XC 60 Import
Heute wurde mir zum 2.mal meine Bestellung eines Import-Xc60 nach ca. 5 Wochen ohne Begründung abgesagt.beide Importeure werben auf den bekannten Seiten mit sehr günstigen Rabatten liefern aber nichts.
Mir ist kein finanzieller Schaden entstanden,aber man ist halt entäuscht.
Welcher sinn hinter dem Vorgehen der "Importeure" steckt erschließt sich mir nicht!Oder hat hier jemand eine Vorstellung dazu?
Fazit : Finger weg!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
ich bin der Meinung, dass mit dem EU Binnenmarkt es jedem frei steht, sein Geld auszugeben, wie er es für richtig, hält, so ist es ja vom Gesetzgeber gewollt.
Mann kann natürlich die hiesigen Händler mit einbeziehen, dann kann er ja versuchen ein akzeptables Angebot zu machen, freie Marktwirtschaft nennt man das.
Wenn der Absatz in Deutschland zu sehr einbricht wird der jeweilige Hersteller reagieren müssen.
Die Preisunterschiede im Beispiel Volvo sind ja nicht nur mit Umsatzsteuer zu erklären. Wenn man auf die ausländischen Seiten schaut, sind die Preise gar nicht so unterschiedlich.
Ich bin gerade mit einem deutschen Volvo Händler ziemlich dicht am EU Preis, wenn alles klappt steht dem deal nichts mehr im Weg, dann schaut auch ein EU Händler in die Röhre.
Gruß woldopepper
Ähnliche Themen
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Einhardtler
Heute wurde mir zum 2.mal meine Bestellung eines Import-Xc60 nach ca. 5 Wochen ohne Begründung abgesagt.beide Importeure werben auf den bekannten Seiten mit sehr günstigen Rabatten liefern aber nichts.
Mir ist kein finanzieller Schaden entstanden,aber man ist halt entäuscht.
Welcher sinn hinter dem Vorgehen der "Importeure" steckt erschließt sich mir nicht!Oder hat hier jemand eine Vorstellung dazu?
Fazit : Finger weg!!
Hallo Einhardtler,
ich habe im Gegensatz sehr gute Erfahrung mit dem EU-Import gemacht! Natürlich abgesehen davon, dass ich fast fünf Monate auf meinen Elch warten musste... Dafür habe ich aber ca.30% Preisnachlass gekriegt! Für mich hat sich also der Kauf eines Import-Elches gelohnt...
Gruß
BelmaX
Kannst du mir bitte eine PN mit den Händlern schicken? Das wäre super. Bin kurz davor einen Elch über EU-Import zu beziehen.
VG
Otto
Zitat:
Original geschrieben von Einhardtler
Heute wurde mir zum 2.mal meine Bestellung eines Import-Xc60 nach ca. 5 Wochen ohne Begründung abgesagt.beide Importeure werben auf den bekannten Seiten mit sehr günstigen Rabatten liefern aber nichts.
Mir ist kein finanzieller Schaden entstanden,aber man ist halt entäuscht.
Welcher sinn hinter dem Vorgehen der "Importeure" steckt erschließt sich mir nicht!Oder hat hier jemand eine Vorstellung dazu?
Fazit : Finger weg!!
Schön, dass Du offenbar kein Geld durch eine Anzahlung verloren hast, aber ärgerlich allemal, zumal die verlorene Zeit von 10 Wochen so manch einen in Bedrängnis bringen kann.
Ich denke daher schon, dass der Jurist sagen würde, hier ist ein Schaden entstanden, oder er wird entstehen, wenn man zwangsweise eine gleichwertige Alternative teurer beschaffen muss oder gar ein Leihwagen notwendig wird, bis der seriöse Händler liefern kann.
Mein Tipp:
Nimm Autohaus24.de von AutoBild und Sixt und frage mit dem Angebot mal bei Örtlichen an, was geht.
Ich habe die letzten 1.000€ 1.000€ sein gelassen, beim Freundlichen in Town gekauft und nun mangels pünktlicher Lieferung (kann auch da passieren) wenigstens für mind. einen Monat einen kostenlosen Leihwagen bekommen, bin also mobil.
Die Bestellung ohne Begründung absagen geht eigentlich nicht. Wer ein Angebot erstellt und es vom Kunden annehmen lässt, ist zur Lieferung verpflichtet. Wer Zeit und Lust hat kann also den Importeur auf Schadensersatz für den Mehrpreis beim Händler verklagen und eigentlich sollte das mal jemand tun.
Schön wäre es die beiden Händler hier mal namentlich zu nennen, kann nicht verboten sein, wenn nur Fakten benannt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Schön wäre es die beiden Händler hier mal namentlich zu nennen, kann nicht verboten sein, wenn nur Fakten benannt werden.
Bin dafür!
... ich habe am 21.12 mein xc70 bekommen. zwar musste ich auch lang warten, aber alles ok.
ich denke, die Importeure wollen schon verkaufen. nur bekommen sie die Wagen häufig einfach nicht ran.
Volvo soll wohl nur noch begrenzte Stückzahl für den Weiterverkauf in andere Länder abgeben.
Das sind komplett neue Infos für mich
Zitat:
Original geschrieben von aussiUTE
... ich habe am 21.12 mein xc70 bekommen. zwar musste ich auch lang warten, aber alles ok.
ich denke, die Importeure wollen schon verkaufen. nur bekommen sie die Wagen häufig einfach nicht ran.
Volvo soll wohl nur noch begrenzte Stückzahl für den Weiterverkauf in andere Länder abgeben.
Als Händler muss ich mich vor Angebotsabgabe schlau machen und vorab versichern, ob ich das von mir beworbene Produkt auch liefern kann. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Handel.
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Schön wäre es die beiden Händler hier mal namentlich zu nennen, kann nicht verboten sein, wenn nur Fakten benannt werden.
Bin dafür!
Ich auch !!!
Schwedengunnar
Das Thema interessiert mich auch sehr, besonders welche Händler nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzen. Aber das kann auch Lokal passieren. Ein Bekannter hat gerade 8 Wochen länger als versprochen auf seinen Hyundai iX35 gewartet. Das war bitter, da er sein Auto schon verkauft hatte.
Zitat:
Volvo soll wohl nur noch begrenzte Stückzahl für den Weiterverkauf in andere Länder abgeben.
Woher hast du dieses Gerücht? Ich kann mir kaum vorstellen das es sich Volvo aktuell leisten kann Autos nicht zu verkaufen.
Hallo,
ich selber habe auch einen XC60 bestellt, bei M&R Europe Mobile. Das ist nun schon 6 Wochen her.
Wo hast du denn nun die Absage bekommen?
Auch mein XC60 war seinerzeit ein EU-Neuwagen. Ging alles Reibungslos über die Bühne!
Hab sogar anschließend ein Schreiben von Volvo Deutschland bekommen.
"Mit dem Kauf Ihres EU-Neuwagen sind Sie ein Global denkender Mensch.....bla bla bla....frotschrittlich...bla bla bla...... herzlichen Glückwunsch...bla bla bla.... usw"
Der Threadersteller sollte sich mal melden, sonst wirkt das ein wenig pro lokaler Händler
Zitat:
Original geschrieben von schwedengunnar
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Bin dafür!
Ich auch !!!
Schwedengunnar
In beiden Fällen hatte ich eine schriftliche Bestellung zugeschickt (Mit Kopie des Perso ),die Auftragsbestätigung aber auch nach mehrmaliger Nachfrage nie bekommen.
Roß und Reiter: Jütten und Koolen sowie Europemobile.
Gruß Einhardtler,der jetzt erstmal weiter XC )0 fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Einhardtler
Zitat:
Original geschrieben von schwedengunnar
Ich auch !!!
Schwedengunnar
In beiden Fällen hatte ich eine schriftliche Bestellung zugeschickt (Mit Kopie des Perso ),die Auftragsbestätigung aber auch nach mehrmaliger Nachfrage nie bekommen.
Roß und Reiter: Jütten und Koolen sowie Europemobile.
Gruß Einhardtler,der jetzt erstmal weiter XC )0 fährt.
Danke!
Hätte viel auf Flanze und Fever gesetzt :-)