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X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:11

X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!

Ich überlege gerade was die Steigerung von Enttäuschung ist...

Der Motor ist die Vollverarsche der M-GmbH!! Alle die, die noch nie vorher einen aktuellen M5 gefahren sind, sondern gleich den ersten M einen X6M werden nicht verstehen was ich meine.

ich bin sowas von enttäuscht von der Motorleistung/Charactersitik das ich garnicht weiß ich ich das in Worte fassen soll.

Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel :confused::confused::confused:

Das Einzige was an der ganzen Motorkonstruktion gut ist, istd er Sound... nur denke ich dass der auch auf dauer nervt. Voll dröhnig und nicht voluminös klingend sanft und sauber wie der V10. Richtig... es sind 2 Zylinder weniger und er hat einen Turbo der neue. Nur bin ich nicht davon ausgegangen dass man solche riesen schritte zurück macht bei BMW.

Sorry aber dier Motor ist nix...er ist weniger als nix... er ist garnix!!!

Geriebe wäre ok, daran kann man sich gewöhnen. Ich hoffe im neuen M5F10 kommt dieser Witz von Motor nicht rein. Dann werde ich nämlich keinen kaufen. Ich hätte das Auto bis morgen früh habe es aber nach 20 Minuten meiner Frau gegeben. Vielleicht kann sie sich der Karre ja was abgewinnen. Bin mal gespannt was sie im Vergleich zu ihrem 3,0X5 sagt.

Ich war wieder froh in meinem M5 V10 grad zu sitzen. Das ist wenigstens noch ein Motor!

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!

Ich überlege gerade was die Steigerung von Enttäuschung ist...

Der Motor ist die Vollverarsche der M-GmbH!! Alle die, die noch nie vorher einen aktuellen M5 gefahren sind, sondern gleich den ersten M einen X6M werden nicht verstehen was ich meine.

ich bin sowas von enttäuscht von der Motorleistung/Charactersitik das ich garnicht weiß ich ich das in Worte fassen soll.

Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel :confused::confused::confused:

Das Einzige was an der ganzen Motorkonstruktion gut ist, istd er Sound... nur denke ich dass der auch auf dauer nervt. Voll dröhnig und nicht voluminös klingend sanft und sauber wie der V10. Richtig... es sind 2 Zylinder weniger und er hat einen Turbo der neue. Nur bin ich nicht davon ausgegangen dass man solche riesen schritte zurück macht bei BMW.

Sorry aber dier Motor ist nix...er ist weniger als nix... er ist garnix!!!

Geriebe wäre ok, daran kann man sich gewöhnen. Ich hoffe im neuen M5F10 kommt dieser Witz von Motor nicht rein. Dann werde ich nämlich keinen kaufen. Ich hätte das Auto bis morgen früh habe es aber nach 20 Minuten meiner Frau gegeben. Vielleicht kann sie sich der Karre ja was abgewinnen. Bin mal gespannt was sie im Vergleich zu ihrem 3,0X5 sagt.

Ich war wieder froh in meinem M5 V10 grad zu sitzen. Das ist wenigstens noch ein Motor!

Da bleibt einem ja die Spucke weg......mein Rat an BMW bitte Produktion sofort stoppen, und bitte diesen Bericht schnellstmöglich an die BMW Produktentwickler weiterleiten damit sie die Detailkritik schnellstmöglich aufarbeiten und die kommende Katastrophe noch abwenden können. Gut das es endlich jemanden auffällt sonst hätten sie den Motor evtl. in den kommenden M5 eingebaut und die Fachwelt wäre entsetzt, wie sie es beim X6 m zukünftig auch sein wird, nach diesem fundierten grundsatzkritischen Bericht :rolleyes:

Sorry aber ich denke Inspektor hat da recht!

Allroads

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am 17. Februar 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!

Ich überlege gerade was die Steigerung von Enttäuschung ist...

Der Motor ist die Vollverarsche der M-GmbH!! Alle die, die noch nie vorher einen aktuellen M5 gefahren sind, sondern gleich den ersten M einen X6M werden nicht verstehen was ich meine.

ich bin sowas von enttäuscht von der Motorleistung/Charactersitik das ich garnicht weiß ich ich das in Worte fassen soll.

Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel :confused::confused::confused:

Das Einzige was an der ganzen Motorkonstruktion gut ist, istd er Sound... nur denke ich dass der auch auf dauer nervt. Voll dröhnig und nicht voluminös klingend sanft und sauber wie der V10. Richtig... es sind 2 Zylinder weniger und er hat einen Turbo der neue. Nur bin ich nicht davon ausgegangen dass man solche riesen schritte zurück macht bei BMW.

Sorry aber dier Motor ist nix...er ist weniger als nix... er ist garnix!!!

Geriebe wäre ok, daran kann man sich gewöhnen. Ich hoffe im neuen M5F10 kommt dieser Witz von Motor nicht rein. Dann werde ich nämlich keinen kaufen. Ich hätte das Auto bis morgen früh habe es aber nach 20 Minuten meiner Frau gegeben. Vielleicht kann sie sich der Karre ja was abgewinnen. Bin mal gespannt was sie im Vergleich zu ihrem 3,0X5 sagt.

Ich war wieder froh in meinem M5 V10 grad zu sitzen. Das ist wenigstens noch ein Motor!

Da bleibt einem ja die Spucke weg......mein Rat an BMW bitte Produktion sofort stoppen, und bitte diesen Bericht schnellstmöglich an die BMW Produktentwickler weiterleiten damit sie die Detailkritik schnellstmöglich aufarbeiten und die kommende Katastrophe noch abwenden können. Gut das es endlich jemanden auffällt sonst hätten sie den Motor evtl. in den kommenden M5 eingebaut und die Fachwelt wäre entsetzt, wie sie es beim X6 m zukünftig auch sein wird, nach diesem fundierten grundsatzkritischen Bericht :rolleyes:

Sorry aber ich denke Inspektor hat da recht!

Allroads

Hoppla, da ist ja richtig viel Entäuschung zu spüren... Das liegt aber IMHO kaum am Motor, sondern generell am Thema SUV. Ich vermute der V10 aus deinem M5 hätte abgesehen vom Sound keine besseren Eindrücke im X6 hinterlassen. Ganz zu schweigen vom Verbrauch... der V10 ist ja schon im M5 ein Schluckspecht.

Immerhin lässt der V8 Turbo im X6 doch alle anderen Top-SUV längsdynamisch hinter sich, insofern sollte die Leistungsabgabe doch passen...

Solltest dann Deine Signatur ändern, da scheinen 2 PKWs auf, die Du wohl nicht kaufen wirst :D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:38

Jungs... da liegen 7 Jahre Zeit für die Ingeneure dazwischen. Dass der X6M langsamer beschleunigt durch sein Gewicht und CW-wert ist vollkommen klar. Es geht um die Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten.

Der Motor wird überall hochgelobt. Nur ist der Motor Stangenware von seiner Characteristik her. Nix besonderes das kann jeder AMG oder Porsche Turbo Cayenne auch. Er dreht weder hoch noch hat er enorme NM, was ist da jetzt besonderes. Wodurch unterscheidet sich den der X6M Motor vom Cayenne Turbo zB.

Es geht einfach drum dass die M-GmbH bisher besondere Motoren und auch Autos gebaut hat. Ein besonderer Motor istd er aktuelle im X6M definitiv nicht! Wie gesagt, das nach 7 Jahren Entwicklungszeit zwischen dem V10 und dem aktuellem V8.

Alle die nicht verstehen was ich meine sollten mal einen aktuellen M5 Probefahren! ;)

Der X6M wäre für meine Frau... mir ist wurscht was sie fährt ;)

ich bin den grad nur wegen dem Motor gefahren. wegen nix anderem :)

den M5F10 wollte ich eigentlich ungefahren/ungesehen bestellen. das wird jetzt definitiv so nicht passieren. Ich werde den auf jeden Fall vorher fahren. Vielleicht, oder besser hoffentlich passt ja dann im F10 M5 alles :D

Also der M-V10 im e60/e61 ist definitiv ein toller Motor!

Im M5 als auch im M6 finde ich ihn passend, im M3 macht das Konzept eine noch bessere Figur (passt mMn besser in einen leichteren, sportlicheren Wagen).

Aber mal Hand aufs Herz - willst du wirklich ein HDZ-Triebwerk in einem SUV/SAV, am besten mit SMG?!

Ist für meine Begriffe eher unpassend.

 

Nichts destotritz wäre es interessant, wenn du in deinen Ausführungen etwas objektive Kritik lieferst.

Ich denke so könnte man besser verstehen was du meinst.

na, das ging ja schnell mit der Signatur Änderung ...

Aber Spaß beiseite, denke, Du wirst vom neuen M5 auch enttäuscht sein ... die hochrehenden Saugmotoren werden wohl nicht mehr lange überleben - auch bei den "M"s.

So ist doch stark anzunehmen, daß der F10 M5 eine Motorversion aufbauend am aktuelle 4,4L Turbo V8 bekommen wird, alles andere wäre doch überraschend.

Denke nur, Du solltest Dir und dem neuen F10 (sowie auch dem X6M) etwas mehr als 20 min. Zeit geben. Ich finde es gerade das Schöne, daß BMW (anders als Audi) optisch und technisch doch immer wieder was Neues bringt, an das man sich (vorallem wenn man das "Alte" gewohnt ist), erst ein wenig gewöhnen muß.

Also, nicht reinsetzen mit dem Gedanken "wie meiner, nur alles ein wenig besser", sondern auch "das Andere" wirken lassen ....

Gruß,

Christian

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 10:55

Die M-Motoren stehen schon immer für besondere Charakteristik. Nur ist die Motor nix besonderes, das meine ich.

Er hat ein gleichbleibende Leistungsentfaltung. Ich fande auch, dass er beim Hochdrehen gequält klingt oberhalb 5000.

Und wenn man anfängt dass man in einem SUV keinen HDM braucht. Gut... hast Du Recht... Aber dann braucht man auch

nicht so einen Sound wie er im Moment hat. Er dröhnt mehr als mein M5 und klingt prolliger... auf jeden Fall!

Das sollte ja dann auch nicht zum SUV passen... aber anscheinend wollte man ja doch nicht den Blubbersound ;)

Eventuell hatte der von mir gefahrene ja auch schon das Soundupdate. weil ich finde dass der Auspuff anders aussah, oder?

Übrigens habe ich in 20 Minuten den Verbrauch auf 28Litern gehabt. Das habe ich so gut wie noch nie mit meinem M5 geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Die M-Motoren stehen schon immer für besondere Charakteristik. Nur ist die Motor nix besonderes, das meine ich.

Er hat ein gleichbleibende Leistungsentfaltung. Ich fande auch, dass er beim Hochdrehen gequält klingt oberhalb 5000.

Und wenn man anfängt dass man in einem SUV keinen HDM braucht. Gut... hast Du Recht... Aber dann braucht man auch

nicht so einen Sound wie er im Moment hat. Er dröhnt mehr als mein M5 und klingt prolliger... auf jeden Fall!

Das sollte ja dann auch nicht zum SUV passen... aber anscheinend wollte man ja doch nicht den Blubbersound ;)

Eventuell hatte der von mir gefahrene ja auch schon das Soundupdate. weil ich finde dass der Auspuff anders aussah, oder?

 

Übrigens habe ich in 20 Minuten den Verbrauch auf 28Litern gehabt. Das habe ich so gut wie noch nie mit meinem M5 geschafft.

Nichts besonderes finde ich etwas zu streng.

Im Vergleich zum ML63 und Cayenne Turbo S ist der Unterschied nicht ganz so extrem wie z.B. zwischen M5 und E63...im Vergleich zur Modellpalette innerhalb des X6 finde ICH den M schon etwas besonderes!

Letztendlich würde ich garkeinen X6 wollen, der sich wie ein M3 fährt...genau wie ich z.B. keinen 3er wollte der sich wie ein 7er fährt.

Man sollte jeder Fahrzeuggattung schon seinen individullen Charakter gönnen.

 

Was den Sound angeht gebe ich dir recht, da war mir der M5 allerdings im unteren Bereich auch (viel viel VIEL) zu zahm.

In Sachen Sound sind für mich die AMGs ganz weit vorn - ich werde mir wohl trotzdem nie einen Stern anlachen!

 

28l ist nicht schlecht.

Er war aber wohl auch kalt und anhand deiner Aussage zu den +5000 Touren, gehe ich mal davon aus, dass du auch mal gut aufs Gas geteten bist, oder?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:24

Jepp Gas habe ich gegeben ;)

Aber auch nicht anders als mit meinem M5 :) und da liege ich bei 21-23 Liter... aber das ist eigentlich auch egal und nur am Rande erwähnt. Weil ja immer gesagt wird der neue V8 wäre so sparsam im Verhältnis zum V10 ;)

Ich bin Porsche Cayenne TurboS gefahren. und der war auch nicht lahmer vom eindruck her. er war aber auch stabilier im Geradeauslauf. Das spielte für mich aber bei Test vorhin keine rolle. weil es mir nur um den Motor gin wie gesagt.

Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten... das waren die einzigen beiden Dinge die mich interessiert haben. Ich würde da noch jede Menge Minuspunkte aufführen können. Aber das spielt wie gesagt für mich keine rolle weil das Dinge sind die zum überwiegendem teil dem Fahrzeugkonzept SUV geschuldet sind ;)

Nur ein Punkt... Über 220 und Geradeauslauf sind nicht die Stärken des X6M ;)

Aber wie gesagt, das interessiert mich nicht und das habe icha uch nicht anders erwartet :)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

 

Geriebe wäre ok, daran kann man sich gewöhnen. Ich hoffe im neuen M5F10 kommt dieser Witz von Motor nicht rein. Dann werde ich nämlich keinen kaufen.

Na ja, mietest Du Deine Autos nicht normalerweise?

Gruss

MaxMoritz

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Jungs... da liegen 7 Jahre Zeit für die Ingeneure dazwischen. Dass der X6M langsamer beschleunigt durch sein Gewicht und CW-wert ist vollkommen klar. Es geht um die Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten.

Der Motor wird überall hochgelobt. Nur ist der Motor Stangenware von seiner Characteristik her. Nix besonderes das kann jeder AMG oder Porsche Turbo Cayenne auch. Er dreht weder hoch noch hat er enorme NM, was ist da jetzt besonderes. Wodurch unterscheidet sich den der X6M Motor vom Cayenne Turbo zB.

Es geht einfach drum dass die M-GmbH bisher besondere Motoren und auch Autos gebaut hat. Ein besonderer Motor istd er aktuelle im X6M definitiv nicht! Wie gesagt, das nach 7 Jahren Entwicklungszeit zwischen dem V10 und dem aktuellem V8.

Alle die nicht verstehen was ich meine sollten mal einen aktuellen M5 Probefahren! ;)

Der X6M wäre für meine Frau... mir ist wurscht was sie fährt ;)

ich bin den grad nur wegen dem Motor gefahren. wegen nix anderem :)

den M5F10 wollte ich eigentlich ungefahren/ungesehen bestellen. das wird jetzt definitiv so nicht passieren. Ich werde den auf jeden Fall vorher fahren. Vielleicht, oder besser hoffentlich passt ja dann im F10 M5 alles :D

Ich tue es ungern aber ich bezeichne Deine Meinung einfach mal als Quatsch mit Soße.

Ja, ich bin den aktuellen M5 probegefahren und habe von dessen Motor die gleiche Meinung, wie vom M3 Cabrio DKG Motor meiner Frau: Drehzahlorgie pur für pubertäre Mitt-Vierziger aber sonst nix gewesen ausser Spesen.

Nee, ehrlich: ich verstehe, dass man den M5 Motor auf der Autobahn mag aber in der Stadt nervt das Ding ohne Ende. Aus dem Keller kommt fast nichts, man muss den Motor immer bei Laune halten.

Deshalb kommst Du wahrscheinlich auch nicht mit dem X6 M so klar: das ist ein DREHMOMENTMOTOR und kein Drehzahlmotor.

Nimm einfach mal einen 997 Turbo im Vergleich zum M5: ich fahre mit dem Turbo immer zwei Gänge höher als im M3 meiner Frau. Warum wohl?!

Du bist enttäusch, ich kann es verstehen. Allerdings verstehe ich Deine BEGRÜNDUNG nicht. Der X6 M Motor ist ein toller Motor, er ist nur einfach kein Drehzahlmotor. Und wenn Du mir jetzt mit Rennstrecke und Co. kommst, dann vergiss das mal ganz schnell. Der X6 M ist in Hockenheim Kleiner Kurs gerade mal 0.6 Sekunden langsamer als der M5. Warum wohl? Auf der Nordschleife kann der M5 auch nicht gerade punkten, Du wirst verstehen was ich meine, wenn Sport Auto den Supertest des Panamera Turbo veröffentlicht. Da wird so manchem M5 Fahrer die Kinnlade runterhängen, der Zeitunterschied ist extrem.

In diesem Sinne: Dein Frust ist für Deinen Autohorizont verständlich, Deine Argumentation im Punkto S63 Motor dagegen absolut daneben und unzutreffend. Ich bin froh, dass BMW gerade beim X5/X6 M nicht einen Drehzahlmotor verwendet hat und sobald der neue M5 mit der gleichen Maschine aufwartet, wird die Performance über jede Kritik siegen.

Was den Motor-/Auspuffklang betrifft, stimme ich Dir leider auch nicht zu: er klingt FURCHTBAR. Ich vergleiche eigentlich jedes Fahrzeug mit dem M3 Cabriolet DKG meiner Frau und da ist der Klang einfach nur Spitze. BMW wird hoffentlich die Kritik zum Anlass nehmen und dem X5/X6 M endlich einen Klang verpassen, der einem V8 würdig ist. Der aktuelle Sound ähnelt eher einem hochgetunten 4-Zylinder Turbomotor.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von maxmoritz20

 

Na ja, mietest Du Deine Autos nicht normalerweise?

Gruss

MaxMoritz

Echt? :confused:

Jetzt geht die Diskussion wieder los :D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

 

Ich tue es ungern aber ich bezeichne Deine Meinung einfach mal als Quatsch mit Soße.

Ja, ich bin den aktuellen M5 probegefahren und habe von dessen Motor die gleiche Meinung, wie vom M3 Cabrio DKG Motor meiner Frau: Drehzahlorgie pur für pubertäre Mitt-Vierziger aber sonst nix gewesen ausser Spesen.

Nee, ehrlich: ich verstehe, dass man den M5 Motor auf der Autobahn mag aber in der Stadt nervt das Ding ohne Ende. Aus dem Keller kommt fast nichts, man muss den Motor immer bei Laune halten.

Deshalb kommst Du wahrscheinlich auch nicht mit dem X6 M so klar: das ist ein DREHMOMENTMOTOR und kein Drehzahlmotor.

Nimm einfach mal einen 997 Turbo im Vergleich zum M5: ich fahre mit dem Turbo immer zwei Gänge höher als im M3 meiner Frau. Warum wohl?!

Du bist enttäusch, ich kann es verstehen. Allerdings verstehe ich Deine BEGRÜNDUNG nicht. Der X6 M Motor ist ein toller Motor, er ist nur einfach kein Drehzahlmotor. Und wenn Du mir jetzt mit Rennstrecke und Co. kommst, dann vergiss das mal ganz schnell. Der X6 M ist in Hockenheim Kleiner Kurs gerade mal 0.6 Sekunden langsamer als der M5. Warum wohl? Auf der Nordschleife kann der M5 auch nicht gerade punkten, Du wirst verstehen was ich meine, wenn Sport Auto den Supertest des Panamera Turbo veröffentlicht. Da wird so manchem M5 Fahrer die Kinnlade runterhängen, der Zeitunterschied ist extrem.

In diesem Sinne: Dein Frust ist für Deinen Autohorizont verständlich, Deine Argumentation im Punkto S63 Motor dagegen absolut daneben und unzutreffend. Ich bin froh, dass BMW gerade beim X5/X6 M nicht einen Drehzahlmotor verwendet hat und sobald der neue M5 mit der gleichen Maschine aufwartet, wird die Performance über jede Kritik siegen.

Was den Motor-/Auspuffklang betrifft, stimme ich Dir leider auch nicht zu: er klingt FURCHTBAR. Ich vergleiche eigentlich jedes Fahrzeug mit dem M3 Cabriolet DKG meiner Frau und da ist der Klang einfach nur Spitze. BMW wird hoffentlich die Kritik zum Anlass nehmen und dem X5/X6 M endlich einen Klang verpassen, der einem V8 würdig ist. Der aktuelle Sound ähnelt eher einem hochgetunten 4-Zylinder Turbomotor.

Ich habe mich wieder beruhigt.... ich war nurselten so ernüchtert aus einem Auto ausgestiegen.

Und es geht mir nciht um Rundenzeiten sondern um Fahrspaß ;)

Davon abgesehen liegen zwischen den M3V8 und den M5V10 schon noch Welten ;)

Den meissten Spaß hatte ich bisher im M5 und im F430. Den wenigsten im Panamera Turbo/CayenneTurbo/E63AMG/X6M... ;)

Ich habe aber jetzt erkannt dass es an mir liegt :D

am 17. Februar 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

 

Ich tue es ungern aber ich bezeichne Deine Meinung einfach mal als Quatsch mit Soße.

Ja, ich bin den aktuellen M5 probegefahren und habe von dessen Motor die gleiche Meinung, wie vom M3 Cabrio DKG Motor meiner Frau: Drehzahlorgie pur für pubertäre Mitt-Vierziger aber sonst nix gewesen ausser Spesen.

Nee, ehrlich: ich verstehe, dass man den M5 Motor auf der Autobahn mag aber in der Stadt nervt das Ding ohne Ende. Aus dem Keller kommt fast nichts, man muss den Motor immer bei Laune halten.

Deshalb kommst Du wahrscheinlich auch nicht mit dem X6 M so klar: das ist ein DREHMOMENTMOTOR und kein Drehzahlmotor.

Nimm einfach mal einen 997 Turbo im Vergleich zum M5: ich fahre mit dem Turbo immer zwei Gänge höher als im M3 meiner Frau. Warum wohl?!

Du bist enttäusch, ich kann es verstehen. Allerdings verstehe ich Deine BEGRÜNDUNG nicht. Der X6 M Motor ist ein toller Motor, er ist nur einfach kein Drehzahlmotor. Und wenn Du mir jetzt mit Rennstrecke und Co. kommst, dann vergiss das mal ganz schnell. Der X6 M ist in Hockenheim Kleiner Kurs gerade mal 0.6 Sekunden langsamer als der M5. Warum wohl? Auf der Nordschleife kann der M5 auch nicht gerade punkten, Du wirst verstehen was ich meine, wenn Sport Auto den Supertest des Panamera Turbo veröffentlicht. Da wird so manchem M5 Fahrer die Kinnlade runterhängen, der Zeitunterschied ist extrem.

In diesem Sinne: Dein Frust ist für Deinen Autohorizont verständlich, Deine Argumentation im Punkto S63 Motor dagegen absolut daneben und unzutreffend. Ich bin froh, dass BMW gerade beim X5/X6 M nicht einen Drehzahlmotor verwendet hat und sobald der neue M5 mit der gleichen Maschine aufwartet, wird die Performance über jede Kritik siegen.

Was den Motor-/Auspuffklang betrifft, stimme ich Dir leider auch nicht zu: er klingt FURCHTBAR. Ich vergleiche eigentlich jedes Fahrzeug mit dem M3 Cabriolet DKG meiner Frau und da ist der Klang einfach nur Spitze. BMW wird hoffentlich die Kritik zum Anlass nehmen und dem X5/X6 M endlich einen Klang verpassen, der einem V8 würdig ist. Der aktuelle Sound ähnelt eher einem hochgetunten 4-Zylinder Turbomotor.

Ich habe mich wieder beruhigt.... ich war nurselten so ernüchtert aus einem Auto ausgestiegen.

Und es geht mir nciht um Rundenzeiten sondern um Fahrspaß ;)

Den meissten Spaß hatte ich bisher im M5 und im F430. Den wenigsten im Panamera Turbo/CayenneTurbo/E63AMG/X6M... ;)

Ich habe aber jetzt erkannt dass es an mir liegt :D

Klasse 100Punkte ;)

Da sind wir wieder beim Thema Projektionen. Tiefe Gewohnheitsmuster die in die Zukunft projiziert werden

So ein Umstieg braucht oft einige Tage um das alte loszulassen und sich an den Vorzügen des anderen Konzeptes wirklich erfreuen zu können.

Das ist gilt für beide Richtungen.

Nach 20 min ist eine bodenlose Enttäuschung normal und bei stark sportlich geprägten Fahrern zu erwarten.

Nach 1 Woche könnte es dir passieren das du nicht mehr aussteigen möchtest:D

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