- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- xc 60 Farbwahl Cameleon Blue
xc 60 Farbwahl Cameleon Blue
Hallo liebe Fangemeinde,
in den nächsten Tagen werde ich bei der Farbwahl für den neuen XC 60 entscheiden müssen.
Nach Farbtafel- und Prospekteinsicht habe ich mich für Cameleon Blue und damit gegen Schwarz und Weiß entschieden, leider hatte die Niederlassung kein Fahrzeug dieser Farbe vor Ort. Der Verkäufer sagte mir auch, dass Cameleon sehr gewöhnungsbedürftig und damit ein Exot unter den Farben ist. Er hat bis jetzt noch keinen Volvo in Cameleon Blue verkauft.
Hat irgend jemand in dieser Runde Erfahrung damit, bzw. kann mir jemand ein paar normale Bilder vom Volvo-Cameleon Blue in Aktion zeigen (keine Hochglanzprospektbilder).
Danke
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hans6500
Hallo liebe Fangemeinde,
in den nächsten Tagen werde ich bei der Farbwahl für den neuen XC 60 entscheiden müssen.
Nach Farbtafel- und Prospekteinsicht habe ich mich für Cameleon Blue und damit gegen Schwarz und Weiß entschieden, leider hatte die Niederlassung kein Fahrzeug dieser Farbe vor Ort. Der Verkäufer sagte mir auch, dass Cameleon sehr gewöhnungsbedürftig und damit ein Exot unter den Farben ist. Er hat bis jetzt noch keinen Volvo in Cameleon Blue verkauft.
Hat irgend jemand in dieser Runde Erfahrung damit, bzw. kann mir jemand ein paar normale Bilder vom Volvo-Cameleon Blue in Aktion zeigen (keine Hochglanzprospektbilder).
Danke
Bekannte von mir haben eine XC60 in dieser Farbe, kann Dir nur sagen sieht echt scheiße für dieses schöne Auto aus !
Habe einmal in Italien einen gesehen ... Lieber nicht... Hast ja noch Saviel oder Terrabronze als Alternative oder Electric Silver das schimmert auch bläulich ...
Mein sagte mir neulich, er hätte in zwei Jahren keinen einzigen XC60 in dieser Farbe verkauft. Es muss einen Grund dafür geben...
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Mein sagte mir neulich, er hätte in zwei Jahren keinen einzigen XC60 in dieser Farbe verkauft. Es muss einen Grund dafür geben...
Ja, ganz einfach, sieht scheiße aus !
Ich hab einen in real gesehen und es sah wirklich komisch aus.
Ich denke das Hauptproblem hierbei ist das schwarze Bodykit untenrum.
Es ist wie bei einem Anzug, dunkelblaues Sakko zu schwarzer Hose ist ein absolutes no go
Hallo,
ich hab einen in Natura gesehen, sieht wirklich ekelhaft aus mit den scharzen Kunststoffteilen unten herum und wieder verkaufen kannst du ihn auch nie wieder.
Aber man kann ja in die neue Folientechnik auch einiges investieren !
Hab einen vor ein paar Monaten in Italien gesehen.
Ich sag' nur: "Gletscherbonbon"
Hi Gemeinde.
das ist immer eine Frage des Gesamtauftritts.
Als der XC60 rauskam, wurde das erste Stylingkit mit dieser Farbe vorgestellt.
Komplettlackiert und dunkle 19" Räder.
Hatte was.
Beta
der sich hiermit wohl als farbwahrnemungsgeschädigt outet
Zitat:
Original geschrieben von Maple
Ich denke das Hauptproblem hierbei ist das schwarze Bodykit untenrum. Es ist wie bei einem Anzug, dunkelblaues Sakko zu schwarzer Hose ist ein absolutes no go
Das mit dem Sakko sag mal einem traditionsbewussten Hanseaten (und vor allem einen Briten), der gern Marineblazer mit sehr dunkelgrauer Flanellhose kombiniert.
Allein aus der Tatsache, dass eine Farbe nicht häufig geordert wird, läßt nicht auf einen ästhetischen Ausrutscher schließen. Schließlich ist der Geschmack der Mehrheit nicht unbedingt der eigene, spielt allerdings bei Wiederverkauf eine nicht unbedeutende Rolle.
Ich habe mich beim XC 60 für Cosmic weiss entschieden; der Händler meinte auch, er verkaufe diese Farbe ansonsten nicht und ich hatte auch keine Möglichkeit, vor Bestellung diese Farbe in natura zu sehen. Der Konfigurator hilft da auch nicht weiter. Kurz und gut: Jetzt steht er da und gefällt mir mit den Zephyrus-Felgen ausgesprochen gut.
Gruß, W.
Habe den XC60 in dieser Farbe zur Probe gefahren. Dachte zuerst die Farbe sieht gut aus, so wie auf dem Bildschirm dargestellt.
ABER in der Realität, nein nur nicht diese Farbe. Hat mich total entäuscht. .. und übrigens meine Frau auch.
Für mich kommen schwarz, weiß und jegliches grau nicht in Frage, was bleibt da nur ?
Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Ocean Race blau. Hatte bereits den XC70 und XC90 als Ocean Race. Das ist meine Farbe.
Aber Farben sind nun halt mal Geschmacksache.
Zitat:
Original geschrieben von demiurg
Allein aus der Tatsache, dass eine Farbe nicht häufig geordert wird, läßt nicht auf einen ästhetischen Ausrutscher schließen. Schließlich ist der Geschmack der Mehrheit nicht unbedingt der eigene, spielt allerdings bei Wiederverkauf eine nicht unbedeutende Rolle.
Ich habe mich beim XC 60 für Cosmic weiss entschieden; der Händler meinte auch, er verkaufe diese Farbe ansonsten nicht und ich hatte auch keine Möglichkeit, vor Bestellung diese Farbe in natura zu sehen. Der Konfigurator hilft da auch nicht weiter. Kurz und gut: Jetzt steht er da und gefällt mir mit den Zephyrus-Felgen ausgesprochen gut.
Gruß, W.
Naja, die einzige Farbe, die nicht mehr mit MY12 geliefert wird, ist Lime Grass Green. Ich denke man muß das Fahrzeug mit der Farbe mal selbst in Natura sehen, was hier aber schon schwierig sein dürfte.
Ich persönlich habe mich mal kurzeitig für das Barentsblau interessiert, bin dann aber doch wieder bei Henry Ford geblieben.
Grüße
Hallo,
mir persönlich gefällt Cameleon Blue überhaupt nicht. Aber Farbwahl ist zum Glück immer Geschmacksache: einige würden nie weiß wählen, andere wiederum nie schwarz usw..
Du alleine musst entscheiden! Wünsche Dir aber schon mal viel Vorfreude auf Deinen Volvo.
Viele Grüße
vinni71
Hallo hans6500,
hast Du Dich für eine Farbe entschieden ? Welche ??