April 2013 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29

Hallo,

falls noch aktuell, welche Farbe hat die Rücksitzbank (könnte evtl. auch tauschen, falls Chateau oder oyster)?

Beetlejuice

Hallo Beetlejuice,

Die Lederfarbe ist Sattelbraun.

Ich für mich wäre bereit eine Sitzbank einfach mit dem Originalleder durch eine Sattlerei machen zu lassen.

Das wäre glaube ich die kostengünstigste Variante. Würde man wahrscheinlich mit 700 - 800 Euro inkl. Abholung und Lieferung hinkommen.

Schau Dir mal die folgende Seite an http://www.philipklaus.com/

Ich werde dort morgen anrufen und mir genaue Info geben lassen und dann wieder hier posten.

Käme diese Variante für Dich in Frage? Hättest eben dann hinten neue Sitze und das Auto mit neuem Ledergeruch :)

Lg,

Deine Antwort