ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 BJ 09/2011 - Verbindung mit iPhone geht einfach nicht!!!!

XC 60 BJ 09/2011 - Verbindung mit iPhone geht einfach nicht!!!!

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:39

Hallo Leute, wir gehören seit heute zu den stolzen Besitzern eines XC60. Die Freude hat aber schon einen kleinen Knacks bekommen. Wir kriegen einfach unsere iPhones (3G) nicht mit der Freisprechanlage verbunden. Weiß jemand, wie man die beiden zusammen bringt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich kann zwar nur für das 4g sprechen, aber da gibt es keinerlei probleme. sensus suchen lassen, i phone blue t. aktivieren, ca. 10 sekunden warten: "mit fred's i-phone verbunden"....

die funktion funktioniert besser als in meinen letzten 4 leasing kisten....

gruss

fred

Am iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth (nur so ist dein iPhone sichtbar)

Anschliessend am Fahrzeug im Telefonbereich nach dem Gerät suchen und koppeln.

Den Pin den dir das Fahrzeug vorgibt im iPhone eintippen und sich darüber "freuen", dass man noch einen Bereich geschaffen hat, an dem man erreichbar ist...

Das ganze habe ich mit einem 3GS und 4G so ohne Probleme eingerichtet.

Mit welchem Radio ist der Wagen ausgestattet?

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 6:06

Hallo Jürgen, haben wohl das High End Produkt mit DVD Player welches im "Xenium-Paket" ist. Wie gesagt haben das Auto gestern (nach 4! Monaten) ausgeliefert bekommen. Muss wohl die neueste Version sein. Ach ja, die Handys, sind derzeit noch die 3G - bekommen nächste Woche zumindest ein ganz neues 4S! Ach ja, als ich den Vorführwagen fuhr (alte Baureihe?) ging habe ich die Kopplung ohne Probleme hingekriegt.

Gruß Sonnenfee

moin moin....kauf dir ein samsung ...hahaha

Hallo Sonnenfee,

die oben beschriebene Prozedur funktioniert sowohl mit dem "alten" iPhone 3G, das ich bis Freitag hatte als auch mit dem brandneuen iPhone 4S. Wichtig ist: Bluetooth einschalten (sichtbar) und den Code von der FSE bestätigen.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen XC60.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 12:30

Hallo Leute, also nachdem ich heute ALLEINE (ohne Männer) mit dem Auto unterwegs war und auf einem schönen sonnigen Parkplatz mir das Teil noch mal vorgenommen habe - klappt alles wunderbar!!!!!!! Man muss allerdings auch das Auto für Bluetooth freischalten - ist in einer ganz anderen Liste als dem Telefon! Also noch mal vielen Dank für die netten Beiträge und schönes Wochenende noch!

Und inwiefern würde das dem Themenstarter / der Themenstarterin dabei helfen sein / ihr iPhone mit dem XC60 zu verbinden? Kann mich nicht erinnern, dass Volvo oder Apple irgendwo erwähnt hätten, dass man ein Gerät von Samsung benötigt um das iPhone mit der FSE des Volvo zu verbinden...

 

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

moin moin....kauf dir ein samsung ...hahaha

am 16. Oktober 2011 um 14:34

Moin!

Fahre ebenfalls einen XC60 (Momentum) und das iPhone 3G meiner Frau lässt sich definitiv nicht mit dem Sensus verbinden.

Dieser Umstand hat uns auch schon sehr enttäuscht. Mein iPhone 4 läuft ohne Probleme und wurde sofort erkannt.

Ich denke, dass Sensus das "alte" iPhone (bis 3G) nicht mehr unterstützt.

Gruß!

am 16. Oktober 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenfee

Hallo Leute, also nachdem ich heute ALLEINE (ohne Männer) mit dem Auto unterwegs war und auf einem schönen sonnigen Parkplatz mir das Teil noch mal vorgenommen habe - klappt alles wunderbar!!!!!!! Man muss allerdings auch das Auto für Bluetooth freischalten - ist in einer ganz anderen Liste als dem Telefon! Also noch mal vielen Dank für die netten Beiträge und schönes Wochenende noch!

Welche Vorgehensweise mit dem 3G?

Welche iOS-Version hat dein 3G?

Ich hatte es mit dem 3G und letzter Version von iOS für das 3G nicht hinbekommen.

Gemäss der Bluetooth Kompatibilitäts Homepage von Volvo, unterstützt das Sensus nur iPhones 3GS und 4 (und wohl 4S sobald sie es getestet haben). Die älteren Modelle waren teilweise mit dem alten System (vor Sensus) kompatibel. Ich vermute das Volvo einfach keine iPhone mit iOS3.x oder älter mehr getestet hat.

Die Tabelle ist mit Vorsicht zu geniessen, weil jeweils ein iOS Stand getestet wurde (z.B. darf damit gerechnet werden das durch das neue iOS5 einiges besser/schlechter funktioniert).

Wenn es jetzt wider erwarten doch mit einem 3G klappt ist das wohl reines Glück und eingeschränkt funktionstüchtig.

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Gemäss der Bluetooth Kompatibilitäts Homepage von Volvo, unterstützt das Sensus nur iPhones 3GS und 4 (und wohl 4S sobald sie es getestet haben). Die älteren Modelle waren teilweise mit dem alten System (vor Sensus) kompatibel. Ich vermute das Volvo einfach keine iPhone mit iOS3.x oder älter mehr getestet hat.

Die Tabelle ist mit Vorsicht zu geniessen, weil jeweils ein iOS Stand getestet wurde (z.B. darf damit gerechnet werden das durch das neue iOS5 einiges besser/schlechter funktioniert).

Wenn es jetzt wider erwarten doch mit einem 3G klappt ist das wohl reines Glück und eingeschränkt funktionstüchtig.

Hallo ,

seit wann hat ein 3G nur eine ios mit 3. ???, habe auch ein 3G noch und meine version ist 4.2.1.

also erzählt doch bitte nur was wenn man darüber bescheid weiß.

Zitat:

Original geschrieben von michaxc90

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Ich vermute das Volvo einfach keine iPhone mit iOS3.x oder älter mehr getestet hat.

seit wann hat ein 3G nur eine ios mit 3. ???, habe auch ein 3G noch und meine version ist 4.2.1.

also erzählt doch bitte nur was wenn man darüber bescheid weiß.

Entschuldigung das ich mich mit der iOS Version geirrt habe. Es war eine Vermutung und das habe ich auch so geschrieben.

Das ändert nichts an der Tatsache dass das 3G in der Volvo Kompatibilitäts-Liste nicht erscheint, was entweder bedeutet das es nicht mehr getestet wurde oder einfach nicht kompatibel ist. D.h. Wenns funktioniert ist es Glück.

am 17. Oktober 2011 um 7:00

Das sehe ich auch so. Das 3G muss nicht unbedingt vom Sensus erkannt werden. Bei uns klappte es leider auch nicht, trotz MY'12.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 BJ 09/2011 - Verbindung mit iPhone geht einfach nicht!!!!