X7 / 7 Sitzer / Trennnetz / Abtrennung zum Kofferraum
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW X7 M60i (BJ 2023) und bin auf der Suche nach einer praktischen Lösung für eine Kofferraumabtrennung. Leider bietet BMW kein offizielles Trennnetz oder eine feste Abtrennung für den X7 an.
Ich möchte verhindern, dass Gepäck oder andere Gegenstände unkontrolliert in den Fahrgastraum gelangen – sei es für den Alltag oder längere Fahrten. Daher meine Frage an euch:
?? Welche Lösungen nutzt ihr für eine Kofferraumabtrennung im X7/XM?
?? Gibt es vielleicht passende Alternativen aus dem Zubehörmarkt oder von Drittanbietern?
?? Hat jemand Erfahrung mit individuellen Anfertigungen (z. B. aus dem Hundebereich)?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungswerte!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Dann würde ich mal den Händler wechseln, der hat entweder keine Lust oder keine Ahnung. Ich habe so ein Netz, das es ja angeblich nicht gibt.
Man kann es sogar ab Werk konfigurieren.
Schönen Gruß an den Händler
Bitte
51477484050 Trennnetz / Sichtschutz Gepäckraum
Genau so ist es. Dieses habe ich bei meinem auch und permanent hinter der zweiten Reihe gespannt. Trotz 5 Zone Klima sind die Verankerungen im Dachhimmel vorhanden.
Jetzt ist natürlich die Frage welche Ausstattung hast du in deinem X7
Ich habe keine Befestigung an der zweiten Reihe
40 d EZ 12/24
Dreizonenklima !!
Zitat:
@rolaleko schrieb am 22. Februar 2025 um 22:00:31 Uhr:
40 d EZ 12/24
Dreizonenklima !!
Man muß mWn das "Gepäckraumtrennnetz" für 200,-€ mit bestellen, dass man die Befestigungspunkte bekommt.
Schau doch mal bei Kleinmetall.de - hier gibt es einiges für den Transport von Hunden im Kofferraum.
Für den X7 gibt es zwei Trenngitter.
Ich habe die Gitter bei einem Tiguan und einem X5 im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Zitat:
@HAYES HDX schrieb am 24. Februar 2025 um 11:56:42 Uhr:
Zitat:
@rolaleko schrieb am 22. Februar 2025 um 22:00:31 Uhr:
40 d EZ 12/24
Dreizonenklima !!
Man muß mWn das "Gepäckraumtrennnetz" für 200,-€ mit bestellen, dass man die Befestigungspunkte bekommt.
Scheinbar ist das so
Schade dass mein durch BMw vorkonfiguriertes Fahrzeug das nicht hat. Vielleicht war er deswegen so günstig
Beim 7-Sitzer kann man es bestellen, beim 6-Sitzer nicht.