1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Inscription ?

XC 60 Inscription ?

Volvo XC90
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:22

Nach 4 Jahren V70 steht nun ein Wechsel zum XC 60 ins Haus.

Und so soll er aussehen

XC 60 D4 AWD Summum GT

Farbe weiss

Fahrer Assistenzsysteme

Sicherheits Komfortpaket

Xenium Paket mit Premium Sound

Subwoofer

Volvo on Call

DAB +

Standheizung

Türen und Heck abgedunkelt

Touringfahrwerk

Frontkamera

Anhängerkupplung abnehmbar

Inscription Paket Leder weiss Himmel anthrazit

Heico

Hat schon jemand den Dachhimmel in anthrazit gesehen und hat Fotos.

Da ich beim weissem Lack die beige Einrichtung nicht so doll finde kommt das Inscription Paket gerade zur rechten Zeit.

Und da er ja ein Panorama Dach hat dürfte der dunkle Himmel kaum auffallen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Mai 2012 um 10:37

Komplette Ausstattung - nicht schlecht gewählt. Die Innenausstattung in weiß mit dunklem Himmel sieht sicher sehr gut aus, über die Pflege hast du dir sicher auch Gedanken gemacht. Bist du dir aber sicher, dass er außen und innen weiß sein soll?

Ich habe in meinem GLK ein Panoramadach mit schwarzem Himmel und finde diese Kombi sehr gelungen. Da ich das Sonnenrollo fast immer auf habe, wirkt es im Innenraum auch absolut nicht zu dunkel. Ich denke, dass sich meine Erfahrung vom GLK problemlos auf den XC60 übertragen lässt.

Wie lange musst du warten und welche Felgen hast du bestellt?

Ich gebe zu: aussen weiss, innen Inscription: das passt nicht. Das ist eine extreme Geschmacksache. Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe, ist weiß wieder in einer ziemlichen Flaute....

am 16. Mai 2012 um 13:29

Hallo,

ist zumindest eine sehr interessante Kombination ... ich habe mich für außen caspian-blau und innen toskana-braun entschieden ... wird sicher auch ein spannender Kontrast :).

Mein XC60 kommt in der KW 26.

Schöne Grüße aus Wien,

cgu

am 16. Mai 2012 um 13:31

Dass die Außenfarbe weiß in einer ziemlich flaute liegen soll, höre ich auch schon seit fast drei Jahren von den Großkundenverkäufern. Entgegen dieser Aussage sehe ich aber immer mehr NEU-Wagen, die in weiß zugelassen werden. Ich persönlich glaube, dass weiß keine Trendfarbe mehr ist, aber inzwischen einen "normalen" zeitlosen Status, wie z.B. auch schwarz erreicht hat. Mir gefallen inzwischen sogar viele Modelle in weiß besser (oder zumindest gleich gut) als (wie) in schwarz. Das ist natürlich Geschmackssache. Der Verkäufer schaut es sich aber aus einer anderen Sicht an ;)

Beim XC60 bin ich unentschlossen: Mit R-Design finde ich weiß sehr schön. Mit den unlackierten Teilen von den restlichen Lines finde ich es "gewöhnungsbedürftig". Ich könnte mir die Farbe aber selbst als Summum (dann aber mit schwarzen Scheiben hinten) gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Beim XC60 bin ich unentschlossen: Mit R-Design finde ich weiß sehr schön. Mit den unlackierten Teilen von den restlichen Lines finde ich es "gewöhnungsbedürftig". Ich könnte mir die Farbe aber selbst als Summum (dann aber mit schwarzen Scheiben hinten) gut vorstellen.

Da stimme ich zu, als R-Design ist weiß ausgesprochen chic anzuschauen. Bei den anderen Lines würde ich den Bodykit - zumindest für seitlich und hinten - empfehlen, das reduziert den Kontrast erheblich und gibt dem Wagen eine sportliche Note (was zugegeben subjektiv ist ...).

Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von cgu

Hallo,

ist zumindest eine sehr interessante Kombination ... ich habe mich für außen caspian-blau und innen toskana-braun entschieden ... wird sicher auch ein spannender Kontrast :).

Schöne Grüße aus Wien,

cgu

Ist das Toskana wirklich bräunlich oder mehr orange wie damals im V70II ???

am 17. Mai 2012 um 11:07

Hallo,

das Farbmuster war ganz klar hellbraun ... orange hätte ich nicht genommen. Nach vielen Jahren mit (Sahara)beige (XC 90) und hellgrau (im V70) wollte ich mal etwas Anderes ...

Schöne Grüße aus Venedig,

cgu

Zitat:

Hallo,

Schöne Grüße aus Wien,

cgu

na, das ist ml ne ge**** Kombination!!

Bis vor gut einem Jahr haette ich gesagt, oK weiß haelt sich. aber noch weiter zunehmen? bei Kleinwagen vielleicht, OK. Aber bei XC60 und groesser? ich weiss nicht...... Im uebrigen: weiss und Alu-Anbauteile oder gar Chrom: das geht ganz und gar ueberhaupt nicht.

am 17. Mai 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Hallo,

Schöne Grüße aus Wien,

cgu

na, das ist ml ne ge**** Kombination!!

Bis vor gut einem Jahr haette ich gesagt, oK weiß haelt sich. aber noch weiter zunehmen? bei Kleinwagen vielleicht, OK. Aber bei XC60 und groesser? ich weiss nicht...... Im uebrigen: weiss und Alu-Anbauteile oder gar Chrom: das geht ganz und gar ueberhaupt nicht.

Die Meinung und alu-farben geht nicht, hatte ich auch bis vor kurzem. Beim R-Design finde ich es aber stimmig. Bei hellen Tönen fällt es nicht so sehr auf wie bei dunklen Farben, vielleicht liegt es auch daran.

Zitat:

Hallo,

Schöne Grüße aus Wien,

cgu

Bin damit immer noch zufrieden ;-))

Caspian-toskana

sehr geile Kombination.:)

am 19. Mai 2012 um 20:14

@Ta-Tü-Ta-Ta: die Fotos des XC70 hatte ich natürlich schon zuvor gesehen ... waren auch mit ein Grund für die Farbwahl :) !

Schöne Grüße,

cgu

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Hallo,

Schöne Grüße aus Wien,

cgu

Ist das Toskana wirklich bräunlich oder mehr orange wie damals im V70II ???

Das Inscriptionleder im IIer ist ein ähnlicher Braunton wie das aktuelle, deutlich orangeschimmernd ist hingegen das Atacama(natur)leder der R-Modelle.

Deine Antwort