XC 60 Interesse
Hallo,bin neu hier und hatte mir gestern einige Texte durch gelesen und bin jetzt etwas verwirrt weil wenn ich das so verstanden hab sind die D3 und D5 eher schlechter bzw. anfälliger weil es doch mehr Probleme mit sich nimmt auch wenn der Volvo ein sehr zuverlässiger Freund ist kann es zu ein paar Vorkommnisse kommen!
Der D4 ist in diesem Fall der besser gebaute.
Ist das Richtig ?
Suche ab Bj. 2012 Automatik aber nicht mit der Zickzack Schaltung,Diesel
Ich bin bis jetzt nur Mercedes gefahren und mein letztes Fahrzeug war ein CLA 220 nur es ist zu klein geworden und ein XC60 würde mir gut gefallen er ist innen Schlicht aber mit Still.
Ich lebe in Österreich aber leider gibt es wenig zur Auswahl und sind Teuer aber bin offen auch für ein Trip nach D da ich meine Autos immer in Deutschland gekauft habe.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe
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18 Antworten
Beim alten Fünfzylinder ist der D4 ein aufgeblasener D3. Also von daher fast gleich.
Was ist bei Dir ne Automatik mit Zickzack Schaltung?
Das heißt die sind alle gleich ?
Zitat:
@Cla88 schrieb am 6. Januar 2020 um 10:58:26 Uhr:
Das heißt die sind alle gleich ?
Moin,
Nö, geht auch so.
Viele Grüße
Hi,ich meinte nicht die Schaltung das sie alle gleich sind sondern das die Probleme an den D3-D5 häufiger sind wie D4 !
Das Bild von dir mit der Automatik Schaltung bevorzuge ich.
Ich hab jetzt mal 2 Screenshots hoch geladen damit du verstehst von was ich rede falls ich das schlecht erklärt habe.Sorry
Ich kenne mich beim Volvo leider null aus und brauche darum Erfahrung und Fachwissen von euch da ich den Händler nicht trau.?????
Danke Dir
ich würde an Deiner Stelle die VorFacelift außer acht lassen ... also Sprich ab MJ2014 suchen (so es finanziell möglich ist).
Ich hab meinen seit September 2014 und kann über die letzten 5 Jahre absolut nichts negatives vermelden. Der D5 (2.4l Fünfzylinder) schnurrt wie ein Kätzchen
Zitat:
@Cla88 schrieb am 6. Januar 2020 um 13:42:31 Uhr:
Hi,ich meinte nicht die Schaltung das sie alle gleich sind sondern das die Probleme an den D3-D5 häufiger sind wie D4 !
Das Bild von dir mit der Automatik Schaltung bevorzuge ich.
Ich hab jetzt mal 2 Screenshots hoch geladen damit du verstehst von was ich rede falls ich das schlecht erklärt habe.Sorry
Ich kenne mich beim Volvo leider null aus und brauche darum Erfahrung und Fachwissen von euch da ich den Händler nicht trau.?????
Danke Dir
Ich fahre den D4 im V70 mit 163 PS als 2,0 L Hubraum Modelljahr 2014.
225 000 km gelaufen. Bisher null Probleme.
Modelljahr 2014? Dann ist es doch aber ein D3 der Polestar Optimierung bekommen hat, oder?
Zitat:
@Varapilot schrieb am 6. Januar 2020 um 18:12:28 Uhr:
Modelljahr 2014? Dann ist es doch aber ein D3 der Polestar Optimierung bekommen hat, oder?
Moin.
Nein es ist ein D4. EZ 06/13. Damals lief er unter D4.
Gruß
Dann ist er aber doch nicht Modell 2014.
Meiner ist von 12/2013 und im Serviceheft steht Modelljahr 2014.
V70D3 2.0 Liter 136PS
Moin, ich würde auch eher zum FL ab MY14 greifen. Das Fahrwerk ist da nicht mehr ganz so trocken und es wurden die VEA Motoren eingeführt.
Diese 4 Zylinder laufen bedeutend ruhiger als die 5 Zylinder, deren Laufgeräusch nicht unbedingt jedem gefällt. Dazu kommt noch die 8-Gang GT.
Bei den 5 Zylindern kann es zu Problemen mit der ZKD bzw. dem ZK (Wasserverlust) kommen. Ferner ist die 6-Gang GT schon mal eine Diva.
Bei den VEAs kann es zu einem erhöhten Ölverbrauch kommen.
Also grundsätzlich eine Probefahrt machen.
Zu lesen gibt es hier ja genug, aber bedenke, dass MT ein Problemforum ist.
Zitat:
@Varapilot schrieb am 6. Januar 2020 um 18:22:39 Uhr:
Dann ist er aber doch nicht Modell 2014.
Meiner ist von 12/2013 und im Serviceheft steht Modelljahr 2014.
V70D3 2.0 Liter 136PS
Ab 06/13 wurde Modelljahr 2014 produziert. Ich glaube die Bezeichnung D4 gab es nur ganz kurz mit dem 163 PS Motor.
Gab ja auch noch den D3 mit 150 PS.
Nun ist die Verwirrung komplett .
Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.
Zitat:
@ronnyv50 schrieb am 6. Januar 2020 um 19:03:00 Uhr:
Zitat:
@Varapilot schrieb am 6. Januar 2020 um 18:22:39 Uhr:
Dann ist er aber doch nicht Modell 2014.
Meiner ist von 12/2013 und im Serviceheft steht Modelljahr 2014.
V70D3 2.0 Liter 136PS
Ab 06/13 wurde Modelljahr 2014 produziert. Ich glaube die Bezeichnung D4 gab es nur ganz kurz mit dem 163 PS Motor.
Gab ja auch noch den D3 mit 150 PS.
Nun ist die Verwirrung komplett .
Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.
Hier steht es.
Sorry konnte es nicht hochladen hab es jetzt wieder versucht
Servus Haubenzug,
also du wärst der Meinung Model 2014 ?
Ist der Unterschied sehr groß
136ps
150ps
163ps
Bin mit einem 181 ps gefahren und ein 136 ps und fand ja es sind zwar 50 ps Unterschied aber der 136 läuft auch ganz gut.
Wie ist es mit einer Optimierung an der Steuerung bei den Volvos ?